Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mich auch im Namen meiner Familie kurz vorstellen.

Unser Streben richtete sich in den letzten Jahren darauf aus, im Ruhestand – sofern gesundheitlich noch möglich – einige Jahre in wärmeren Gefilden zu verbringen. Die Familie besteht aus meiner Frau und mir sowie unserer schwerbehinderten inzwischen 47 Jahre alten Tochter (Röteln).

Die Wahl fiel nach einer Erkundungstour mit einem gemieteten Wohnmobil entlang der Südküste bis etwa in Höhe Cartagena auf Calafell. Hier sollte ich erwähnen, dass wir ein 30 Jahre altes Boot besitzen und dieses in den letzten 10 Jahren total neu aufgebaut haben (bzw. machen ließen). Es dient uns als Unterkunft – sozusagen „Camping auf dem Wasser“. Der Liegeplatz ist ab Mai 2018 bereits bezahlt. Die Fracht wird durch den Bremer Lloyd organisiert.

So hoffen wir, bereits im Mai diesen Jahres in Spanien leben zu dürfen.

Uwe 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willkommen im Spanien-Treff. Ihr seit nicht die ersten, die aufgrund des angenehmeren Wetters Spanien für einen erholsamen Ruhestand aufsucht und verkehrt ist es sicherlich nicht, wenn man sich finanziell gut darauf vorbereitet hat. Daher wünsche ich euch und eurer Tochter alles Gute zu diesem neuem Lebensabschnitt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo nettiunduwe,

gerade wenn man aus dem Norden Deutschlands kommt, will man nur allzu gerne mal in wärmere Regionen ganz klar. Ich hoffe es verläuft alles planmäßig und wünsche euch viel Spaß! Berichtet bitte wie es euch so dort ergeht wenn möglich! :)

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo allerseits, insbesondere praktinet,

nunmehr sind wir an unserem ersten Ziel (Port Segur de Calafell) angekommen.

Die Fracht war erwartungsgemäß "spannend" und natürlich gab es kleine Schäden. Unser Schiff wurde zunächst nach Palma de Mallorca transportiert und dort ausgeladen. Die Liegeplatzsuche war entsprechend der Jahreszeit natürlich sehr problematisch - hat aber letzten Endes geklappt. Von Palma ging es nach Ibiza, Denia und die Küste rauf bis Calafell.

Unterwegs gab es eine Panne in Oropesa del Mar. Dort hatte ich mir eine etwa 20m lange und 20mm starke Nylonleine in den Backbordpropeller geholt. Zum Glück hatte ich dies rechtzeitig bemerkt und meine "kleine" Tauchausrüstung an Bord. So konnte den Schaden selbst beheben.

Erst einmal haben wir uns nur mit unserem Liegeplatz beschäftigt und das Boot von der Salzkruste befreit. Und wie sollte es anders sein: Vor etwa 4 Tagen gab es ja in der Gegend ein heftiges Gewitter, mit sintflutartigen Regenfällen - das hätte uns 'ne Menge Arbeit erspart. Aber das geht uns wohl allen so.

Jetzt sind wir kurz in Deutschland, das Auto nachziehen. Der Zukunft sehen wir mit Spannung entgegen. Mal schauen, wie heiß dieser Sommer dort wird.Hier in Deutschland ist es ja derzeit ebenso warm, wie in Spanien.

Alles Gute für euch, wo immer ihr auch seid...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Gleiche Inhalte

• Von Joaquin
      Dieser Artikel zum Mietvertrag wird in der SpanienWiki weitergeführt:
      SpanienWiki: Mietvertrag
    • Von Natassa
      Hallo ihr Lieben , 
      nachdem ich mich hier kreuz und quer durch viele Themen gelesen habe , eröffne ich nun auch einen Beitrag.
      Es geht darum , dass ich ab ende Juni ein halbes Jahr in Malaga verbringen werde. Ich freue mich bereits auf Land und Leute , als auch auf mein Pflichtpraktikum im Tourismus.
      Nun werde ich logischerweise nur gering vergütet, muss mir eine Wohnung mieten und mein Lebensunterhalt bestreiten. Daher habe ich mich gefragt , ob eventuell jemand von euch eine günstige und zugleich "angenehme" Wohnung im Angebot hat oder jemanden kennt , der eine vermietet.
      Ich wäre auch sehr dankbar , wenn jemand housesitting anbieten sollte , weil er selber in den Urlaub möchte (und jemanden braucht , der auf seine Haustiere aufpasst).
      Über Rückmeldungen wäre ich sehr efreut
      Danke schonmal fürs Lesen !
      Gerne auch in Torremolinos
    • Von Ricarda Spanischleben
      Möchtet ihr lernen, euch in Alltagssituationen auf Spanisch zu verständigen?
      Möchtet ihr eure vorhandenen Spanischkenntnisse festigen und ausbauen?
      SPANISCHLEBEN bereitet nach dem Motto „learning by doing“ darauf vor, sich in Alltagssituationen und beim Verhandeln (z.B. bei der Anmietung oder dem Kauf einer Immobilie) auf Spanisch sicher zu fühlen.
      Morgens erwerbt ihr Kenntnisse, die ihr nachmittags während eines Aktivitätenpogramms mit spanischen Dialogpartnern praktiziert.
      Dabei knüpft ihr Kontakte mit Spaniern aus verschiedenen Branchen, trefft deutsche Einwanderer und erlebt El Puerto de Santa María an der wunderschönen Costa de la Luz in Andalusien.
    • Von AxelSpanien
      Hallo und Grüß euch !

Hallo ! Ich bin Axel, 40 , lebe zur Zeit in Alzey ( Rheinland Pfalz ) und plane im Juli nach Spanien auszuwandern
      Die letzten 20 Jahre war ich selbstständig im Bereich Airbush, Fahrzeuggestaltung und Design, habe mit und für Werbeagenturen in verschiedenen deutschen Städten gearbeitet und möchte jetzt in Spanien einen Neuanfang wagen.
      Da ich mich sehr gut mit Pferden auskenne und offen für neues bin würde ich gerne etwas in diesem Bereich machen.

Ich spreche Deutsch, Spanisch und Englisch, bin offen im Umgang mit Menschen, kontaktfreudig und unternehmenslustig.
      Nett wäre Kontakt zu Leuten die entweder ebenfalls auswandern wollen, zu solchen die schon einmal in Spanien gelebt haben, oder Menschen die dort leben und mir Tips und Ratschläge aus eigener Erfahrung zu den Themen Anmelden und Wohnsitz, Krankenversicherung usw. geben können.
      Auch suche ich Tips zu Wohn und / oder Arbeitsmöglichkeiten in Barcelona oder Umgebung.
      Da ich aber sehr flexibel bin wäre mir auch ein anderer Ort recht.
      Es wäre mir eine wahnsinnig große Hilfe wenn sich nette Leute zum Chatten, Infoaustausch usw. finden würden.

Wenn Ihr Fragen an mich habt oder mehr wissen wollt ; Gerne einfach mit PN anschreiben,
      Über Ideen und Ratschläge würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr also Lust und Zeit habt so schreibt mir doch einfach zurück.

Bis dahin, Grüße
      Axel

• Von Joaquin
      Der ursprüngliche Titel "Übernachtung + Wohnen" führte bei Benutzern immer wieder zu Missverständnissen. Um hier die klare Abgrenzung auf den ersten Blick zum Thema Reisen und Urlaub zu ermöglichen, wurde nun der Titel etwas ausführlicher gestaltet mit Übernachtungen + Wohnen bei Urlaub-Reisen.
  • Aktuelles in Themen