Suche kleines Grundstück im Raum Denia oder Malaga (Miete, Pacht, Kauf oder sehr günstiges Haus)
Von
register, in Suche Eigentumswohnungen, Immobilien + Grundstücke in Spanien
-
-
Gleiche Inhalte
-
Von Elisabeth
KEIN BAUZWANG! Super Investition. Letztes aufgeschlossenes Grundstück seiner Art in ruhiger Wohngegend im Zentrum von Vecindario (Gran Canaria) mit vielen Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten im Umkreis. 10 Minuten zum Meer. Kann mit Einfamilien- oder Mehrfamilienhaus samt Tiefgarage bebaut werden. Front: 8m; Tiefe 21m. Mehr Infos und Bilder gerne per E-Mail.
Preis: 85.000 Euro
-
Von Joaquin
Hier gibt es einige Informationen zum Mietvertrag und Mietverträgen allgemein in Spanien.
Grundsätzliches
In Spanien muss jeder Vermieter seine Mieteinnahmen versteuern. Dazu gehört, dass Sie als Mieter 19 % des Mietzinses vom Eigentümer einbehalten (Retención) und direkt an das Finanzamt abzuführen müssen - immer dann wenn Sie steuerlich gemeldet sind. Für Firmen oder Büros empfiehlt sich außerdem, die Miete mit der MwSt (IVA, 21%) abzurechnen, denn diese kann mit den Einnahmen entsprechend verrechnet werden.
- Problem
Als interessierter Mieter stehen Sie oft vor der Tatsache, dass viele Wohnungseigentümer am liebsten in bar abrechnen und von steuerlichen Dingen gar nichts wissen wollen. Es wird aber noch komplizierter: Wie sieht es mit der Ferienvermietung aus (ich kann nur von Andalusien reden, Rest Spanien mag anders sein)?
Generell gilt
Zeitlich begrenzte Mietverträge dürfen ohne MwSt abgerechnet werden. Wenn bei der zeitlich begrenzten Miete allerdings hotel- oder gaststättenänlicher Service angeboten wird (Säuberung, Handtücher, Essen etc). In diesem Falle müsste die Miete mit MwSt (ermäßigter Satz, 8%) abgerechnet werden. Eine merkwürdige Regelung: So logisch es auch klingt, so schwer ist es doch diesen Sachverhalt seitens der Finanzämter zu prüfen.
Resultat
Viele Ferienhausvermieter rechnen die Miete ohne Zahlung der Mehrwert- oder irgendeiner Steuer ab, obwohl sie dazu verpflichtet wären.
-
Von Daniiel
Hola zusammen,
ich bin Daniel 26 und komme aus dem Ruhrgebiet.
Ich habe folgendes Anliegen, ich Interessiere mich aktuell für ein Grundstück welches zur Region / Gemeinde Sant Carles de la Rapita gehört.
Es befindet sich innerhalb der Landzunge des Ebro Deltas und ist in der Katasterzeichnung als "Rustico" mit haupt Nutzung "Agrario" eingetragen.
Auf diesem Grundstück sind laut Verkäufer (einer Bank) 205m² und laut Kataster 207m² bebaubar. Davon sind 114m² als "Vivienda" eingetragen und 93m² als "Almacen".
Der Rest des Grundstücks als bewässerte Landwirtschaft.
Hab das Grundstück auch schon in der Gemeinde gefunden unter POUM dort wird ebenfalls die passende Bebauung eingezeichnet..
Jetzt meine Fragen:
- Kann man auf dem Grundstück das Wohngebäude zu Urlaubszwecken benutzen?
- muss das Restliche Grundstück zwangsläufig als Landwirtschaft genutzt werden oder geht auch ein Garten mit Obstbäumen?
- Weiß jemand wie es in diesen Bereichen mit Frisch-/Abwasser aussieht ?
(ggf. ein Brunnen Bohren oder mit Tanks) aber Abwasser wäre ein Knackpunkt. Strom liegt dort vor.
- kann ich per mail einen Grundbuchauszug bekommen, wenn ja wo? (mein Spanisch ist zu schlecht für ein Telefonat)^^
- hat jemand noch sonstige Tipps?
Ist es irgendwie möglich ein solches Grundstück auch von Deutschland aus zu kaufen,
das Grundstück anschauen müsste ich mir jetzt nicht unbedingt, da es sowieso sehr Baufällig ist.
Viele fragen aber ich hoffe auch auf viele hilfreiche Antworten.
Viele liebe Grüße
Daniel
-
Von Masterdeluxxe
Hola querida comunidad
Meine Familie und ich möchten dieses Jahr nach Spanien, um da zu leben.
Wir wollen in Spanien ein Haus kaufen und wir dachten an der Provinz Valencia.
Im Internet gibt es viele Immobilienmakler und man ist quasi damit überfordert.
Deswegen bin ich hier und brauche eure Hilfe, Erfahrungen und Tipps.
Unser Ziel ist es, sich in Spanien einzubringen. Die Sprache zu lernen und
zur Ruhe zu kommen. Wir haben in Deutschland, NRW auch ein Haus aber wir wollen aus Deutschland einfach raus.
Liebe Grüße
Robby aus NRW
-
-
Aktuelles in Themen
-
- 0 Antworten
- 8 Aufrufe
-
- 0 Antworten
- 22 Aufrufe
-
- 0 Antworten
- 17 Aufrufe
-
Biete 3 Zimmer Appartement zum Kauf in unmittelbarer Nähe von Torrevieja
Von ChrisWin1986, in Biete Eigentumswohnungen, Immobilien + Grundstücke in Spanien
- torrevieja
- costa blanca
- (und 1 weiterer)
- 0 Antworten
- 170 Aufrufe
-
- 1 Antwort
- 258 Aufrufe
-