Zum Inhalt springen

Bank für Immobilienfinanzierung in Spanien


Empfohlene Beiträge

Liebe Spanien-Freunde,

ich bin ganz neu hier auf dem Portal und habe gleich eine Frage an Euch. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen :)

Ich wohne in Berlin, würde mir jedoch gerne eine kleine Wohnung im schönen Valencia kaufen. (bis ca.80.000 Euro)

Nun meine Frage: Ich besitze ein bisschen Eigenkapital, jedoch KEIN Eigentum in Deutschland, das der Bank als Sicherheit dienen könnte.
Kennt Ihr eine Bank - entweder in Spanien oder auch in Deutschland (das wäre mir fast lieber) - die für eine Finanzierung in Frage kommen könnte? Würdet Ihr generell eine Finanzierung in Spanien oder in Deutschland bevorzugen?

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

Viele Grüße,


Thomas

Link zu diesem Kommentar

... wird weder in D noch in Sp keine Bank machen .... gerade die span. Banken "sitzen" im Moment zuhauf auf "eingezogene" Immobilien, weil die Kredite nicht mehr bedient werden ...

Auch bei uns lief es vor 2 Jahrzehnten standardmäßig ab > Hypo auf dtsch. schuldenfreie Immo, danach 15 Jahre Abtrag > erledigt

Schlussfolgerung: erst Werte schaffen, dann kann man sie für weitere "Spielereien" auch belasten ...

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum