Empfohlene Beiträge

Moin moin zusammen,

Uns ist nach wochenlangen Recherchen diese klasse Forum "erschienen"! Und wir dachten, wir probieren es hier einfach mal!

Wir wohnen im Hamburger Umland. Obwohl für uns nach wie vor Hamburg die schönste Stadt der Welt ist...ist es uns einfach zu kalt in Deutschland!

Weil wir große Spanien-Liebhaber sind - bislang nur als Urlauber, haben wir uns entschlossen, in diesem tollen Land zu leben.
Wir sind beide ortsunabhängig, da wir unser Geld freiberuflich im Internet verdienen: Ich bin IT Remote-Worker, entwickle und implementiere Software, meine Frau ist im Im- und Export tätig.

Unsere Suche erstreckt sich auf die Costa Dorada und die Costa Blanca. Hier suchen wir ein Haus zur Langzeitmiete...evtl. später auch kaufen.
Es kann gerne etwas im Hinterland sein (bis 20 KM von den Stränden), ab 120 (echten) qm, etwas Garten, Pool muss nicht. Ganz wichtig aber, es müssen Hunde erlaubt sein! Miete bis 800,-€ inkl.

Noch nicht ganz sicher (weil nicht schlüssig) sind wir uns, ob wir unseren 1. Wohnsitz in Deutschland aufgeben, oder erst mal beibehalten wollen. Evtl. habt Ihr da ja Tipps!

Wir freuen uns über regen Forumsverkehr zu unserem Thema!

Viele Grüße aus dem heute sonnigen Hamburg!

Hummel&Hummel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und guten Morgen ihr Hummeln, Herzlich willkommen im Spanientreff.

Ich hoffe, dass ihr fündig werdet und euer Haus findet.

Herzliche Grüße aus dem wieder sonnigen Spanien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.