Jens

Mallorca, Ibiza, Menorca oder Formentera?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum, 

wir planen jetzt spontan im Spätsommer doch noch mal in den Urlaub zu fahren. 

Da wir noch nie auf den Balearen waren, haben wir uns dafür entschieden. 

Leider sind wir uns sehr unschlüssig auf welche der Inseln wir denn reisen sollen. 

Einerseits mögen wir es schon, wenn in den Urlaubsorten ein bisschen was los ist, aber wir haben jetzt keine Lust auf den Ballermann. 

Außerdem wollen wir auch ein bisschen mit dem Mietwagen rum fahren und die jeweilige Insel ein wenig erkunden. 

Jetzt hab ich mir online auf so einer Reiseführer Seite mal ein paar Orte ausgesucht die ich ganz interessant fand. 

Das wäre zum einem Alcudia auf Mallorca jedoch weiß ich nicht ob es da nicht etwas zu ruhig ist?

Es Pujols auf Formentera wäre die andere Alternative. Oder doch Santa Eulalia auf Ibiza ? 

Ich finde ja dass alle Orte auf Bildern sehr schön aussehen, aber da sind die Strände auch meistens ziemlich leer. 

Wichtig ist uns, dass wir uns nicht Liege an Liege quetschen müssen und wir auch zwischendurch ein bisschen Ruhe haben können. 

Abends gehen wir jedoch gerne auch mal in ein Restaurant oder eine Bar. 

Könnt ihr uns da etwas empfehlen? Oder habt ihr vielleicht andere Orte auf den Balearen die unseren Kriterien entsprechen?

Freuen uns schon sehr auf eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich war Anfang des Jahres auf Ibiza und war ziemlich enttäuscht, Santa Eulalia ist ein nettes Touri-Städtchen, Ibiza Stadt war grade Großbaustelle (wofür ich Verständnis habe, bis zur Saison muß alles fertig sein) - Die Orte im Inselinneren sind nett und klein - aber ich denke, ich werde das nächste Mal Mallorca testen, das Innere soll ja recht schön sein. . . und dann wohl Menorca... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Gleiche Inhalte

    • Von Joaquin
      Café Katzenberger nennen sich Konzept-Cafés, welche ihre Namensgebung der durch die VOX-Sendungen "Auf und davon – Mein Auslandstagebuch" und "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" bekannt gewordene Selbstdarstellerin und gelernte Kosmetikerin Daniela Denise Katzenberger verdanken. Es wird auch als Franchise-Unternehmen für 450.000,- Euro angeboten.
      Café Katzenberger Mallorca
      Das Café Katzenberger in Santa Ponça auf Mallorca, Spanien, wurde 2011 in der Doku-Soap des VOX-Senders Goodbye Deutschland! Die Auswanderer eröffnet. Die offizielle Eröffnung des Café Katzenberger erreichte bei einer Sondersendung bei der Zielgruppe 14 bis 49 Jahren, einen Marktanteil von 11,3 Prozent mit bis zu 2,29 Zuschauern und damit die beste Quote auf diesem Sendeplatz seit dem Start dieser Fernsehreihe. Obwohl in der Serie das Café von Daniela Katzenberger und dem Leipziger Szene-Gastronom Martin Koslik geführt werden, wird im Impressum der Hompage des Cafés Martin Koslik und Bernd Schumacher (99pro media GmbH) als Geschäftsführer genannt.
      Adresse des Café Katzenberger Mallorca
      Café Katzenberger sl.
      Via de la Cruz 15
      07180 Santa Ponça
      Spanien
      Café Katzenberger Torrevieja
      Das Café Katzenberger bei Alicante im Jachthafen von Marina Salinas in Torrevieja ist ein Franchise-Unternehmen, nach dem Konzept des Café Katzenberger auf Mallorca. Dabei scheint berechtigter Zweifel daran zu bestehen, dass es ein reines Franchise Unternehmen ist und das Martin Koslik selbst einer der Eigentümer des Cafés sein soll.
    • Von GastER
      Hallo Liebes Spanien-treff Forum,
       
      Meine Frau und ich möchten gerne nach Mallorca auswandern, wir möchten dort Wohnen und Leben. (Wir kennen Mallorca sehr sehr sehr Gut)
       
      Kurze Infos zu uns:
       
      Wir sind zwischen 30 und 45. „Verheiratet“
      Wir haben kein Europäischen Pass, oder ein Aufenthaltstitels oder gültigen Langzeitvisums. Von einem EU-Land oder Schengen-Raum.
      Wir sind, Staatsangehörige von Drittstaaten.
      Wir sind Nicht-EU-Bürger
      Finanzielle Mittel: Wir verfügen über Genug Finanzielle eigen Mittel. Wir Bewegung uns im 6*Stelligen Euro Bereich.
      Meine Frau beherrscht die Spanisch Sprach in Wort und Schrift.
      Wir möchten in Mallorca nicht Arbeiten oder Sozialhilfe beziehen.
      Wir Brauchen kein Arbeitsvisum.
      Wir verfügen über eine Private Krankenkassen-Chipkarte-Versicherung für den EU Raum.
      Aber wir haben keine Europäische Krankenversicherungskarte (EHIC) Karte.
       
      Meine Mutter Lebt schon seit ca 7 Jahren auf der Insel Pension *Rente*, sie Besitzt ein Haus „NIE“ Residencia u.s.w hat sie alles. Sie ist *EU-Bürger (Pass)
       
      Zum Problem:
      Zur zeit können wir uns nur 90 Tag auf Mallorca aufhalten, dann müssen für 6 Monate das Land verlassen und ins unserem Heimatland warten.
       
      Meine Frage an euch:
      Wer kann mir da weiter Helfen? Bitte keine Nachrichten Wie, wende dich an die Spanische/Botschaft usw.
       
      Ich brauche Tipps und Tricks ;-)
       
      Wir brauche in der Richtung eine unbegrenzte „Aufenthaltsgenehmigung/Langzeitvisums aber ohne Arbeitserlaubnis u.s.w….“
      Fachlich Brauch ich in der art:
      Langzeitvisumfür Wohnzwecke
      Langzeitvisum zum Zwecke der Familienzusammenführung.
       
      Meine Mutter ist in einem Alter angekommen und braucht jetzt eine 95% Rund um Uhr Pflege von A bis Z!!!
      Meine Mutter würde auch ein Vertrag aufsetzten für Hilfe und 100% Pflege. Sie hat hat auch ärztliche Dokumente dafür.
       
      Ein Arbeitgeber oder Arbeitsvertrag besitzt ich nicht.
      Ich bin Freelancer/Freier Mitarbeiter
      Auch ein Regelmäßigen Einkommen ende Monat habe ich nicht,meine Frau auch nicht.
       
      Welche Unterlagen werden von Uns beiden benötige?
      Ich Finde leider keine infos für Nicht-EU-Bürger!!!!!!
       
      Wer kennt sich damit sehr gut aus und kennt da paar gute Tricks wie man ... Danke;)
      V
      Grüsse!
    • Von casarike
      Apartment No. 2
      1942,00€ p/m
      2 Bedroom, 1 Bathroom
       
       
       
      (4 Persons allowed)
      78 m2 + Terrace 17 m2
      Apartment No. 7
      1842,00€ p/m
      2 Bedroom, 1 Bathroom
       
       
       
      (4 Persons allowed)
      69 m2 + Terrace 8 m2
       
       
       
       
      Both apartments are available to rent for a fixed period from 15 April until 15 or 31 October.
      Please contact us to arrange a viewing (we speak English and German)
       








      Apartment No. 2
      Apartment No. 7
       
    • Von reinerarens
      Ibiza war eine Liebe auf den zweiten Blick und letzte Station meines kleinen Balearenprojekts:
      die Balearischen Inseln
  • Aktuelles in Themen