Zum Inhalt springen

Auf der Suche nach einem Medikament


Empfohlene Beiträge

Hallo und einen wunderschönen Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einem Medikament, welches es so in Deutschland scheinbar nicht gibt. Ich leide mehrmals im Jahr an heftigen Kopfschmerzen. Ich habe schon einiges versucht, jedoch ohne Erfolg. Eine Arbeitskollegin von meiner Mama hat mir mal die Espedifen Ibupfofeno 400 Granulado mitgegeben. Die waren Mega. Jetzt suche ich jemanden, der mir die in Spanien kaufen kann und die nach Deutschland sendet. Ich freue mich, wenn ich über dieses Forum jemanden finde, der mich diesbezüglich unterstützen kann. 

 

Liebe Grüße und ein erholsames Wochenende

Link zu diesem Kommentar

Es gibt da einige Probleme..

Es dürfen nur (auch in Deutschland zugelassene) Medikamente aus dem Ausland eingeführt werden.

Die für Deutschland gültige Zulassung, Registrierung oder Genehmigung umfasst stets auch die deutschsprachige Kennzeichnung und die Angaben in deutscher Sprache in der Packungsbeilage.

Ich habe nun mehrmals Medikamente nach Deutschland gesandt.

Davon ist ein leeres Paket beim Empfänger angekommen, mit dem beigelegten Hinweis, dass diese Medikamente in Deutschland nicht zugelassen sind.

Ein Paket ist ganz verschwunden und mir wurde unterstellt ich hätte keins abgeschickt.

Das nächste habe ich ohne Vorkasse versandt und nie eine Bezahlung erhalten.

Praktisch ist also nur das Versenden von Medikamenten möglich, die einen Beipackzettel in der deutschen Sprache besitzen, und auch die Aufschrift der Verpackung in der deutschen Sprache ist, und dann nur per Einschreiben bei Vorkasse.

 Viele Grüße aus Andalusien 

Helmut

Link zu diesem Kommentar

Ibo 400 -------Mal gucken Heuman Ibo gibt’s ab sage und schreibe ab um 0,76 Euro.  Ibuprofen Heumann Schmerztabletten 400mg 10 stk (apo.com) . Evtl. macht auch ein Name einen Placebo Effekt.   …….Ich leide mehrmals im Jahr an heftigen Kopfschmerzen. Ich habe schon einiges versucht, jedoch ohne Erfolg….

Mal zum Arzt gehen. Der verschreibt dir dann auch Ibo mit 1200 Dosis, weil es je nach Patient besser verträglich ist als andere Medikament.  Nebenbei geplagte Kopfschmerzen –Patienten. Bekommen noch mehr Schmerzen  durchs lachen, bei 400.

Sollte es  man nicht sein lassen? Sich aufopfernd neben dem „Internet-Angebot“. Als nebenbei  Helfer zu engagieren und für sich selbst  Fragen stellen…..??? 

 Wenn es schon nicht der "L......tragende" tut

Auf Spanisch würde es man familiär  Dolores de cabeza de los caballos benennen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, aber das genannte Medikament ist doch eigentlich nur Ibuprofen 400mg als Granulat, wenn ich das richtig verstehe, oder? Dazu habe ich dieses Granulat gefunden: https://www.auslandsapotheken.com/preisvergleich/deutschland/ibuprofen-puren-400mg-granulat-20-stueck/

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das das Generika zu dem Spedifen Ibupfofeno 400 Granulado, denn ist ist übersetzt: Ibuprofenwirkstoff 400g als Granulat. 🙂

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum