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Spanien ist seit der Weltwirtschaftskrise stark angeschlagen und hat enorme Probleme aus dieser Krise wieder heraus zu finden. Erschwerend kommt hinzu, dass der Tourismus in Spanien nicht in die Gänge kommt und dieser Wirtschaftszweig ein großer Wirtschaftsfaktor für Spanien ist.

Besonders die Deutschen scheinen ihr einstiges Lieblings-Urlaubsland zu verschmähen und weichen in teils preiswertere Urlaubsländer aus. Diesem möchte nun der Reiseveranstalter TUI mit gezielten Preissenkungen von bis zu 30% entgegen zu wirken. Dabei möchte man sowohl an die Fluggesellschaften und die Hoteliers herangehen. Sogar ein Verlustgeschäft bei den Übernachtungen will man den Hoteliers anraten, damit sie zum einen keine leeren und so genannte kalten Betten im Hotel haben und zweitens Umsatz machen können mit den Nebengeschäften im Hotel wie den so genannten Zusatzverkäufen, Getränken an der oder Serviceleistungen wie Massagen im Wellnessbereich.

Durch diese späte Konfiguration, kann es sogar sein dass nun Spätbucher einen besseren Preis bekommen können als Frühbucher. Also auch Last-Minute-Flüge nach Spanien sind nun möglich.

Schon letztes Jahr hatte Spanien unter einem Touristen-Schwund von 10% zu leiden.

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