Zum Inhalt springen

Sind Spanier freundlicher, netter und lieber als Deutsche? Auch zu Kindern?


AnjaC

Empfohlene Beiträge

In Bilbao war ich mal in einem Supermarkt wo es sehr voll war. Riesen Schlangen vor den Kassen. 2 Minuten später fragt eine Spanierin ob noch eine 3. Kasse aufmachen kann. In 20 Sekunden war ich aus dem Laden. Blitzschnell nicht wie in D trödeö trödel bis die Kasse endlich auf ist und die lustlosen!! Leute sich da mal auf den  Stuhl gesetzt haben.. Labora es muy importante Alemania! Por que vivir en Alemania es no habitable.

Bearbeitet von malagaa
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Am 2.8.2016 um 13:42 schrieb AnjaC:

Finde das tolle Wetter super, aber vor Allem fand ich's schön, daß die Menschen dort so locker sind, habe niemanden getroffen, der irgendwie schlecht drauf war, das ist in D leider ganz anders....

jetzt sieht das anders aus, die meisten sind inzwischen ziemlich aggro.. kein wunder

Link zu diesem Kommentar

Ich wohne auf dem Land, und ich muss sagen, dass ich vor vielen Jahren hier in Spanien freundlich empfangen wurde, war gleich zu Familienfeiern eingeladen usw. 

Langsam sterben aber die älteren Menschen  und viele Häuser stehen leer. Praktisch wohnen auch nur noch Rentner hier im Umkreis, oder jüngere Leute übers Wochenende. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum