Übersetzung Heiratsantrag
Von
Teckel, in Übersetzungen - Spanisch-Deutsch + Deutsch-Spanisch
-
-
Gleiche Inhalte
-
Von Joaquin
Auweia, da schreibt Facebook wo man "in Penis gut essen" kann. Eine mehr als mißglückte Übersetzung aus dem Spanischen.
Was ist denn da passiert?
In einer spanischen Gruppe zur spanischen Stadt Peñíscola, fragt jemand wo man dort gut essen kann. Peñíscola wird in der Frage dabei in seiner Kurzform geschrieben, als "Peñís". Obwohl der spanische Buchstabe "ñ" als auch der Akzent beim Buchstaben "i" beibehalten werden, ignoriert dies Facebook und übersetzt die Stadt kurzerhand in "Penis" um. Das ist echt peinlich!
Abgesehen davon, ist die Übersetzung überhaupt sehr merkwürdig gestaltet. Dort wird die direkte Ansprache in eine formelle umgewandelt. Und der Gruß wird in eine Bewertung(?) umgedeutet. Das ist nicht wirklich die gute Kunst der Übersetzung
-
Von Gimel
Hallo,
ich hab mal ne dumme Frage.
Mein zukünftiger Verlobter ist Spanier inkl. dem klassischen doppelten Nachnamen. Ich möchte, wenn wir heiraten, gerne seinen Nachnamen annehmen. (Ja, das ist in Spanien unüblich; Ja, er würde sich trotzdem sehr freuen, wenn ich das machen würde und ich möchte es aus familiären Gründen auch.)
Wenn wir in Deutschland heiraten, bekomme ich dann den ersten Nachnamen oder beide oder kann ich mir das aussuchen?
Gimel Garcia Gomez oder Gimel Garcia?
Vielen Dank!
-
Von Joaquin
Der puerto-ricanischer Pop-Sänger und Schauspieler Ricky Martin (Enrique Martín Morales), hat in einem Interview geäußert, dass wenn er heiraten will, er das auf jeden Fall in Spanien tun möchte. Aus Insiderkreisen scheint man wissen zu wollen, dass der41-Jährige Sänger auch in nächster Zeit dazu bereit scheint, sich tatsächlich auf eine Ehe einzulassen.
Der sich bekennende homosexuelle Ricky Martin ist Vater von Zwillingen, welche er mit Hilfe von einer Leihmutter bekam. Hilfe bekam er auch vom Spanischen Staat, welches ihm dank eines Gnadenerlasses, 2011 einen spanischen Pass ermöglichte, damit er seinen Lebensgefährten Carlos González in Spanien heiraten kann.
-
-
Aktuelles in Themen
-
Suche Finca zur Dauermiete
Von Freileben, in Suche Langzeitmiete + Dauermiete in Spanien
- finca
- dauermiete
- (und 2 weitere)
- 1 Antwort
- 62 Aufrufe
-