Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Barbara Valencia

Neue Kontakte- Raum Valencia-lockeres Frühstück- Rastro!

Empfohlene Beiträge

:sonne:

Neue Kontakte- Raum Valencia + Lockeres Frühstück + Rastro! :spanien2:

Nun ist es unser 5. Treffen, im Raum Valencia,

wer gerne hier neue Kontakte knüpfen möchte kann das

hier beim " Lockeren Frühstück " in der Nähe von Valencia tun. Es findet statt in einer netten Bar, mit einer großen Terrasse und Spielplatz für Kinder.

Entstanden ist das ca. vor einem Jahr bei uns im Garten durch einen Bücherflohmarkt.

Daraus haben sich nun schon 4. Treffen entwickelt,

mit einer netten Truppe von Menschen, die nicht nur hier im Raum Valencia leben und arbeiten, nein-- auch von weiterher kamen die Menschen.

Es scheint immer noch ein Bedarf an Kontakt mit

Menschen zu sein, um in den Austausch zu gehen.

Genau dieses soll es auch sein, ein Erfahrungsaustausch, nicht nur hier im Internet,

nein,--- direkt mit anderen!!!

Die Gruppe ist zu einer stattlichen Zahl angewachsen,

es sind Schwangere, Eltern mit kleinen Kindern, Geschäftsleute, Dolmetscher, Schriftsteller und noch viele mehr, nicht zu vergessen, die Gruppe der

" Renter -Gange" :)!

Warum geht es dieses Mal?

1. um ungezwungen neue Kontakte zu knüpfen!

2. um gut zu Frühstücken + später Paella zu essen !

3. FLOHMARKT - dieses Mal werden nicht nur Bücher verkauft,

sondern ein TRÖDEL-FLOHMARKT/ RASTRO gemacht.

jeder darf einen Tisch aufstellen, den er mitbringen muss und seine Dinge anbieten, die er nicht mehr braucht, ob nun deutschen,

spanische, englische Bücher, auch Maschinen, Möbel,

Bilder, was auch immer.

Stand ist gratis !

Es ist ein soziales Treffen und dient

dem Kontakt zwischen Deutschen und Spaniern.

Dieses Mal habe ich auch unsere Urbanizacion eingeladen.

Multi -- Kulti--- TRÖDEL-FLOHMARKT + neu Kontakte!

Gerne können wieder Neue dazu kommen und sich bei mir melden, dann gebe ich die " Rundbrief " und die Anfahrt weiter.

Datum : Sonnntag , den>>> 25.4.2010 ab 11 Uhr<<<

Stand-Ort: in der Nähe von Valencia

Anmeldung erforderlich, damit ich planen kann.

hier über Pn oder direkt an meine Mail.

:applaus:

Falls jemand Fragen hat, immer fragen!

breuer@casa-del-turia.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Gleiche Inhalte

• Von AxelSpanien
      Hallo und Grüß euch !

Hallo ! Ich bin Axel, 40 , lebe zur Zeit in Alzey ( Rheinland Pfalz ) und plane im Juli nach Spanien auszuwandern
      Die letzten 20 Jahre war ich selbstständig im Bereich Airbush, Fahrzeuggestaltung und Design, habe mit und für Werbeagenturen in verschiedenen deutschen Städten gearbeitet und möchte jetzt in Spanien einen Neuanfang wagen.
      Da ich mich sehr gut mit Pferden auskenne und offen für neues bin würde ich gerne etwas in diesem Bereich machen.

Ich spreche Deutsch, Spanisch und Englisch, bin offen im Umgang mit Menschen, kontaktfreudig und unternehmenslustig.
      Nett wäre Kontakt zu Leuten die entweder ebenfalls auswandern wollen, zu solchen die schon einmal in Spanien gelebt haben, oder Menschen die dort leben und mir Tips und Ratschläge aus eigener Erfahrung zu den Themen Anmelden und Wohnsitz, Krankenversicherung usw. geben können.
      Auch suche ich Tips zu Wohn und / oder Arbeitsmöglichkeiten in Barcelona oder Umgebung.
      Da ich aber sehr flexibel bin wäre mir auch ein anderer Ort recht.
      Es wäre mir eine wahnsinnig große Hilfe wenn sich nette Leute zum Chatten, Infoaustausch usw. finden würden.

Wenn Ihr Fragen an mich habt oder mehr wissen wollt ; Gerne einfach mit PN anschreiben,
      Über Ideen und Ratschläge würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr also Lust und Zeit habt so schreibt mir doch einfach zurück.

Bis dahin, Grüße
      Axel

• Von HerzensSonne

Hallo ihr lieben Unbekannten im bestimmt oftmals sonnigen Spanien,

ich habe mich hier nun angemeldet aufgrund eines lieben Tipps (ein liebes Danke schön an dieser Stelle :-)),
      denn ich inserierte bereits auf anderen Plattformen, auf denen ich jedoch nur sehr wenige Resonanzen erhielt...

Es geht um meine Ma (Rentnerin, verwitwet, sehr herzlich, sehr vital und innerlich jung geblieben und ein in sich fröhlicher Mensch),
      welche seit gestern für insgesamt drei Wochen an der Costa Blanca verweilt
      und zwar in der Nähe der Ortschaft Teulada/Moraira (ca. 120 km von Valencia entfernt)...

Sie wird dort eine Privatwohnung nutzen können... Wohl wohnen in dem Haus auch andere Deutsche :-),
      welche sich in Spanien niederließen, letztlich aber wird meine Mutter während dieser Zeit ihren Urlaub alleine gestalten,
      da ihre Reisebegleitung aufgrund von Krankheit leider nicht mitreisen konnte...

Nun bin ich für sie (da sie sich mit der Internet-Nutzung noch etwas unsicher fühlt) auf der Suche nach seriösen :-) ortsnahen Anbindungsmöglichkeiten,
      vielleicht deutsch-spanischen Stammtischen/Treffpunkten und nach anderen herzlichen :-) Menschen,
      welche vielleicht einmal einen Kaffee mit ihr gemeinsam trinken möchten, eine gemeinsame Unternehmung gestalten wollen,
      gemeinsames auf das Meer-Sehen, gemeinsames Schlendern durch Ortschaften sich vorstellen können,
      so etwas in der Weise oder so wie es sich vielleicht ergeben mag...

Bitte bitte meldet euch zahlreich... :-) ;-) Ich und - wir - fühlen uns über jede Anregung, über jede Idee und über jeden Tipp sehr dankbar...

Und ich wünsche mir so sehr, dass der Mut meiner Ma, sich jetzt ihre ganz eigene und persönliche Zeit in Spanien zu gestalten,
      ihr zu wunderschönen Augenblicken als auch auch zu netten Austausch-Momenten mit anderen verhelfen kann...
      Denn auch wenn meine Ma sehr gut für sich alleine sein kann, braucht es doch beizeiten mehr als nur ein sich vertiefendes Betrachten der sicher wunderschönen Landschaften...

Ganz herzliche Grüße sendet euch (etwas hoffnungsvoll)

Lina

• Von fREakanoia
      Ausgebildeter Gemuesegaertner im demeter Betrieb, 27 Jahre alt, männlich. Biete Gartengestaltung an, ob Zier-, Baum-, Strauch-, Stauden-, oder Gemüsegarten. Auch gestalterische Arbeiten im Garten. Meist Handarbeit und Gestaltung nach Permakultur möglich.

Biete auch Arbeiten am PC, Archivierung, Digitalisierung analoger Medien, Mediengestaltung, Bildbearbeitung, Videobearbeitung und sonstige Medienarbeiten an. Auch Reperaturen am PC und Betreuung oder Schulung in Programmen.
      Im Raum Altea, Calpe, Benisa, Jalon und Umgebung.
      Bei Interesse Kontaktaufnahme per PN
    • Von SpanienHunter
      Wir (meine Frau und ich) sind bald ein Neuzugang im Raum Alicante.

Uns könnte die Gegend von Dolores bis nach Pinoso und Sax gefallen. Die Häuser sind weiter hinten preiswerter und die Grundstücke
      für die Eigenversorgung günstiger.

Könnt Ihr uns bitte etwas über Land / Leute und den Gebieten aus erster Hand mitteilen?
      Leider auch das leidige Thema von Kriminalität, speziell Einbruch. Wir sind in Deutschland dieses
      Jahr von einer Rumänischen Bande ausgeräumt worden, dass reicht für's erste. Und das obwohl
      wir extra Sicherungen etc. angebracht hatten. Die sind einfach durch das Glas gelaufen...

Wir freuen uns über Informationen... Gibt es in der Nähe von Alicante auch ein Tierheim?
      Gerne würden wir ein/zwei Hunde und Katzen haben.

Viele Grüße aus Deutschland
    • Von Barbara Valencia
      Hola Spanien Freunde,
      ---die die es schon sind und gerne kommen wollen,
      ---oder die die schon hier leben,- im Raum Valencia!

Wie ich sehe ist der Wunsch nach Spanien zu gehen weiter " ungebrochen"!

Wer sich im Raum Valencia wohlfühlt oder wohlfühlen könnte,
      kann mir gerne schreiben, wenn er Fragen hat!

Themen.
      Arbeiten--- Krankenversicherung-- Wohnungen---Kaufen---Mieten---usw.
      sollte Ihr aber erstmal hier im Forum "suchen",- da viele Eurer Fragen schon
      gestellt wurden!

Sollten dann noch offenen Fragen sein, dann werden hier sicher im Forum
      hilfreiche Hände, ....genaue Antworten und sicher ein ....respektvoller Ton
      für Euch da sein!

Was gut tut, ist ja immer der menschliche Kontakt,
      gerade letzte Woche haben wir uns mit Menschen hier aus dem Forum, in Valencia getroffen, die gerne hierher umziehen wollen.

Ich finde das prima, wenn jetzt hinter dem
      User -Namen ein Gesicht steht!:pfeiffen:

Un Saludo !
      Barbara Valencia
  • Aktuelles in Themen