Empfohlene Beiträge

Hallo,

in Spanien gibt es eine Vorschrift das eine Dachlast auf dem Auto maximal 15% ihrer Länge nach hinten überstehen darf. Ich möchte mein Kajak auf dem Dach transportieren welches etwa einen Meter nach hinten überstehen würde. Das sind etwa 20 cm mehr als die erlaubten 15%. Hat jemand Erfahrungen damit ob so etwas tatsächlich kontrolliert und insbesondere wie dann verfahren wird?

Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kostet 200,- und wenn du Pech hast,dann den Rest des Weges tragen und 100 km weiter können sie dich schon wieder anhalten,geht wieder von vorne los

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Pacha, hast du es so erlebt oder nur davon gehört? Muss man das Teil dann tatsächlich vom Auto runternehmen? Ich hatte bisher nur von 200€ Strafe bei fehlendem Kennzeichnungsschild gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist meinem Mann passiert,in Katalonien passen die Mossos super auf,weil sie sich langweilen,Ausländer sind ja leicht abzuzocken,sie verstehen die Sprache nicht und haben immer eine Visa oder Master dabei.wenn du ein spanisches Kennzeichen hast,kann es sein du kommst davon,dann haben sie keine Lust auf eine stundenlange palaver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die Info. Spanisch ist bei uns nicht das Problem, wir wären aber mit deutschem Kennzeichen unterwegs und damit wohl ein potentielles Opfer ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde Samstag Abend nach 10 Uhr die spanische Grenze überqueren und dann zügig durchfahren,nicht die Autobahn verlassen und möglichst keine pausen auf den bewirtschafteten Plätzen machen und vor allendingen,wenn du angehalten werden solltest,kein spanisch sprechen.Sollte klappen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden