Helmut Josef Weber

Haben wir eine Terroristin in der Familie

Empfohlene Beiträge

Leider musste ich feststellen, dass meine Tochter wohl zu dem terroristischen Umfeld gehört, das mit Geldwäsche und Waffenhandel Geld verdient  und  damit versucht den letzten Rest der demokratische Grundordnung in Deutschland  abzuschaffen und somit überwacht werden muss.

Ihre Konten werden jedenfalls regelmäßig überwacht und auch in Flensburg wird abgefragt, ob sie ein eigenes Fahrzeug benutzt.

Geldwerte Geschenke (z. B. von uns Eltern zu Weihnachten) werden ihr von dem Geld  abgezogen was ihr zum Überleben bleibt und wenn sie mehr als 4 Wochen im Ausland verbringt ( um z. B. uns Eltern in Spanien zu besuchen) werden die Zahlungen ganz eingestellt; dann ist die Wohnung und die Krankenversicherung auch gleich mit weg.

Automatische Gesichtserkennungen an Flughäfen und  Bahnstationen, werden den Behörden dabei immer mehr behilflich sein, solche potentiellen  Verbrecherinnen,  wie meine Tochter,  lückenlos zu überwachen.

Ihr Handy,  bei denen ihre Bewegungsdaten abgerufen werden können, könnte meine Tochter ja noch zu Hause liegen lassen, aber ihr Gesicht hat sie ja nun mal immer dabei.

Ihre Wohnung kann dahingehend überwacht werden, dass Mitarbeiter der Gemeinde ihre Wohnung nach Indizien durchsuchen dürfen, ob sich weitere Personen in der Wohnung aufhalten, oder sich zumindest dort die Zähne putzen.

Was hat man uns nicht alles vorgelogen, als diese technischen Möglichkeiten dieser  Überwachung eingeführt wurden?

Alles nur zur Bekämpfung der Schwerst-Kriminalität wurde uns vorgelogen.

Gehören zu dieser Schwerst-Kriminalität nun auch Geschenke der Eltern zu Weihnachten oder ein Besuch bei Papa und Mama über 4 Wochen.

Welche Untat ist ein Besuch über 4 Wochen, einer erwerbsunfähigen, auf Lebenszeit berenteten und somit auf Lebenszeit in Armut lebender Tochter bei ihren Eltern in Spanien?

Werden da öffentliche Gelder veruntreut?

Kostet es dem deutschen Staat nur einen Cent mehr?

Ganz im Gegenteil, denn weil unsere Tochter uns in den kalten Wintermonaten nun nicht mehr besuchen kann, weil sie sich die 4 Wochen für den Sommer aufspart, haben sich ihre Heizkosten in Deutschland fasst verdoppelt, die sie über die Grundsicherung (wegen dauernder Erwerbsunfähigkeit) anstandslos ersetzt bekommt.

Nein- es wäre ein Stück kostenlose  Lebensqualität für unsere Tochter, den Sommer bei uns am Pool zu verbringen; für Grundsicherungsempfänger, zu denen bald jeder zweite deutsche Rentner gehören wird; nach deutschem Rechtsverständnis, vollkommen  undenkbar.

Aber im Grundgesetz steht doch etwas von Freiheit, Würde, Familie usw.

Ja- da steht eben viel geschrieben, nur damit die Seiten voll werden.

Achso-- Grundgesetz - meine Tochter wohnt nicht etwa in China, sondern in Deutschland.

Nun gehören wir als Eltern aber auch zu den Verbrechern,  die ihre Tochter trotzdem unterstützen.

Wie das geht?

Wir wohnen nicht in Deutschland!

Und- da unsere verbrecherische Vorgehensweise sogar im Wiederholungsfall in Deutschland mit Haftstrafe geahndet werden könnte, bleiben wir auch lieber hier,  bzw. dort.

Der EUGH hat das auch erkannt und so werden europäische Haftbefehle aus Deutschland nicht mehr in der EU vollstreckt, wie es bei Bananenrepubliken so üblich ist.

Um dieses verbliebene bisschen Freiheit auch noch abzuschaffen, muss nun auch noch das Bargeld abgeschafft werden, denn dann können wir unserer Tochter noch nicht einmal mehr anonym ein paar Euros zustecken.

Natürlich alles nur zur Terrorismusbekämpfung.

Viele Grüße aus Andalusien

Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... Leute, Leute...

nach dem 3. Satz war schon das Thema erkennbar ... aber, ich habe da mit niemandem Mitleid!!
Jeder kennt die Datensammelwut in den digitalen Medien ...

.... und, bitte darf's noch diese App auf ihrem Smartphone sein??
.... wollen sie 5... 10 % bei ihrem Einkauf sparen - bitte füllen sie hier aus und sie erhalten unsere Kundenkarte ...
.... ach ja, das Bargeld kann man sich ja schenken - man muss ja nicht 2... 3 x je Woche zur Bank fahren - sparen sie sich ihr Benzin - es wird ja sowie so teurer - nutzen sie unsere Bezahl-App!! - Geldscheine braucht ja keiner!
>>   mal nachdenken: Stichwort > Parallelwährung Bargeld vs. Buchgeld > werden in Zukunft Parallelwährungen mit Wechselkursen werden ... man muss doch irgendwie an die 2 oder mehr Billionen auf den Sparkonten der Bürger kommen :-((
.... und, überwachen sie ihren Puls, ihren "Bewegungsdrang" mit unserer App - die Krankenkasse freut sich über ihren Gesundheitszustand - zukünftig gibt's Belohnungs- oder Strafpunkte für's Ess- und Sportverhalten >> China macht's im Sozialverhalten bereits vor ...

Der Bürger trägt mit seinem Nutzerverhalten leichtsinnigerweise und ohne nachzudenken zur Virtualisierung des Menschen bei und vergisst, dass er letztlich zu einem "ferngesteuerten" Objekt wird und durch seine Datenstreuung den Sammlern zu einem nicht unerheblichen Vermögen verhilft ...

Aber, das will ja keiner wissen - da ist mir je meine Bequemlichkeit lieber ...

bearbeitet von baufred

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja baufred,

da hast Du in vielen Dingen Recht.

Nur--den Leuten, die  sich nur vom Regierungsfernsehen besudeln lassen und dann zu etwa 70% die Parteien wählen, die ihnen das alles angetan haben, völkerrechtswidrige Kriege anfangen, die Hartz Gesetze auf den Weg gebracht haben, und die Renten kürzen, ist einfach nicht zu helfen.

Ich denke, die Wahlen würden anders ausfallen, wenn die Leute, die zur Urne schreiten möchten, vorher den Test bestehen müssen, den ein Ausländer bestehen muss, wenn er eingebürgert werden möchte.

Und dann werden Menschen die lebenslang Krank sind, vollkommen sinnlos kontrolliert und es wird ihnen verboten Sachen zu tun, bzw. zu unterlassen, die dem Staat überhaupt nichts kosten, wenn sie es tun.

Das ist schlimmer als in der DDR, denn da machte selbst die Mauer noch einen Sinn, wenn auch menschen verachtend.

Heute will man die Leuten in Deutschland  nur sinnlos Lebensqualität vorenthalten, die es für alle kostenlos gehen würde.

Wie Krank im Kopf müssen die Leute sein, die solche Gesetze auf den Weg bringen?

Viele Grüße

Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, die angemahnten Punkte sind klar zu verstehen und durchaus berechtigt.  Frage: Wer will sich in seinem Alltag damit beschäftigen? Hab Gummistiefel.  Es wird nur übersehen,  meine vorhandene angenommene Größe. Wann Feuchtigkeit eintritt. Darüber-- bin dabei.

Was fehlt sind die Alternativen hierzu. (Von wem auch immer).Die klar nicht ausgesprochen werden.  Weil man sich dann irgendwie dazu in der Gesellschaft in einer nicht anpassenden  Schublade wieder findet.

Ist sowas wie die Schafherde die gegenstandslos alles (manipuliert?)akzeptiert. Sowie damit auch jeden Hintergrund ignoriert .Na, andere haben es geschafft mit Abfassungen etwas zu erreichen.

Bei diesem Verstehen kann man die Rechtslage evtl. immer (in der Zwischenzeit) als den aktuellen Terrorismus verstehen. Einfach so etwas unter einem Hut zubringen ohne etwas klar mit Angst  zu definitiveren  

bearbeitet von Tiza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja-Tiza, es gibt alternativen zu allen Dingen was uns wichtig erscheint.

So haben wir unsere private Altersversorgung seit 1986 selbst in die Hand genommen.

Gaben dafür gesorgt, dass wir im Alter nichts mit dem Finanzamt zu tun haben, sind immer in der gesetzlichen Krankenversicherung geblieben, usw.

Meine liebe Frau und ich zahlen für uns beide  z. B. unter 35 Euro monatlich in gesetzliche Krankenversicherung.

Und hundert Seiten weiter.

Nur, wenn ich hier ganz genau erklären würde, wie einfach das geht, dann wird man als Haßfigur angegangen.

Man muss sich eben selbst Gedanken machen und vor allen Dingen nicht den Leuten glauben, die uns regieren.

Möchtest Du zumindest einen Teil einer Alternative "klar ausgesprochen haben", dann schreibe mir das einfach.

Viele Grüße

Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die Mensch in Gelddingen nur Grundkenntnisse hätten, dann würden sie Ende 2020 nicht so gigantische Vermögensverlluste erleiden.

So werden Sie sich wie die Schafe  zur Schlachtbank führe lassen. 

Und dann sind wider dieBanken schuld, die aber definitiv keine Schuld haben.

bearbeitet von Joaquin
Vollzitat entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(-( Viele bekommen einfach etwas nicht!! mit)) ((Durch Ausschüttungen von Aussagen….)-)  „“….Wenn die Menschen in Gelddingen nur Grundkenntnisse hätten,      dann würden S I E…““

(-(Was machen würden, wenn sie nur auf Hinweis ohne direkte k l a r e Alternative angesprochen werden, evtl. schon auf Pappenheimer gehört haben)-)

„“…und dann sind wieder die Banken schuld, die aber definitiv keine Schuld haben…..“  (-( mein Eigentum?, irgendwie nur angeblich nach meiner Vorstellung nicht richtig beaufsichtigt.Da kann man gegenseitig darüber reden. Aber nicht selbst einseitig Entscheidungen treffen mit dem Hintergrund Andere machen uns Vorgaben. Wie wär’s etwas hier für seine Kunden und sein eigenes Überleben etwas anzusprechen)-)

„““…… zahlen für uns beide  z. B. unter 35 Euro monatlich in gesetzliche Krankenversicherung…““ (-( dazu gibt’s sogar Angebote ab 10 Euro. Grundvoraussetzungen, sowie mit Einstellung zu Einzel-Pos. müsste man ansprechen)-)

„“…..Nur, wenn ich hier ganz genau erklären würde, wie einfach das geht, dann wird man als Haßfigur angegangen…..““  (-(Der draufgängerische Ausspruch ist gut. Wieso wird man zu einem Fiasko? Wenn man Alternative zu Vorhanden klar legt. Man kann doch etwas weitergeben, das ohne Grauschleier –-oder…--machbar ist.

Es kann doch nur jeder das mit seiner vorhandenen Zudecke verwirklichen)-) Hab sogar ne PN, um von diversen Seiten aufgeklärt zu werden. Wenn es nicht öffentlich gewollt. Ist.

bearbeitet von Tiza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

z.B. Das machen unsere Banken. Weil der Kunde zu blöd ist Namen zu lesen??? („““…die (BANKEN) aber definitiv keine Schuld haben…..““““)

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/sparkassen-einigen-sich-mit-santander-ueber-rot-ton-a-1300839.html#ref=rss 

welche Matratze braucht mein Eigentum???  Oder welchen Terroristen(Grundtxt Beitrag.) suche oder beschuldige hiermit,  mit etwas in meinem Umfeld.

bearbeitet von Tiza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Tiza,

der Zug ist praktisch abgefahren.

Wir haben die Vermögenssicherung seit 1986 betrieben und sind in den Zeiten allen Krisen aus dem Weg gegangen.

Würde ich heute eine Rettung sagen, und nur 10 % würden das Montag machen, bricht sofort alles zusammen.

Egal ob die 10% versuchen ihr Geld vom Konto zu holen, Lebensversicherungen kündigen, usw.

Es muss etwa 2022 gigantisches Vermögen verzichtet werden, damit es so etwa 2023/24 wieder von vorne losgehen.

Es wird alles fasst weg sein, worin die Leute gespart haben.

Aber das erzähle ich den Leuten ganz explizit seitdem  es Internet gib.

Nachfolgen  mal ein schon etwas veralteter Bericht.

Ich bringe ihn auch nicht mehr auf den neusten Stand.

Der Witz ist,wenn es genug Dumme (etwa 90%) gibt, die enteignet werden können, dann lassen sie und mit unserer speziellen Absicherung zufrieden,

weil sie auch nicht wissen in welchen Land sie ist.

Hier mal einige Zeilen nur zu Gold.

Aber einmal ganz ehrlich, wie  naiv müssen Menschen sein, die der privaten Altersversorgung,

gleich in welcher Form, trauen, wenn auf dem Produkt eine Währung steht.

Alle Produkte, die den Aufdruck eine Währung haben, sind in der Geschichte der Menschheit auf ihren inneren Wert zurückgegangen, nämlich auf den Kilopreis des Papiers auf den die Werte aufgedruckt sind/waren; es gibt nicht eine einzige Ausnahme.

Auch der Dollar hat seit 1913 um 97% seines Wertes verloren und alle anderen Währungen mit ihm.

Das Pfund hat nur noch 0,7% seines ursprünglichen Wertes.

Wer schon die Beiträge für die gesetzliche Rente im Lohnbüro abgezogen bekommt, kann natürlich nichts dagegen machen.

Wer dann aber seine private Altersversorgung an Versprechen und an irgendeine Währung bindet, kann den Knall nicht gehört haben.

In 4 europäischen Staaten sind die kapitalgedeckten Renten schon vom Staat beschlagnahmt worden.

Jetzt geht es an die Betriebsrenten und an das Ersparte der Menschen, wie in Zypern, Portugal  und in Italien.

Ich kann nur jedem raten für seine private Altersversorgung eine Variante zu finden, bei der:

1. Keine Provisionen abgezogen werden, wie bei Allianz,

Riester u. Co.

2. Die Gewinne legal nicht versteuert werden müssen.

3. Der Staat keine Kenntnisse von hat.

4. Nicht besteuert wird, wenn die Vorsorge im Alter

verbraucht wird.

5. Keine Krankenkassenbeiträge von bezahlt werden

müssen; daher auch keine Zuzahlungen für

Medikamente usw. usw.

6. Alles sofort und augenblicklich in einen anderen

Staat gebracht werden kann.

7. Auf der ganzen Welt als Zahlungsmittel anerkannt

wird.

8. Seit Jahrtausenden seinen Wert erhalten hat.

9. Nicht durch Inflation oder Währungsreform wertlos

werden kann.

10. Beim Ableben des Inhabers der Altersversorgung,

den Hinterbliebenen die Werte bleiben.

Wer kommt da an Gold vorbei?

Kurssteigerung von Gold seit 1971im Durchschnitt  8,4% jährlich, und das ***legal steuerfrei***.

Und wie war die Kurssteigerung bei Renten?

Jedenfalls haben die Renten seit der Einführung des Euro in Deutschland über 30% an Kaufkraft verloren, und werden weiter verlieren, denn bis 2030 werden die Renten auf 48% vom Netto gesenkt.

Aber auch nur, wenn man 45 Jahre dafür gearbeitet hat

Der Goldpreis  ist seit dem Jahre 2000 mehr als vervierfacht.

Seit  dem Jahre 2009 ist der Goldpreis  um  ca. 100% gestiegen.

Wer etwa 30 Jahre für die private Rente anspart, damit er dann etwa 15 Jahre davon seine staatliche Rente aufbessern will, muss schon sehr großes Vertrauen in die Währung des Ersparte und den Staat haben, wenn der Staat davon etwas weiß.

Fragt mal z. B. Rentner die ihre Direktversicherung oder Riesterrente ausgezahlt bekommen haben.

Auch  wurden rückwirkend Gesetze geändert, damit die Krankenkassen sich etwa 18% abzweigen können.

Die Allianz Lebensversicherung muss jetzt die Betriebsrenten für ihre eigenen Beschäftigten kürzen, aber die Deutschen vertrauen solchen Institutionen ihr Geld an.

Zusammenfassend:

Wer sein Geld in Anlagen steckt, die der Staat empfiehlt, hat schon verloren

Viele Grüße

H. J. Weber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... du hast wohl das Buch von "Max Otte - Systemcrash" gelesen ??

Mit viel Hintergrundinfos wird viel um die Finanz-Thematik und deren "Mechanik" ge- und beschrieben ... de facto scheint es wohl kurz- bis mittelfristig zu eskalieren - denn die Ergebnisse bei simpler "Dreisatz-Rechnung" zeigen es auf ...

... auch mir stehen schon langsam die Haare zu Berge ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo baufred,

ich muss eingestehen, dass ich noch von keinem der "Crash-Propheten" ein Buch gelesen habe, auch nicht von Max Otte, denn sein Anlagenkonzept ist nicht meine Linie.

Das gab es 1986 auch alles noch nicht.

Ich will nur Niemanden zwischen mir und meiner privaten Altersabsicherung stehen haben; keine Bank, keine Versicherung, keinen Kapitalsammelstellen, keinen Bauberater oder Versicherungsvertreter, usw. Niemanden

Und--- ganz wichtig, der Staat darf davon nichts wissen, es muss alles legal und anonym ablaufen.

Wenn das blinde Vertrauen der Menschen in Papierwährungen  nicht so ausgeprägt wäre, hätte man sie über Generationen nicht immer wieder und sogar regelmäßig enteignen können.

Aber-  wenn ich Unrecht habe, und man kann doch mit der Druckerpresse ewigen Wohlstand erzeugen, ist es doch auch  nicht tragisch, dann läuft eben alles so weiter.

Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab vieles aus, wie sagt es die jüngere Generation, Methusalem ganz ruhig, im Falle des Falles zahlt der Staat deinen Unterhalt. Ist das etwas wie Bingo ???

„““Zitat: Das gab es 1986 auch alles noch nicht.  Ich will nur Niemanden zwischen mir und meiner privaten Altersabsicherung stehen haben; keine Bank, keine Versicherung, keinen Kapitalsammelstellen, keinen Bauberater oder Versicherungsvertreter, usw. Niemanden ….““““  Das will jeder, sogar noch dazu dem evtl. Umfeld nicht zur Last fallen.

„““…..Und--- ganz wichtig, der Staat darf davon nichts wissen, es muss alles legal und anonym ablaufen….“““ Wenn es jeder so macht, da wäre ja die Welt einigermaßen in Ordnung.

„“Wenn das blinde Vertrauen der Menschen in Papierwährungen nicht so ausgeprägt wäre, hätte man sie über Generationen nicht immer wieder und sogar regelmäßig enteignen können. …““  Heute ist es Papier, früher waren sogar Muscheln im Spiel der Gewalten.

„““…..Aber- wenn ich Unrecht habe, und man kann doch mit der Druckerpresse ewigen Wohlstand erzeugen, ist es doch auch nicht tragisch, dann läuft eben alles so weiter. ..“““     Eine Aussage die man respektiert!!  Wäre da nicht eine angesprochene Flucht vom Bargeld. Es ist unliebsam oder wird aus bereits angesprochenen Gründen sowie Hintergründen  gemacht.  

Auswahl von aktuellen Aussagen-zu Gold--- „““……..Mit etwas Glück muss der Verkauf von Altgold ((hab ich doch dann, wenn ich es besitze)) nicht einmal versteuert werden.

Entscheidend ist, wie lange der Verkäufer den Gegenstand zuvor besessen hat, und dass er mit dem Verkauf die Freigrenze aus privaten Veräußerungsgeschäften nicht überschreitet. Die ist mit 600 Euro jedoch schnell erreicht. Der Erlös aus einem Flohmarktverkauf und einer Standard-Goldmünze können innerhalb eines Jahres schon zu viel sein, um das Geld steuerfrei einbehalten zu dürfen.----„““ (( kommt keiner mehr, mir was herauszuquetschen??? Wie war das Zitat: „““…..Und--- ganz wichtig, der Staat darf davon nichts wissen, es muss alles legal und anonym ablaufen….“““))

„““…..Je nach Aufwand kann das Prüfen, Zertifizieren und Einschmelzen bis zu 15 Prozent des Goldwerts kosten. Das ist nicht wenig, in vielen Fällen allerdings kaum zu vermeiden….“““

Bargeld (oder eine Form)ist ungeliebt. Kann es sein? Mit einer ungewünschten Plastiktasche bis oben voll, etwas zubekommen?    Kann es sein? Das mir mein Gegenüber mein kleines transportableres Ding—nicht wechseln kann. Kann es sein?  Das Ich dadurch evtl. etwas mehr investieren muss als Normalo, hatte aber im Gesamten einen profitablen Zins. (Aber nicht zu verachten)

Aber bleiben wir bei jetzigem Stand. Kleiner, nur ganz kleiner Stromausfall oder Flop. Kann meine Brötchen holen (man kennt mich)Miete fristgerecht zu begleichen?.

Geht alles,  Zitat: „““…..Aber- wenn ich Unrecht habe, und man kann doch …ewigen Wohlstand erzeugen, ist es doch auch nicht tragisch, dann läuft eben alles so weiter. ..“““  Da könnte man dann annehmen mit flacher Aussage , nicht nur einer hat resigniert. Aber man ist für sich selbst mit seiner Umwelt, sag mal befriedigt. Wie es viele andere machen.

Die Frage bleibt, wie beim Klima: „“Haben Methusalems hierzu angeblich irgendwie versagt?? Nach Dreisatz vielleicht sicher. Aber da Einige einfach allein nichts ausrichten können. Geben sie sich mit dem Erreichten notgedrungen zufrieden. Was bleibt übrig.

bearbeitet von Tiza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Tiza,

da bist Du aber bei einigen Dingen falsch informiert.

Gold in Anlagemünzen, müssen Mindestens 1 Jahr gehalten werden.

Dann kann man sie, in beliebiger Menge, steuerfrei verkaufen.

Die genannte Grenze von 600 Euro ist ganz einfach nicht zutreffend.

Z. B. mussten wir unseren Kapitalertrag von (Wertsteigerung der Münzen und das waren alleine seit 2000 einige Hunderttausende, legal nie versteuern.

Ich will für meine private Altersversorgung keine Abgaben und Steuern zahlen,  egal ob in der Anspar-Phase, oder hinterher im Alter beim Verkauf.

Keine Krankenkassenbeiträge usw.

Wir fallen auch Niemandem zur Last.

Gold wird finanztechnisch als Geld angesehen.

Man kann Gold innerhalb der EU in unbegrenzter Höhne mit sich führen (auch natürlich Bargeld) und muss beides an der Grenze nicht angeben.

Vorsicht-- die Schweiz ist kein EU-Land.

Es werden bei Verkauf von Anlagemünzen keine Prüfungen und Zertifikate verlang, also keine bis  zu 15%.

Das ist nur bei Gold unter 999,9 % Reinheit und ohne Prägestempel der staatlichen Münze.

Alle Münzen die wir besitzen haben die Prägung 999,9 und den Prägestempel der österreichischen Münze.

Der Prägestempel selbst ist das Echtheits-Zertifikat.

Ja- richtig, Gold ist nichts für die Kriese, sondern dafür, dass man sein Vermögen in eine neue  Währung retten kann.

Also etwa nach 2023.

Wir haben daher 1/3 unserer privaten Altersversorgung in Silbermünzen angelegt.

Eine geschlachtete Ziege kostet hier etwa ein Unze Silber.

Bin mal gespannt, ob der Bauer hier um die Ecke dann Euros haben will, die dann im Monat etwa 50% verlieren, oder einen Silberling.

Gold ist eine Versicherung und Silber ist die Versicherung der Versicherung.

Allerdings nur für sehr langfristige Vorhaben, denn es ist sehr sperrig.

100 Tsd in Gold kann man fasst in 2 Zigarettenschachtel transportieren.

100 Tsd in Silber wiegen etwa 100 kg.

Ohne  Zollfreilager, wo man dann auch keine Mehrwertsteuer (8%)  auf die Münzen bezahlen muss, geht es praktisch nicht.

Auf Gold befindet sich keine Mehrwertsteuer.

Naja- mit dem Klima wir wieder eine neue Sau durchs  Dorf getrieben, damit man dem Menschen Billionen abnehmen kann.

Zu Bargeld:

Ich kann nur jedem raten sein Geld von der Bank zu holen, soweit es geht und in der deflationären Phase, wenn das Geld am Automaten schon kontingentiert ist,

auf Einkaufstour zu gehen, wer dann Bargeld hat kann zum halben Preis einkaufen.

Helmut

die wir haben, besitzen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur so ein kleines Beispiel dafür, wie ihr von den Leuten verarscht werdet, die eine Klima- Katastrophe auf  uns zukommen sehen und einen meter hohen Anstieg des Meeresspiegels voraussagen.

Der Massenmörder und Kriegsverbrecher Obama, hat für seine Familie, für 11 Millionen dieses Anwesen gekauft.

https://elpais.com/elpais/2019/08/27/gente/1566896391_081999.html

Kauft man so etwas am Meer, wenn man seine eigenen Aussagen glaubt?

Viele Grüße

Helmut 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

…..““Man kann Gold innerhalb der EU in unbegrenzter Höhe mit sich führen (auch natürlich Bargeld) und muss beides an der Grenze nicht angeben.““““

Zu dieser Aussage  sh.   www.zoll.de/DE/Fachthemen/Aussenwirtschaft-Bargeldverkehr/Barmittelverkehr/Anzeigepflicht-EU-Mitgliedstaaten/anzeigepflicht

bearbeitet von Tiza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. genau Tiza.

Anzeigepflicht beim Grenzübertritt zu Mitgliedstaaten der EU

Z. B, von der Schweiz in die EU und aus allen anderen Ländern die de EU nicht angehören, muss man Vermögenswerte über 10 TSD Euro freiwillig und ohne das man gefragt

wird anmelden, sonst hagelt es saftige Strafen.

Innerhalb der EU muss man Vermögen über 10 TSD Euro nur angeben, wenn man 2 x danach von dem selben Beamten gefragt wurde.

Ansonsten kann man mit den Millionen im Koffer unangemeldet durch den Zoll gegen.

Aber, das man man den Leuten auch hundertmal vorbeten, es ist wie der Klimawandel.

Den wahren Sachverhalt erklärt man nur soweit, wie es sich um die 10 TSD aus nicht EU Staaten handelt und die wichtigen Regelungen innerhalb der EU lässt man unter den Tisch fallen, eben nur Halbwahrheiten.

Oder: Regierungs-Propaganda 

Ich halte es mit Bertold Brecht und berichte die Wahrheit

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!«

Bertold Brecht

Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

“““Innerhalb der EU muss man Vermögen über 10 TSD Euro nur angeben, wenn man 2 x danach von demselben Beamten gefragt wurde. Ansonsten kann man mit den Millionen im Koffer unangemeldet durch den Zoll gegen.“““

www.krisenvorsorge.com/vorsorgetipp-geld-und-edelmetalle-ueber-die-grenze-bringen-was-ist-zu-beachten/  --  www.steuerncheck.net/geld-ueber-die-grenze/

www.buhl.de/steuernsparen/bargeldkontrollen-in-der-eu/  --- www.goldreporter.de/gold-anonym-kaufen-bundesrat-verlangt-1-000-euro-grenze/gold/89421/

----- Gibt sicher noch viel mehr hierzu.

((“…..Und--- ganz wichtig, der Staat darf davon nichts wissen, es muss alles legal und anonym ablaufen….“““)) Das der Staat etwas in der Richtung evtl. verschlafen hat kann möglich sein. Mischt angeblich nicht mit.

Mein Limit zum Internet  ist leider aus Netz-Umständen begrenzt. Hab deshalb nichts gefunden, das die---?2x Frage?--- bestätigt. Bzw. ein Beamter durchführt, weil er mit der Gesetzeslage vertraut ist.  Wie führt man evtl. eine Beweislage hierzu durch?  (((Entschuldigung --Bin eben bloß nur „““….ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher! « ))) Bingo

bearbeitet von Tiza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja- Tiza,

es ist auch wirklich schwer zu finden, denn man will die Leute dumm halten.

Schau  mal hier:

Wenn Sie mit Barmitteln und gleichgestellten Zahlungsmitteln im Gesamtwert von 10.000 Euro oder mehr innerhalb der EU reisen, müssen Sie diesen Betrag den Kontrolleinheiten des Zolls auf Befragen mündlich anzeigen.

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Reisen-innerhalb-der-EU/Einschraenkungen/einschraenkungen_node.html

2 x fragen ist wichtig, weil man es ja nicht anmelden muss.

Bei der ersten Frage fragt der Zollbeamte nur danach, ob man mehr als 10 Tsd Euro Barmittel dabei hat.

Verneint man das, fragt er noch ein zweites mal und klärt dabei auf, dass es sehr teuer werden kann, wenn man falsche Angaben macht.

Dann fragt er noch ob man das verstanden hat.

Bejaht man das, dann fragt er noch einmal noch Vermögen über 10.000 Euro.

Kommt aber in der Praxis nicht vor, weil es in der EU freien Geldverkehr in unbegrenzter Höhe gibt.

Mich hat jedenfalls noch nie Jemand am Zoll danach gefragt.

Ja-mit dem Verbrecher meinte ich mich, wenn ich es weiß, aber nicht sage.

Und so gibt es mindestens noch 50 andere gesetzliche Regelungen über die man den Bürger nicht aufklärt.

Man schreibt z. B. nirgendwo, das man einen WBS und Wohngeld gleichzeitig nutzen kann.

Da kostet die Wohnung oft nur noch 1/3.

Und dabei darf man noch 60 TSD Barvermögen haben; als Paar 90 TSD Euro

Ach- ich könnte Bücher schreiben.

Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt aber in der Praxis nicht vor, weil es in der EU freien Geldverkehr in unbegrenzter Höhe gibt. Ach- ich könnte Bücher schreiben.  .  ((Mit denen man z. B. dieses begründen kann. Was evtl. ein ?? ergibt.))

((Vorhandenen Link hab ich schon angesprochen –Aussage auch über angeblich unbegrenzter Höhe)). ---  Anzeigepflicht beim Grenzübertritt zu Mitgliedstaaten der EU (( sollte man das zweimal lesen???))

Was haben wir den – man ist hierzu nebenbei     in der Schwarzgeld und Terroristen Szene angekommen. Gefühlsmäßig – bei dem Kleinen kann man zusätzlich erleichtert abschöpfen (auch nicht nur) beim Grenzübergang. Hab keine Millionen, denn dann stehen andere Möglichkeiten im Raum.

Vorab Nichtigkeit, hier anderer angesprochenen Dinge. Thema: Haben wir eine Terroristin in der Familie   

Frage: Wie wird man (bei „“?Vermögen?““)  selbst in die Schublade Terrorist geschoben?

bearbeitet von Tiza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Tiza,

ja- es ist ja auch nicht nur die Summe des Bargeldes.

Dafür, dass wir heute von keinem Finanzamt kontrolliert werden, keine Beiträge zur Krankenkasse zahlen müssen , meine Ehefrau in Spanien für 11 Jahre Beiträge  in die Rentenkasse mehr Rente erhält als eine Verkäuferin in Deutschland für 45 Jahre Beiträge, und etwa  3x  so hoch, mussten  wir seit 1986 sehr viele Dinge beachten und regeln.

Jetzt bereiten wir uns auf den Knall nach 2020 vor.

Etwa 90%  haben wir schon alles abgesichert.

Meine liebe Frau sieht das ganz entspannt.

Sie weiß,  das ich weiß wie es geht.

Und wenn ich Unrecht habe, dann haben wir auch nichts verloren und leben so weiter.

Aber wehe, ich habe doch Recht und wir sind nicht vorbereitet.

Helmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag