Zum Inhalt springen

Gota fría ? Dez. 2016


Rita

Empfohlene Beiträge

Gota fría ? Dez. 2016

 

Ob das Unwetter, welches gestern und während vergangener Nacht in der Provinz Alicante wütete, bereits eine gota fría ist, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Für mich steht allerdings fest, dass die Regenmenge, die in den letzten Tagen vom Himmel fiel, die Normmenge bei weitem übersteigt. Es wurden zudem Wetterwarnungen von Stufe orange bis rot herausgegeben. Heute Morgen um sechs Uhr weckte mich ein lauter Knall, dem weitere folgten. Es muss sich um Blitzeinschläge gehandelt haben, denn normaler Donner hört sich anders an. Blitz und Donner folgten einander in Sekundenabständen. Zum Glück gehöre ich nicht zu den Ängstlichen und fürchte mich nicht vor Gewittern, aber etwas Ähnliches habe ich schon lange nicht mehr erlebt.

Ein Freund sagte mir, dass das colegio seines Sohnes wegen der Wassermengen heute geschlossen bleibe.

Ich weiß ja, dass wir hier dringend Wasser brauchten, aber gleich in diesem Umfang?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Letzte Woche waren die Temperaturen an der Costa Blanca auf über 30 Grad angestiegen. Nach der längeren Kälteperiode erschien mir das recht angenehm.

Aber nach einem weiteren Temperatursturz wurde für den 13. März  ein Gota fría Alarm bekanntgegeben. Ich wunderte mich, denn eine Gota Fría im März ist eher ungewöhnlich. Aber dieser Alarm bestand zu Recht.

In Alicante und den umliegenden pueblos regnete es so heftig, wie seit 80 Jahren nicht mehr. Straßen verwandelten sich in Ströme, Häuser wurden überfluet, Sturmböen entwurzelten Bäume und und und.

Am Dienstag waren die Schulen in El Campello und anderen Orten geschlossen.

 

Ich persönlich bin froh, dass sich die Wetterlage etwas beruhigt hat.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum