Empfohlene Beiträge

Hola @todos..

gibts hier denn irgendwo in der Ecke Huercal-Overa, Vera, Albox, Zurgena oder zumindest die Richtung ein paar Deutsche zwecks Austausch, Spanisch lernen, Spaß haben oder einfach mal ein Käffchen schlürfen? Wir selbst wohnen in der Nähe von Zurgena und manchmal fühle ich mich echt einsam hier.. 

Wir leben wunderschön, inmitten einer spanischen Urbanisation, aber ja so ein Kaffeeklatsch in der Muttersprache fehlt mir einfach manchmal... Also wer wohnt hier in der Ecke? 

Ach ja ist selbst bin Freelancer, gehe stark auf die 50 zu, bin verh. und wir haben einen 10jährigen Sohnemann. 

Würde mich echt freuen, wenn es hier ein paar Leute gäbe :)

Liebe Grüße

Stephie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... wohl eher nicht 9_9  ... vivir en el culo del mundo no vale la pena > am Ar...ch der Welt zu wohen, hat dann so seine Tücken :D

Saludos ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja lieber Baufred, es ist nicht einfach. Aaaaaber warum soll ich auswandern, wenn ich zum Beispiel in Torrox oder so nur Deutsche hab.. Nee, ist auch nicht meine Welt, dann lieber so :):):) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe solemas,

 

es gibt noch etwas zwischendrin.

Ich habe einige Jahre  im Inland gewohnt nun wohne ich an der Küste und finde doch, dass das Leben eine andere Qualität hat. Gerade die internationale Atmosphäre gefällt mir gut. So viele verschiedene interessante Menschen und Ideen. Sehr gute und unterschiedliche Küchen. Sehr gute Infrastruktur. 

Torrox muss es nun nicht gerade sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raven, 

ja das stimmt allerdings. Aber ich muss sagen, dass wir uns bewusst diese Ecke ausgewählt haben, weil wir eben auch noch einen Sohnemann haben, der damals 7 Jahre alt war. Unsere Bedenken waren eben, dass wir irgendwo wohnen, wo nur Tourismus ist, das wollen wir eben nicht. Mittlerweile haben wir aber einen wunderschönen Ort am Meer gefunden, der ideal wäre. Nur jetzt den Kerle wieder in ne neue Schule schicken muss nicht sein. Das wird aber in Zukunft mal unser Wohnsitz - irgendwann in den nächsten Jahren. Solange bleiben wir sehr gerne hier oben und lieben auch die spanische Nachbarschaft!!

Aber solche Dinge weiß man ja vorher nicht. Hatten halt Sorge, dass er ständig neue Freunde "kennenlernt" und die hauen dann nach 2 Wochen Urlaub wieder ab.. das wäre nicht schön. Daher lieber am A.. der Welt :):)

Auch dass das Leben eine andere Qualität hat an der Küste stimmt. Wir sind eh alle Meerfans und nur ein paar Meter zum Meer ist schon schön :) Deshalb haben wir jetzt auch Garrucha in Betracht gezogen in einigen Jahren.. Viele Spanier, aber am Meer, kaum Touristen und trotzdem Leben.. 

Lieben Gruß

Stephie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.5.2017 um 12:41 schrieb solemas:

Hola @todos..

gibts hier denn irgendwo in der Ecke Huercal-Overa, Vera, Albox, Zurgena oder zumindest die Richtung ein paar Deutsche zwecks Austausch, Spanisch lernen, Spaß haben oder einfach mal ein Käffchen schlürfen? Wir selbst wohnen in der Nähe von Zurgena und manchmal fühle ich mich echt einsam hier.. 

Wir leben wunderschön, inmitten einer spanischen Urbanisation, aber ja so ein Kaffeeklatsch in der Muttersprache fehlt mir einfach manchmal... Also wer wohnt hier in der Ecke? 

Ach ja ist selbst bin Freelancer, gehe stark auf die 50 zu, bin verh. und wir haben einen 10jährigen Sohnemann. 

Würde mich echt freuen, wenn es hier ein paar Leute gäbe :)

Liebe Grüße

Stephie

 

Wohnen bald in Albox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Eduard Tormann:

 

Wohnen bald in Albox

na dann ♥lich willkommen in Albox und dass ihr euch schnell einlebt. Tolles Städtchen, nette Menschen = entspanntes Leben :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden