Zum Inhalt springen

Sind große Hunde in Zügen verboten?


Empfohlene Beiträge

Ich habe neulich gelesen, dass in Spanien große Hunde nicht in Zügen erlaubt sein und zwar wegen der Läuse. Wie hängt denn das genau zusammen und wieso hat man das Problem hier in Deutschland nicht?

Ich verstehe auch nicht so ganz, warum kleine Hunde hier keine Lausgefahr darstellen und mitfahren dürfen?

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß gar nicht, ob überhaupt Tiere wie Hunde und Katzen in solch öffentlichen Verkehrsmitteln mitfahren dürfen. Soweit ich weiß dürfen Tiere überhaupt nur in dafür vorgesehene Boxen/Käfige transportiert werden und dann auch nur im Gepäckwagen.

Das mit den Läusen kann ich mir dabei sehr gut vorstellen, denn derlei Ungeziefer gedeiht halt sehr gut bei den warmen Temperaturen in Spanien und ist dann bei solchen Temperaturen auch um einiges Springfreudiger, was dann auch zu einer schnelleren Verbreitung führt.

Aber wie nun genau die Regelung ist, da muss ich mal nachschauen. So als Nicht-Hundebesitzer weiß man ja nichts von derlei Dingen :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Habe bei "reisenet" nachgeschaut- leider keine Antwort zu diesem

Thema. Vor ein paar Jahren waren große Hunde im Zug jedenfalls nicht

erlaubt. Ich möchte wissen, ob sich diese Bestimmungen inzwischen ge-

ändert haben ?

Wie kann ich sonst mit 2 Hunden (mittelgroß) nach Spanien kommen,

wenn ich nicht fliegen und auch nicht Auto fahren will. Bis nach Südfrankreich ist es kein Problem, aber wie weiter ??

Habe auch schon überlegt, mit der Fähre von Marseille nach Barcelona

zu fahren- gibt es welche auf dieser Strecke ?

Eine so lange Autofahrt ist mir einfach ein Greuel und fliegen sowieso !!

Grüße Seiter

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum