Zum Inhalt springen

WM 2010: Spanien gegen die Paraguay und Deutschland gegen Argentinien


Empfohlene Beiträge

Heute stehen gleich zwei wichtige Viertelfinal-Spiele in dieser Fußballweltmeisterschaft 2010 für Spanien selbst an. Zum einen wird sich Spanien im Viertelfinale Paraguay als Gegner stellen müssen. Zum anderen wird der mögliche Halbfinalgegner in der Partie Argentinien gegen Deutschland, heute ebenfalls ermittelt. Natürlich nur, wenn Spanien das heutige Spiel gewinnen sollte.

Zwar hat Spanien mit Paraguay einen eher leichten Gegner, wenn man den Analysten vertrauen darf, aber diese Einschätzung hat Spanien gegen die Schweiz auch nicht vor einer Niederlage geschützt. Daher bleibt es nach wie vor spannend, ebenso wie das Spiel Argentinien gegen Deutschland.

Zwar gilt auch hier Argentinien als leicht bis stark vorn, aber Deutschland hat eine sehr wandlungsfähige und auch steigerungsfähige Mannschaft, bei der seit dem Spiel gegen England mit allem zu rechnen ist.

Im übrigen treten damit heute zwei Lateinamerikanische Mannschaften gegen zwei Europäische Mannschaften an.

Link zu diesem Kommentar

Für Spanien war das gestern ein wie zu erwartendes hartes Spiel welches durch eigene Dummheit zu lange gedauert hat und fast verspielt geworden wäre. Da hält in der 59ten Minute Casillas den geschossenen Elfmeter von Piqué an Cardozo, als dann Xabi Alonso in der 63 Minute einen Strafstoß verwandelt, der aber nicht gezählt wird, weil die Spanische Mannschaft zu früh in den Strafraum läuft. Beim zweiten Versuch scheitert aber Xabi und der Ball wird gehalten. Dann in der 83ten Minute erfolgt endlich das erlösende Tor für Spanien durch Villa und Spanien geht mit einem 1:0 ins Halbfinale und trifft dort auf die Deutsche Mannschaft, welche Argentinien mit einem 4:0 vernichtend geschlagen hat.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum