Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Spanien Fans,

ich habe vor im nächsten Jahr nach Spanien auszuwandern. Dabei stellen sich ja einige Hürden auf und die gilt es zu nehmen. Ich habe allerdings mal eine generelle Frage an alle die in Spanien leben. Da ich mein komplettes Büro mitnehmen will brauche ich dafür natürlich auch einiges an Bürobedarf. Ich bin mir nicht sicher ob ich die Toner für meinen Drucker auch in Spanien bekomme bze. ob das die gleichen geräte sind. Habt ihr Erfahrungen mit dem bestellen von Bürobedarf aus Deutschland?

Danke euch schon mal

Michi

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

ES ist zwar im Süden von Europa. Hier gibt es genauso die Artikel die man braucht.

Ebenso Firmen die Zubehör für Bürobedarf (auch online) verkaufen. Ob Original-Produkt oder Alternativen.

HP, Lexmark, Canon usw. sind mit ihrer Gerätevielfalt vorhanden.

Die Frage stellt sich mehr, hat man Produkte, die Zubehör brauchten auf den neuesten Stand.

Die Schnelllebigkeit der Computertechnik, sie lebe hoch.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo und guten Abend,

aus aktuellem Anlass greife ich das Thema noch einmal auf. Unser Wintermieter in Spanien hat mir gestern mitgeteilt, dass unsere Mikrowelle mit Grill den Geist aufgegeben hat. Eine Ersatzbeschaffung im örtlichen, spanischen Fachhandel um und in Moraira liegt bei mind. 300.- Euro. Zudem war mind. einer der Verkäufer scheinbar auch noch recht pampig. Im Amazon.es habe ich jetzt Geräte gefunden für ca 125.- Euro, das ist ja schon ein Unterschied:pfeiffen:. Da ich ein gaaaanz zufriedener Amazon-Kunde in D bin, würde ich gerne wissen, ob das in Spanien auch so klappt. Ich konnte mich schon mal mit meiner deutschen Anmeldung ins spanische Amazon einloggen, habe aber noch nicht weitergemacht. Unser Wintermieter hat schon mehrfach Lieferungen per DHL ans Haus erhalten, sollte von dem her auch kein Problem sein. Hat jemand Erfahrungen mit dem spanischen Amazon? Ich kaufe eigentlich auch lieber im örtlichen Fachhandel, aber manchmal geht es halt nicht, aus div. Gründen. Ich wohne seeeehr ländlich und würde nur mit dem Auto in der Gegend rumfahren, deshalb kommt öfter unser netter Postbote mit einem Paket zu mir :verlegen:. Vielen Dank schon mal im Voraus und einen schönen Abend noch:winken:

Link zu diesem Kommentar

Mit Amazon in Spanien kenne ich mich nicht aus. Probiere mal amazon.de und schaue Dir die Versandkosten an, und ob überhaupt nach ES geliefert wird.

Ich habe noch eine Mikrowelle in Spanien im Lager stehen. Könntest Du für 40 Euronen haben bei Selbstabholung. Nützt Dir aber nicht viel, oder?

Link zu diesem Kommentar

Das ist dann aber schon eine Einbaumikrowelle mit allem Drum und Dran für 300 Euro oder?:eek:

Also unsere hier in der Provinz Cádiz hat bei Media Markt 60 Euro gekostet und funktioniert hervorragend.

Ich dachte immer je südlicher desto teurer.:confused:

Ansonsten bestelle ich meine Sachen die mir fehlen bei Amazon.de die liefern auch zuverlässig und fix nach Andalusien, es würde mich jetzt wirklich wundern wenn das nach Moraira nicht klappen sollte, aber wenn die von 6x9 auch passt ist ja alles paletti.:)

Link zu diesem Kommentar

Hallo und vielen Dank schon wieder für die schnellen Antworten.

post-1147-1385423748,83_thumb.gif@6x9, das mit der Standmikro wäre nicht das Problem, allerdings der Weeeeeg.

@Jule, ja wir brauchen "nur" eine Standmikro, aber scheinbar nehmen`s die hier von den "Lebendigen". Das Gerät sollte halt mit Grill sein, da wir sonst keinen Backofen im Haus haben Bei Amazon.de habe ich es gerade probiert, mit span. Lieferanschrift zu bestellen, aber da läuft die Mikro schon unter "Großgeräte" und kann nicht ausgeliefert werden.

Na ja, mal schauen, was noch geht...?? Hat jemand schon mal bei Amazon.es bestellt?

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich habe mich inzwischen mal auf der spanischen Seite von Amazon.es vorgetastet. Ich glaube, wenn über`s Wochenende nicht noch was Negatives an Erfahrungen von Mitgliedern kommt, riskiere ich es mal. Allerdings nur, wenn ich auch von meinem deutschen Konto aus bezahlen kann. Soweit war ich noch nicht vorgedrungen. Meine ganzen Daten sind aber nach meiner Anmeldung dort hinterlegt, hängt wohl schon zusammen. Jetzt warte post-1147-1385423748,8373_thumb.gifich nochmal etwas ab. Vielleicht kann ich ja dann mein Erfahrungen weitergeben, so :)oder so.....??!!:eek:

Link zu diesem Kommentar

Prinzipiell sind Lieferungen in Spanien kein Problem, auch ins Campo(ohne Adresse, halt mit Handy-Nr). Amazon ist seriös - why not? Sehe da kein Problem.

Das Problem liegt woanders, in der Bürokratie Spaniens....... Wenn Du kaufst must auch Du idR die Sendung persönlich übernehmen mit Ausweis etc.

Man kann natürlich eine Vollmacht ausstellen oder den Empfänger genau spezifizieren. Das geht idR nur mir spanischer NIE, eventuell mit

deutscher Passnummer bzw Perso. Der Erfolg hängt also davon ab, ob Du die Empfängerangaben genau genug angeben kannst. Spanisch beim Empfänger is a MUST!

Weil da viel zweifelhaft ist nehme ich immer ein befreundetes Geschäft mit all deren Angaben. Kennst du da einen offiziellen Laden der das machen würde?

LG

Bearbeitet von Pepe
Link zu diesem Kommentar

Mein Tipp - such Dir einen Spanier und das klappt. Auch wenn du zZ in Spanien wärst musst du erst mal zuhause sein mit spanischer Tel-Nr, oft Rückfragen in Spanisch beantworten, neue Termine vereinbaren etc.

Ein Geschäft ist da ideal. Hat 'ne Adresse und Geschäftszeiten. Klappt problemlos ohne Rückfragen mit Anschrift und CIF.

PS:

Mach doch mal einen Probekauf bei Amazon.es. In den mehreren Schritten des Kaufs siehst du, ob du einen alternativen Empfänger angeben kannst.

Bearbeitet von Pepe
Link zu diesem Kommentar

So, gestern habe ich die Mikrowelle bei Amazon.es bestellt, mit Lieferanschrift zu einem Büro in unserer Nähe, die für uns die Endreinigung organisieren. Lt. Auskunft von Amazon.es von heute morgen sei das Paket bereits verschickt. Jetzt mal schauen, ob es auch da ankommt, wo es hin soll...

post-1147-1385423749,3904_thumb.gifWäre echt suuuper...

Viele Grüße auch an Lilac und nur das BESTE für den Tag:winken:, wir denken an Dich!!

Link zu diesem Kommentar

Haaaallo, bin begeistert.[ATTACH=CONFIG]4432[/ATTACH] Die Anlieferung der MW ist heute erfolgt. Unser Mieter holt sie gerade bei der Lieferanschrift ab. Das Paket konnte ich unter meinem Konto bei Amazon.es genau verfolgen. Danke nochmal an Pepe für den Tipp mit der spanischen Lieferanschrift. Vielleicht versuche ich mal, wenn ich selber im Haus bin, direkt anliefern zu lassen. Jetzt hat es ja erstmal so funktioniert. Wenn sie (die Mikrowelle) jetzt auch noch geht, ist alles TOOOOP.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum