Zum Inhalt springen

Wo gibt es solche Schrauben in Spanien?


Empfohlene Beiträge


... für Stiftschrauben:
doble tornillo de dos caras
perno dos roscas
espárrago-rosca > espárrago dos roscas

... aber darunter werden auch Stift-/Stockschrauben mit je Ende > Holzschrauben- u. Maschinengewinde vertrieben

Solche Spezialitäten dürften in einer normalen Standard-Ferretería nicht zu finden sein ... in den Páginas amarillas (Gelbe Seiten) im Web googeln nach "Ferreteria industrial" - deren Warenspektrum ist da mehr auf den Profibedarf ausgelegt ...

... ansonsten, wenn öfter gebraucht: Windeisen mit entsprechenden Einsätzen beschaffen, von 'ner Schaftschraube den Kopf abtrennen und auf den Schaft das 2. Gewinde schneiden ...

Bearbeitet von baufred
Erg.
Link zu diesem Kommentar
Am 22.8.2016 um 13:21 schrieb Raven:

 

Warum sollte es das in den Ferreterias hier nicht geben?

Hast Du es schon mal versucht?

Müsste es natürlich geben. Problem ist, dass ich keine Ahnung habe, wie ich den Kollegen erklären soll, was ich eigentlich suche und Beispiel-Schraube habe ich leider gerade keine da.

Gracias a todos schon mal!

Frage: Wenn ich denen sage " DIN 938/939" und doble tornillo de dos caras, würden die da das richtige draus interpretieren?

Link zu diesem Kommentar

... es wird Zeit Spanisch zu lernen ... dann klappt's auch mit dem "Nachbarn" ....

DIN > Dtsch. Industrie Norm ... was hat der Spanier damit zu tun ?? ... such die passende EU-Norm raus - dann kann's möglicherweise was werden ...

Ansonsten:

http://www.aenor.es/DOCUMENTOS/NORMALIZACION/NORMASNACIONALES/EXTRACTOS/(EX)UNE-EN_ISO_4759-1=2001.pdf

 

Link zu diesem Kommentar

Ich bin dran - leider habe ich viele andere Sachen zu tun, und komme nicht so schnell voran wie ich es mir wünsche...

Hätte sein können, dass Spanien vielleicht auch DIN nutzt, hatte ich mir zumindest gedacht. Macht rückblickend aber natürlich keinen Sinn. Da stand ich wohl auf dem Schlauch. Danke für den Link - schaue ich mir heute Mittag mal an!

Hasta luego!

Link zu diesem Kommentar

Hola Santo, 

DIN ist eine Deutsche Bezeichnung... wirst Du in Spanien also nicht finden. 

Hast Du ein Mobil mit Foto Möglichkeit, dann mach doch von Deiner Schraube, aus dem  Internet ein Foto und geh mal los, 

eventuell gibt es die im - Bauhaus- das es hier ja auch in Spanien gibt, weiß nur nicht wo Du gerade steckst, 

hier in Valencia ist das größte Bauhaus in ganz Europa... und die sind gut sortiert....eventuell mal dort anrufen, 

fragen ob jemand deutsch spricht, was normal der Fall ist und frag Dich dann einfach mal durch, eventuell schicken sie Dir das per Post. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum