Zum Inhalt springen

Wieviel Gepäck für 2 Wochen Urlaub?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich plane einen mal anderen Spanienurlaub. Ich will jede Nacht in einem anderen Hotel/Motel übernachten und einmal die Südseite Spaniens besuchen. Zeitraum wäre Ende Juli, habe jetzt auch einiges vorbereitet und bin beim Gepäck hängengeblieben. Wieviel Gepäck bräuchte man dafür? Bei einem normalen Pauschalurlaub wüsste ich das...

Und sollte ich eine andere Art von Reisekoffer wählen?

Was denkt ihr darüber?

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo, wie lange dauert den die Reise?

Nach deinen Angaben, schätze ich mal um die 1-2 Wochen?

Für einen ständigen Hotelwechsel empfehle ich einen kompakten 4 Roller Hartschalenkoffer, mit ca.  50-70 Liter Koffervolumen. Klar kommt es natürlich auch darauf an, was du alles in deinem Koffer gepackt haben möchtest. Allerdings empfehlt es sich für eine Tour etwas wenige mitzuschleppen und einen sehr leichten Koffer mitzunehmen. Weitere wichtige Informationen und einen Test-Vergleich findest du hier. Ich benutze gerne den Hauptstadtkoffer Serie Spree für ca eine Woche.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo!

Es hängt auch davon ab, womit man reist. Wenn du z.B. mit deinem eigenen Auto nach Spanien fährst, dann kansst du deine ganze Garderobe mitnehmen. Wenn du mit dem Bus fährst oder mit dem Flugzeug fliegst, dann ist es wichtig, dein Gepäck möglichst leichter zu machen. In solchem Fall würde ich persönlich nur die wichtigsten Sachen mitnehmen: Kleidung (Badeanzug nicht vergessen), ein Paar zusätzlicher Schuhe, irgendwelche Pillen und ... Geld) Und ich würde lieber nicht einen Koffer, sondern einen Wanderrucksack mittnehmen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • 3 Monate später...

Mit einem großen Koffer, den man als Gepäck aufgeben muss, kommt man für zwei Wochen sicher wunderbar zurecht! Wir waren im Sommer für eine Woche in Granada und sind ausschließlich mit Handgepäck gereist und sind damit auch gut klar gekommen. Während unseres Urlaubs war es allerdings sehr warm, deshalb haben wir nur leichte Kleidung mitgenommen. 

Zwei Wochen nur mit Handgepäck gingen sicher auch irgendwie, ich müsste dann halt zwischendrin mal waschen, oder man zieht, falls das für einen in Frage kommt, Sachen auch mal zwei Tage an. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum