Empfohlene Beiträge

Hallo mein Name ist Peter und ich lebe jetzt seit vielen Monaten in der Nähe von Salobrena (Motril) in den Bergen.  Da mein Kurtzteit Gedächtnis zum Spanisch lernen nicht geeignet ist, wird es in Zukunft schwer werden für mich hier eine Lebenspartner zu finden. Kennt jemand gute Lokaliäten wo auch deutschprachige (auch Spanierin) verkehren? 

Torrox wo sehr viele Deutsche leben,  war ich schon des öfteren, was mir aber so überhaupt nicht gefällt.   

Für die , die jetzt wegen meinen Beitrag die Augen verdrehen möchte ich mich entschuldigen. Aber ich wusste jetzt nicht, oder habe keine bessere Rubrik gefunden wo ich mein Anliegen hätte schreiben können.

Für ein paar Tipposvwäte ich sehr Dankbar.

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Gleiche Inhalte

    • Von Soleado
      Suche eine kleine, möblierte Wohnung zur Langzeitmiete in Andalusien.
    • Von Marion Prevett
      Hallo an alle,
      Wir sind in den 60igern top fit und gesund, moechten unsere goldenen Jahre in Spanien verleben. Suchen schnellstmoeglich Haus oder Finca um die 100 qm rund um Malaga bis rauf nach Almeria zum Dauermieten. Arbeitseinsatz moeglich fuer Garten etc. Muss nicht luxurloes sein. Wir koennen bis zu 400 Euro Miete kalt bezahlen. Unsere Rente ist leider gering ausgefallen, hatten mit mehr gerechnet.
      Wir sind sehr patente Leute, kennen uns mit Hausvermietungen aus. Hat jemand ein Haeusschen fuer uns ????
      Love Kirsten und Simon
       
    • Von Tiza

      Da keine Antwort kam, liegt es nirgendwo an. Des weiteren gilt die Regel der drei Affen.
      Zu Grauzonen, auch in ES gilt sowas wie hab ich nicht gewusst als out.
      Jedoch in Foren kommt dann die Antwort auf Nachfrage. Erstmal schön reinsausen lassen. Ole!!!

      Jetzt haben wir es Bioplastik. Nicht nur die angebliche Bio, sondern in Reinform. Aus Andalusien.
      Von Leuten die angeblich im südlichen Raum von Siesta zu Siesta unterwegs sind. Mit einer selbstlosen Voreingenommenheit leben, mit (…..)
      die nicht in der Lage sind einem etwas hierzu nur diametral darzustellen.
       
      Fasern von Schnittresten des Olivenbaums, bilden die Grundlage. Dieses Material ist widerstandsfähiger und
      preiswerter, da es aus Baumresten besteht, die normalerweise verbrannt werden.  Die Ähnlichkeit mit Holz – die
      Änderungen machen es nützlich für die Herstellung von Verpackungen, Werkzeugen und anderen Hilfsmitteln.
       
      Es ist nicht das erste Mal. Auch die Schnittreste von abgetrockneten Sonnenblumenstengel fanden Verwendung.
      Zur Verarbeitung mit wesentlich besseren Eigenschaften als der in Verwendung befindlichen Holzspannplatte.
      Das überzeugende Indiz der weitaus billigeren Herstellung, Verarbeitung, Dauerhaftigkeit usw. hatte bisher keinen  Erfolg.
       
      Wer hat nun das Vorrecht? Die Lobby oder der Verbraucher? Oder ……..
      Es ist nur zu hoffen, dass auch einem besserem vorteilhafteren mal der Weg geebnet wird.
      http://www.andaltec.org/
       
       
       
    • Von pit1966
      Da ich zurzeit in Motril einige Monate Urlaub mache, habe ich mich an den Anblick der Berge und des Meer so sehr verliebt das ich in Zukunft hier leben möchte.
      Ich suche jetzt schon seit Wochen nach einen Grundstück in  den angrenzenden Bergen. Leider ist das für einen nicht spanisch sprechen überhaupt nicht einfach! 
      Hat jemand vielleicht hier Kontakte? Ich suche zum Kauf oder zur Miete ein kleines Grundstück. Alles was ich dort bräuchte wäre Wasser!  Ich möchte dort gerne Autark in einem Mobilheim leben und mich an den Blick des Meeres und den Bergen erfreuen.
      Ich hatte schon einige sehr schöne Plätze gefunden wo dann ein Schild mit einer Nummer draufsteht.  Weis einer  wie man darüber einen Besitzer ausfindig machen könnte? (anbei ein Foto eines solchen Schild)
      Es wäre schön wenn einer mir weiterhelfen oder auch nur Tipps geben könnte!
      Grüsse aus dem schönen Motril in Südspanien  (Andalusien) 
       


    • Von Ann
      Hallo
       
      Ich bin gestern für 3 Monate nach Barcelona gezogen um eine Spanisch Sprachschule zu besuchen.
      Nun kenne ich hier noch keinen und Suche Gleichgesinnte zwischen 18 und 25 die auch auf der Suche nach Kontakten in Barcelona sind.
      Ich freue mich auf eure Nachrichten
      Gruß Ann 
  • Aktuelles in Themen