Zum Inhalt springen

Handy oder VoIP für berufliche Anrufe aus Deutschland


Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich bin neu in diesem Forum und vielleicht kann mir ja jemand mit meiner Frage helfen:

Demnächst werde ich freiberuflich für eine kleine Firma arbeiten, die ihre Dienstleistungen auch in Deutschland anbieten möchte. Ich selbst lebe in Spanien (Valencia). Für die zukünftigen Kunden würden wir gerne unter einer deutschen Nummer erreichbar sein. Zudem werde ich viele Kunden telefonisch kontaktieren und beraten, also ich selbst werde viele Anrufe nach Deutschland durchführen.

Hat jemand Erfahrungen damit? Folgende Optionen habe ich bereits recherchiert:

  • einen deutschen Handyvertrag abschließen und damit telefonieren.
    • Geht eine Zeit lang sicherlich, aber Roaming ist ja nur dazu gedacht, wenn man vorübergehend im Ausland ist. Logischerweise wird sich der deutsche Anbiete da irgendwann melden
    • Kann man eventuell einen Roaming Vertrag abschließen? 
  • Das Handy nur für eingehende Gespräche nutzen und ausgehende Gespräche mit einem VoIP Anbieter machen.
    • Allerdings bekommt man da nur eine deutsche Nummern, wenn man auch in Deutschland ansässig ist.

Habt ihr da eine Idee oder Erfahrungen, wie ich das am besten lösen könnte?

Viele Grüße und vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum