Zum Inhalt springen

Volkszählung in ES steht an!!!


Empfohlene Beiträge

Volkszählung in ES steht an!    Wann --- im Jahr 2021    welcher Aufwand, braucht auch Vorbereitung

Welche Möglichkeiten gibt’s sonst noch als Unterlage zunehmen? Bekannt Strom- und Wasserrechnungen.  Erneut Erhebung (werden keine persönlichen Daten abgefragt) z.B. auch die neue ES-Virus App??  Sind von Land auch verschieden. Nicht kompatibel mit ebenfalls allem anderem ist auch kostenlos. Wann bekam ich etwas kostenlos?

Warum auf diese „Art“? Man spart mindestens über 1 Million Euros ein. Der Rest könnte sich noch auf 500000 € belaufen.

Bei diesen Erhebung werden keine persönlichen Daten abgefragt. Es gehe lediglich darum zu wissen, wie viele Menschen sich zu einem bestimmten Zeitpunkt in einem der zuvor festgelegten 3.220 Distrikte in ganz Spanien befinden. Um diese Daten zu erhalten, hat das INE einen Vertrag mit den drei großen Telefonanbietern im Land, Movistar, Vodafone und Orange, abgeschlossen. Ziel sei es, mehr über die Gewohnheiten der Bevölkerung zu erfahren. Konkret will man wissen, wo die Menschen wohnen, wo sie wann arbeiten und welche Verkehrsmittel genutzt werden. Trotz der Erfassung ohne Genehmigung der erfassten Personen, sei die Erhebung nicht unrechtmäßig.  

https://www.welt.de/newsticker/news2/article203629856/Unternehmen-Standorte-von-Millionen-Handys-in-Spanien-werden-nachverfolgt.html

Was dabei alles raus kommt haben evtl. einige schon bei der letzten Volkszählung erfahren.

Link zu diesem Kommentar

Die großen Mobilfunkanbieter in Spanien übermitteln schon seit 2019 die Bewegungsprofile der Bürger. Diese Bewegungsprofile werden angeblich für die Volkszählung benötigt, und angeblich sollen die Daten anonymisiert sein; aber das kann/muss  man auch einfach nur glauben.

Die meisten Leute wissen auch gar nicht, dass z. B. bei jedem Einbruch  die Handydaten der Leute abgefragt werden, die in der Nähe waren.

Wenn bei einem zweiten oder dritten Einbruch dasselbe Handy in der Nähe war, dann wird der Handybesitzer Besuch bekommen.

Viele Grüße aus Andalusien

Helmut

 

Link zu diesem Kommentar

Teil 1 erschließt das Ganze. Wurde auch zu anderen Zeiten erneut ausgeführt.  Teil 2  hat doch noch mehr Mehraufwand. Aber wenn’s angeblich funktioniert. Weiter machen!!! Von Erfolg scheint es nicht gekrönt zu sein. Oder??  Hat jemand Infos dazu. Gibt so einige Firmen in ES die damit Geld machen. Ergibt sicher eigenen Thread.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum