Zum Inhalt springen

Bitte um Hilfe bzw. Korrektur einer Übersetzung


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
kann mir jemand bei einer Übersetzung helfen bzw. sie korrigieren?

Ich bin jetzt nicht das Grammatik Genie habe mich aber mal mit besten Wissen dran gemacht :) Bin mir aber nicht ganz sicher :$
Da es ein Tattoo werden soll möchte ich mir schon ganz sicher sein was da steht :-D

Original:
" Es ist sehr schwer zu wissen was man wirklich will,
aber wenn man es weiß, sollte man nicht eine Sekunde zögern es zu tun...."


Meine Übersetzung:
es muy deficil saber lo que puiere,
pero si lo sabes, uno no debe dudar un sekundo para hacerlo...


Wäre auch für die Setzung diverser Satzzeichen dankbar 9_9

Vielen Dank schon mal vorweg für die Hilfe
Grüße Martin

Link zu diesem Kommentar

Also erstmal muss der Satz angepasst werden, denn am Anfang benutzt Du "man" und danach geht's lt. Deiner Uebersetzung in der Spanischen Version mit "Du" weiter. Auch das "wirklich will"· passt nicht zur Spanischen Uebersetzung des Wortes "tun". Wenn ich etwas will oder moechte, muss das nicht immer mit einer Aktion meinerseits zusammenhaengen, heisst: ich muss nicht immer etwas tun im Sinne von agieren, bewegen und genau das bedeutet hacer, etwas machen. Weiss nicht ob ich das verstaendlich erklaert habe, der deutsche Satz macht Sinn, der spanische nicht ganz.


Ich wuerde es so schreiben:


"Es muy difícil saber, lo que uno realmente quiere; pero de tenerlo claro, no debería dudar ni un segundo en ir a por ello"

oder

"Es muy difícil saber, lo que uno realmente quiere; pero de tenerlo claro, no debería dudar ni un segundo en tratar de conseguirlo"

 

Meins waere dieser Satz fuer ein Tattoo nicht.

 

Gruss

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum