Zum Inhalt springen

Suche kleines Grundstück im Raum Denia oder Malaga (Miete, Pacht, Kauf oder sehr günstiges Haus)


Empfohlene Beiträge

Suche kleines Grundstück im Raum Denia oder Malaga (Miete, Pacht, Kauf oder sehr günstiges Haus) für die Aufstellung eines ansehnlichen kleinen Hauses (auf Basis von Containern), das optisch perfekt zu den vorhandenen Häusern passt. Anschluss von Strom/Gas/Wasser/Abwasser wäre ideal, ist aber nicht zwingend! Bin Handwerksmeister und mit allen Gewerken vertraut. Da ich mein Geld von zu Hause aus verdiene, ist die Möglichkeit zum Anschluss an ein halbwegs schnelles und stabiles Internet zwingende Voraussetzung - sonst leider nicht! 

Link zu diesem Kommentar

Nachtrag:

Wenn ich unter dem Pavillon sitze, dann sehe ich ein Haus; die Besitzerin ist schon vor Jahren verstorben. Die Besitzerin war der irrigen Meinung, dass ihr das Grundstück und das Haus auch gehören, denn sie hat es per schriftlichen rechtskräftigen Vertrag gekauft—dachte sie.

Das war und ist aber in dieser Gegend überhaupt nicht möglich.

Macht man es trotzdem ist es eine illegale Teilung und der ganze Vertrag ist sowieso nichtig.

Besitzer dürfen aber die Rechte (gegen einen Geldbetrag) an dem Haus und dem Grundstück an eine andere Person überschreiben. Diese Person darf dann schalten und walten wie ein Eigentümer.

Hat also ein Grundstücksbesitzer noch ein weiteres Häuschen auf seinem Grundstück, kann er es einem Interessenten „überschreiben“.

Auch die Erben können die Immobilie nutze  usw. usw.

Nur--- die Immobilie  kann nie verkauft werden; wenn doch, dann nur zusammen mit dem gesamten Grundstück.

Wer nun meint, dass ich da nicht richtig liege und so ein Häuschen mit Grundstück auf dem Land kaufen möchte, kann das ganz einfach überprüfen.

Einfach vor dem „Bezahlen“ bei der Gemeinde eine Teilung des Grundstückes beantragen.

Dann werdet Ihr eine Antwort erhalten.

Aber ich kann auch noch ein zweites Haus von meinem Pavillon aus sehen.

Das gleiche „Elend“