Empfohlene Beiträge

Suche Stiftschrauben nach DIN 938/939, wie z.B. hier (Deutschland) angeboten.

Jemand eine Ahnung, wo ich dir in Spanien herbekommen könnte bzw. wie diese Schrauben überhaupt auf Spanisch heißen? Habe da so meine Probleme leider...

Danke und saludos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag


... für Stiftschrauben:
doble tornillo de dos caras
perno dos roscas
espárrago-rosca > espárrago dos roscas

... aber darunter werden auch Stift-/Stockschrauben mit je Ende > Holzschrauben- u. Maschinengewinde vertrieben

Solche Spezialitäten dürften in einer normalen Standard-Ferretería nicht zu finden sein ... in den Páginas amarillas (Gelbe Seiten) im Web googeln nach "Ferreteria industrial" - deren Warenspektrum ist da mehr auf den Profibedarf ausgelegt ...

... ansonsten, wenn öfter gebraucht: Windeisen mit entsprechenden Einsätzen beschaffen, von 'ner Schaftschraube den Kopf abtrennen und auf den Schaft das 2. Gewinde schneiden ...

bearbeitet von baufred
Erg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 22.8.2016 um 13:21 schrieb Raven:

 

Warum sollte es das in den Ferreterias hier nicht geben?

Hast Du es schon mal versucht?

Müsste es natürlich geben. Problem ist, dass ich keine Ahnung habe, wie ich den Kollegen erklären soll, was ich eigentlich suche und Beispiel-Schraube habe ich leider gerade keine da.

Gracias a todos schon mal!

Frage: Wenn ich denen sage " DIN 938/939" und doble tornillo de dos caras, würden die da das richtige draus interpretieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... es wird Zeit Spanisch zu lernen ... dann klappt's auch mit dem "Nachbarn" ....

DIN > Dtsch. Industrie Norm ... was hat der Spanier damit zu tun ?? ... such die passende EU-Norm raus - dann kann's möglicherweise was werden ...

Ansonsten:

http://www.aenor.es/DOCUMENTOS/NORMALIZACION/NORMASNACIONALES/EXTRACTOS/(EX)UNE-EN_ISO_4759-1=2001.pdf

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin dran - leider habe ich viele andere Sachen zu tun, und komme nicht so schnell voran wie ich es mir wünsche...

Hätte sein können, dass Spanien vielleicht auch DIN nutzt, hatte ich mir zumindest gedacht. Macht rückblickend aber natürlich keinen Sinn. Da stand ich wohl auf dem Schlauch. Danke für den Link - schaue ich mir heute Mittag mal an!

Hasta luego!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hola Santo, 

DIN ist eine Deutsche Bezeichnung... wirst Du in Spanien also nicht finden. 

Hast Du ein Mobil mit Foto Möglichkeit, dann mach doch von Deiner Schraube, aus dem  Internet ein Foto und geh mal los, 

eventuell gibt es die im - Bauhaus- das es hier ja auch in Spanien gibt, weiß nur nicht wo Du gerade steckst, 

hier in Valencia ist das größte Bauhaus in ganz Europa... und die sind gut sortiert....eventuell mal dort anrufen, 

fragen ob jemand deutsch spricht, was normal der Fall ist und frag Dich dann einfach mal durch, eventuell schicken sie Dir das per Post. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.