oceanografic

Hat jemand Erfahrungen mit einem verlängerten Wochenende in Bilbao?

Empfohlene Beiträge

Wie ich glaub ich auch in meinem Vorstellungsbeitrag geschrieben habe, steht Bilbao in meiner To-Do-Liste was Stadtbesichtigungen in Spanien angeht. Heute Abend habe ich etwas Zeit für mich gehabt und bin beim Googeln auf ein verlängertes Wochenende in Bilbao gestoßen. Daher wollte ich euch fragen, ob jemand Erfahrungen mit solchen Trips dort hat und was man sich bei drei Übernachtungen dort alles anschauen kann (das Guggenheim ist ja sicher Pflicht). Vielen Dank vorab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 4.1.2019 um 23:55 schrieb baufred:

Vielen Dank für deine Antwort und ich muss mich entschuldigen, dass ich erst jetzt darauf zurückkomme. Ich habe die letzten zehn Tage unerwartet einiges um die Ohren gehabt. Auf jede Fall schaue ich mir gerade die verlinkte Seite und sie hilft mir auf jeden Fall weiter. Ich nehme an, dass das genau dasselbe Programm wie bei organisierten Städtereisen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Minuten schrieb oceanografic:

...  Ich nehme an, dass das genau dasselbe Programm wie bei organisierten Städtereisen ist?

... möglich - aber war nur ein aussagekräftiger Treffer bei "tia"  GOOGLE :-) ... selbst treiben wir uns an der  CB rum -  "Lauf"tourismus ist in unserem Alter nicht mehr so im Fokus ...  lieber Klima und örtliche "Lokalitäten" "abklappern" ... und geniessen ....

... y, ¡Buen viaje! ...

bearbeitet von baufred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In Nordspanien war ich zwar schon, allerdings bislang nur in Galicien. Im Baskenland war ich noch nie, das steht aber auch noch auf meiner Liste mit den Wunschreisezielen!

Hast du denn Flug und Unterkunft zusammen gebucht? Falls du noch nicht gebucht hast, würde ich schauen, dass ihr eine zentral gelegene Unterkunft bekommt. Ich für meinen Teil erkunde neue Städte gerne zu Fuß. Programm für Städtetrips erstelle ich schon immer, allerdings kein zu dichtes. Ich notiere mir immer ein paar Sachen, die ich unbedingt sehen möchte und andere, dich ich vielleicht anschauen will. So hat man auch genug Zeit zu bummeln und die Stadt auf sich wirken zu lassen, finde ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank für eure weiteren Antworten und ich entschuldige mich, dass ich erst jetzt nach einigen Tagen darauf zurückkomme!

@baufred Bezüglich Google... das nütze ich natürlich selbst auch, aber was Tips zu Städten oder generell zu Tourismus-Destinationen angeht, frage ich lieber Personen, die sich mit Sicherheit besser auskennen. Ergo ist der Link jetzt für mich quasi automatisch aussagekräftiger. 

@fisterra in diesem Fall handelt es sich ein Angebot von einem Reiseveranstalter inklusive Flügen ab dem Flughafen Linz sowie dem Hotel (da muss ich am Abend mal anschauen, wo es sich befindet, aber ich denke relativ zentral). Und ja, für mich ist es ebenfalls wichtig, nahe der Innenstadt zu übernachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... mal nebenbei bemerkt: ... GOOGLE-Suche ist nicht gleich GOOGLE-Suche, denn wer von allen PC-Usern kennt schon die variantenreichen Optionen der Google-Suche - weiterhin benutze ich üblicherweise Suchbegriffe auf Spanisch und nicht wie der Standard-Touri auf Deutsch - unterm Strich ergibt das doch noch eine andere Qualität der Suchergebnisse ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 18.1.2019 um 16:45 schrieb oceanografic:

in diesem Fall handelt es sich ein Angebot von einem Reiseveranstalter inklusive Flügen ab dem Flughafen Linz sowie dem Hotel (da muss ich am Abend mal anschauen, wo es sich befindet, aber ich denke relativ zentral). Und ja, für mich ist es ebenfalls wichtig, nahe der Innenstadt zu übernachten.

Ah, okay, da habt ihr dann alles mit dabei und wenn das Hotel zentral gelegen sein sollte, ist das wie gesagt auch sehr praktisch! Habt ihr inzwischen schon Ideen, was ihr euch in Bilbao anschauen wollt? Ich würde mir wahrscheinlich auf jeden Fall das Guggenheim Museum anschauen und vielleicht auch eine Stadtführung machen. Habe sowas schon ein paar Mal in verschiedenen Städten mitgemacht und es war immer spannend!

Am 18.1.2019 um 17:59 schrieb baufred:

... mal nebenbei bemerkt: ... GOOGLE-Suche ist nicht gleich GOOGLE-Suche, denn wer von allen PC-Usern kennt schon die variantenreichen Optionen der Google-Suche - weiterhin benutze ich üblicherweise Suchbegriffe auf Spanisch und nicht wie der Standard-Touri auf Deutsch - unterm Strich ergibt das doch noch eine andere Qualität der Suchergebnisse ...

Ja, das stimmt, die Suchergebnisse und die Seiten unterscheiden sich teils schon deutlich! Wenn möglich macht es immer Sinn auf mehreren Sprachen zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank für eure weiteren Antworten!

@baufred und genau das ist der Grund, warum auch mir lieber Meinungen einhole und nach Erfahrungen in einem Spanien-Forum frage. ;) Und abgesehen davon suche ich ebenfalls auch auf Spanisch.

@fisterra also wenn ich das richtig verstanden habe, ist es ein organisiertes Programm, aber ich denke, dass die Veranstalter schon wissen was sie tun. :D Das genaue Programm muss ich erst wieder herausfinden, aber das Guggenheim-Museum kann auf jeden Fall besichtigt werden. Bei der Stadtbesichtigung sieht man glaub ich unter anderem die Kathedrale, das Rathaus, die Basilika Begoña und den Ribera-Markt. Zudem ist ein Ausflug in die Rioja-Region geplant.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das verstehe ich, persönliche Erfahrungen sind doch noch mal was anderes als eine Anfrage bei einer Suchmaschine und es kann auch besser auf individuelle Vorlieben und so eingegangen und Geheimtipps ausgetauscht werden :) 

Wenn ihr ein organisiertes Programm habt, bekommt ihr bestimmt alles Wesentliche zu sehen. Und meistens bleibt ja auch noch Zeit, um die Stadt auch noch ein wenig auf eigene Faust entdecken zu können. Vielleicht magst du hinterher, wenn du wieder zurück bist, einen kleinen Reisebericht schreiben? Wie gesagt,  das Baskenland würde ich gerne auch noch irgendwann besuchen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank für deine weitere Antwort! Ja, das kommt dann auch dazu... unter einzelnen Personen geht man im Idealfall auch besser auf individuelle Vorlieben ein bzw. es ist auch einfach, dass man gute Geheimtipps erhält. Das gibt es sonst nur bei Dokus über Städte oder Regionen, je nachdem. ;)

Ich habe oft einiges um die Ohren, aber wenn ich daran denken und dazu kommen sollte, kümmere ich mich gerne um den Reisebericht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden