spainfan

Valencia wie findet Ihr die Stadt?

Empfohlene Beiträge

Also ich muss sagen, dass mir Valencia bei meinem Besuch vor mittlerweile gut elf Jahren (früher oder später muss ich wieder hinfahren) richtig gut gefallen kann. Wie man auch an meinem Nickname erkennen kann, bin ich von der Ciutat de les Arts i les Ciències besonders begeistert gewesen. Leider ist damals mein Budget relativ reduziert gewesen, daher bin ich nur im Oceanografic gewesen. Außerdem haben mich die Altstadt mit dem Dom und dem Miguelete fasziniert. Auch wenn ich bis heute nicht weiß, wie ich die Stiegen damals gepackt habe. Und ganz wichtig... die Kachelbilder in nahezu jedem typischen Lokal. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank für diesen Tipp! Wenn ich das richtig im Kopf habe ist eine Cousine, zu der ich allerdings keinen allzu guten Draht habe, dort gewesen. Sie hat damals in Barcelona studiert (Erasmus) und ist hingefahren. Ich denke eher nicht, dass sich das im kommenden März für mich ausgehen wird, aber ich werde das früher oder später nachholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Valencia ist GROSSARTIG!!

 

Ist meine absolute Lieblingsstadt in Spanien.

 

Ich kann nicht ohne VLC leben. Dieses Jahr muss ich wieder hinfliegen. Alleine die Metrostationen Alameda und Aragon

 

https://goo.gl/maps/MuRJ4GhZBeR2

https://goo.gl/maps/Cyvy4q41TBP2

 

Und die Wissenschaftsstadt. BOOOM Wahnsinn ich könnte 100000 Fotos knipsen.

 

Soetwas ist natürlich schade zu lesen

 

https://www.derwesten.de/reise/valencia-die-stadt-der-finanziellen-fehlentscheidungen-id7342274.html

 

Ihr könnt mit den U-Bahnlinien 3 und 9 direkt bis Alameda und dann mit der TRam4 weiter bis La Cadena und dann seit ihr am Strand https://goo.gl/maps/a2kp8GSqCoL2

 

Oder Ihr fahrt mit den U-Bahnlinien 9 und 3 bis hier https://goo.gl/maps/zxKWdjjzKPF2 und steigt dann aus und schlendert durch den schönen Stadtteil.

 

Die Stadtteile Torrefiel und Ruszafa sind auch sehr empfehlenswert.

 

bearbeitet von malagaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden