Zum Inhalt springen

Deutsche in der Region Albox - Zurgena- Huercal Overa


Empfohlene Beiträge

Hola @todos..

gibts hier denn irgendwo in der Ecke Huercal-Overa, Vera, Albox, Zurgena oder zumindest die Richtung ein paar Deutsche zwecks Austausch, Spanisch lernen, Spaß haben oder einfach mal ein Käffchen schlürfen? Wir selbst wohnen in der Nähe von Zurgena und manchmal fühle ich mich echt einsam hier.. 

Wir leben wunderschön, inmitten einer spanischen Urbanisation, aber ja so ein Kaffeeklatsch in der Muttersprache fehlt mir einfach manchmal... Also wer wohnt hier in der Ecke? 

Ach ja ist selbst bin Freelancer, gehe stark auf die 50 zu, bin verh. und wir haben einen 10jährigen Sohnemann. 

Würde mich echt freuen, wenn es hier ein paar Leute gäbe :)

Liebe Grüße

Stephie

Link zu diesem Kommentar

Liebe solemas,

 

es gibt noch etwas zwischendrin.

Ich habe einige Jahre  im Inland gewohnt nun wohne ich an der Küste und finde doch, dass das Leben eine andere Qualität hat. Gerade die internationale Atmosphäre gefällt mir gut. So viele verschiedene interessante Menschen und Ideen. Sehr gute und unterschiedliche Küchen. Sehr gute Infrastruktur. 

Torrox muss es nun nicht gerade sein.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Raven, 

ja das stimmt allerdings. Aber ich muss sagen, dass wir uns bewusst diese Ecke ausgewählt haben, weil wir eben auch noch einen Sohnemann haben, der damals 7 Jahre alt war. Unsere Bedenken waren eben, dass wir irgendwo wohnen, wo nur Tourismus ist, das wollen wir eben nicht. Mittlerweile haben wir aber einen wunderschönen Ort am Meer gefunden, der ideal wäre. Nur jetzt den Kerle wieder in ne neue Schule schicken muss nicht sein. Das wird aber in Zukunft mal unser Wohnsitz - irgendwann in den nächsten Jahren. Solange bleiben wir sehr gerne hier oben und lieben auch die spanische Nachbarschaft!!

Aber solche Dinge weiß man ja vorher nicht. Hatten halt Sorge, dass er ständig neue Freunde "kennenlernt" und die hauen dann nach 2 Wochen Urlaub wieder ab.. das wäre nicht schön. Daher lieber am A.. der Welt :):)

Auch dass das Leben eine andere Qualität hat an der Küste stimmt. Wir sind eh alle Meerfans und nur ein paar Meter zum Meer ist schon schön :) Deshalb haben wir jetzt auch Garrucha in Betracht gezogen in einigen Jahren.. Viele Spanier, aber am Meer, kaum Touristen und trotzdem Leben.. 

Lieben Gruß

Stephie

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
Am 5.5.2017 um 12:41 schrieb solemas:

Hola @todos..

gibts hier denn irgendwo in der Ecke Huercal-Overa, Vera, Albox, Zurgena oder zumindest die Richtung ein paar Deutsche zwecks Austausch, Spanisch lernen, Spaß haben oder einfach mal ein Käffchen schlürfen? Wir selbst wohnen in der Nähe von Zurgena und manchmal fühle ich mich echt einsam hier.. 

Wir leben wunderschön, inmitten einer spanischen Urbanisation, aber ja so ein Kaffeeklatsch in der Muttersprache fehlt mir einfach manchmal... Also wer wohnt hier in der Ecke? 

Ach ja ist selbst bin Freelancer, gehe stark auf die 50 zu, bin verh. und wir haben einen 10jährigen Sohnemann. 

Würde mich echt freuen, wenn es hier ein paar Leute gäbe :)

Liebe Grüße

Stephie

 

Wohnen bald in Albox

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...

Guten Morgen, 
also deutsch sprechenden Arzt hatte ich hier nicht gesehen. Hatten in Albox einen, der super englisch konnte, aber der ist jetzt auch leider weg. 
Ohne spanisch zum Arzt ist schwierig. Könnte Verständigungsprobleme geben. Am besten nimmst dir einen Übersetzer. Sie verlangen nicht so viel Geld. Kann dir bei Bedarf von einer Dame geben, sie spricht auch deutsch. :)

In diesem Sinne, fröhlichen Dienstag 

Link zu diesem Kommentar
Am 5.5.2017 um 03:41 schrieb solemas:

Hola @todos..

gibts hier denn irgendwo in der Ecke Huercal-Overa, Vera, Albox, Zurgena oder zumindest die Richtung ein paar Deutsche zwecks Austausch, Spanisch lernen, Spaß haben oder einfach mal ein Käffchen schlürfen? Wir selbst wohnen in der Nähe von Zurgena und manchmal fühle ich mich echt einsam hier.. 

Wir leben wunderschön, inmitten einer spanischen Urbanisation, aber ja so ein Kaffeeklatsch in der Muttersprache fehlt mir einfach manchmal... Also wer wohnt hier in der Ecke? 

Ach ja ist selbst bin Freelancer, gehe stark auf die 50 zu, bin verh. und wir haben einen 10jährigen Sohnemann. 

Würde mich echt freuen, wenn es hier ein paar Leute gäbe :)

Liebe Grüße

Stephie

kaffeeklatsch in der muttersprache waere nicht schlecht. wohne derzeit in der naehe albox und kenne hier keinen einzigen Deutschen. Alles Englaender. Vielleicht meldest Du Dich bei mir. angelina

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb filippevonpinien:

kaffeeklatsch in der muttersprache waere nicht schlecht. wohne derzeit in der naehe albox und kenne hier keinen einzigen Deutschen. Alles Englaender. Vielleicht meldest Du Dich bei mir. angelina

ich wohne auch in Albox, also bisschen ausserhalb :) Bist also nicht ganz so alleine hier. 

Link zu diesem Kommentar
Am 5.5.2017 um 03:41 schrieb solemas:

Hola @todos..

gibts hier denn irgendwo in der Ecke Huercal-Overa, Vera, Albox, Zurgena oder zumindest die Richtung ein paar Deutsche zwecks Austausch, Spanisch lernen, Spaß haben oder einfach mal ein Käffchen schlürfen? Wir selbst wohnen in der Nähe von Zurgena und manchmal fühle ich mich echt einsam hier.. 

Wir leben wunderschön, inmitten einer spanischen Urbanisation, aber ja so ein Kaffeeklatsch in der Muttersprache fehlt mir einfach manchmal... Also wer wohnt hier in der Ecke? 

Ach ja ist selbst bin Freelancer, gehe stark auf die 50 zu, bin verh. und wir haben einen 10jährigen Sohnemann. 

Würde mich echt freuen, wenn es hier ein paar Leute gäbe :)

Liebe Grüße

Stephie

guten Tag stephie, ich heisse Angelina und bin oefter hier. Wenn Du lust hast dann kannst Du mit mir einen kaffee schluerfen. ich wohne in Arboleas und bin ueber whatsapp erreichbar, wenn ich eine nummer bekomme. lg

Am 25.1.2018 um 22:28 schrieb Eduard Tormann:

Wir wohnen bald in der nähe Albox

Wenn Sie wieder in Arboleas sind, dann melden Sie sich mal. ich wohne zeitweise auch in arboleas und gehe manchmal ins maloan so gegen mittag

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
Am 5.5.2017 um 12:41 schrieb solemas:

Hola @todos..

gibts hier denn irgendwo in der Ecke Huercal-Overa, Vera, Albox, Zurgena oder zumindest die Richtung ein paar Deutsche zwecks Austausch, Spanisch lernen, Spaß haben oder einfach mal ein Käffchen schlürfen? Wir selbst wohnen in der Nähe von Zurgena und manchmal fühle ich mich echt einsam hier.. 

Wir leben wunderschön, inmitten einer spanischen Urbanisation, aber ja so ein Kaffeeklatsch in der Muttersprache fehlt mir einfach manchmal... Also wer wohnt hier in der Ecke? 

Ach ja ist selbst bin Freelancer, gehe stark auf die 50 zu, bin verh. und wir haben einen 10jährigen Sohnemann. 

Würde mich echt freuen, wenn es hier ein paar Leute gäbe :)

Liebe Grüße

Stephie

Hallo, ich wohne in Las Piedras ca. 10 km von Huercal-Overa entfernt und bräuchte dringend Hilfe um 2 Katzen einzufangen die unter einer Mülltonne leben und das neben der stark befahrenen  Straße die nach Santa Maria de Nieva führt. Leider bekommt man von Spaniern, was Tierliebe betrifft keine Hilfe. Vielleicht hat jemand Interesse mir zu helfen und so könnte man sich gleich kennenlernen. Ich wäre so froh, wenn sich schnell jemand meldet da jeder Tag ein Todesurteil für diese Katzen sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Am 27.9.2018 um 15:10 schrieb filippevonpinien:

und ich wohne derzeit in Arboleas, dem schlimmsten Ort von allen. Gerne wuerde ich mich mit Deutschen austauschen und auch den Katzen helfen. Habe selbst Tiere. Meldet Euch einfach, je nach dem. Angelina

 

Melde dich doch einfach bei mir. Erst waren es 6 Katzen dann 5 Katzen und jetzt nur noch 3 Katzen. Ich habe jeden Tag wenn ich das Futter morgens und abends hinbringe Angst, dass garkeine Katze mehr hier sein wird. Hier ein paar Fotos. 

20180930_104826.jpg

20180928_115729.jpg

20180929_191932.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum