Empfohlene Beiträge

Der diesjährige Nobelpreis für Chemie wurde an die beiden Wissenschaftlerinnen Emmanuelle Charpentier und Jennifer Doudna für ihre Forschungen zu CRISPR-Cas9 vergeben.

Ein spanischer Wissenschaftler legt vor ca. 30 Jahren den Grundstock dafür, wurde aber leider nicht ausgezeichnet.

https://www.costanachrichten.com/costa-blanca/alicante-nobelpreis-crispr-cas-schere-gentechnik-forscher-spanien-francis-mojica-universitaet-virus-bakterie-emmanuelle-charpentier-jennifer-doudna-90068334.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Seitdem Henry Kissinger der Friedensnobelpreis zugesprochen wurde, habe ich keinerlei Interesse mehr an dem ganzen Rummel um wer wann warum einen Nobelpreis bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da fehlt noch Winston Churchill, der "für seine Meisterschaft in der historischen und biographischen Darstellung sowie für die glänzende Redekunst, mit welcher er als Verteidiger von höchsten menschlichen Werten hervortritt“ ausgezeichnet wurde. Hier ein Auszug aus seiner Redekunst in Sachen Bombardierung Dresdens:  (sagen Sie mir,)"wie wir 600.000 Breslauer Flüchtlinge braten können".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.