Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pedro54

Hallo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich interessiere mich für vieles rund um Spanien. Meine Schwester ist vor 10 Jahren an die Costa Blanca ausgewandert und die Besuche bei ihr weckten mein Intersse für das Land. Mit der Zeit durfte ich feststellen, das Spanien nicht nur aus "Südschweizland" (das Gebiet wo vorwiegend Schweizer, Deutsche, Engländer und Holländer wohnen) besteht, sondern eine vielzahl an unterschiedlichen, interessanten Gegenden und historischen Städten zu bieten hat. Auf vier Reisen haben wir einen grossteil des Landes bereist. Die Routen und Fotos könnt ihr auf meiner Homepage www.pm-schlaate.info nachschauen.

Zur Zeit lese ich gerade ein Buch über die Spanische Geschichte im Mittelalter. Eine spannnende Lektüre die Einblick in die Zeit nach Chr. bis 1500 gibt.

Saludos Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hola Joaquin

Das Buch heisst Geschichte Spaniens im Mittelalter, Autor Klaus Herbers und ist im Kohlhammerverlag erschienen. Es ist deutsch geschrieben und behandelt die Geschichte und die Kultur Spaniens vom Westgotenreich bis zum Ende des 15.Jahrhunderts. Preis ca. € 32.-. Informativ ist auch das Büchlein Das Maurische Spanien: Geschichte und Kultur von Georg Bossong für knapp 9 € das sich auch bestens als Ergänzung zu den Reiseführern eignet.

Grüsse aus der Schweiz bei spanischen Temperaturen.

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüsse aus der Schweiz bei spanischen Temperaturen.

Hier in Deutschland haben wir im Moment auch die spanischen Temperaturen im Angebot :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gast1055
Hallo zusammen

Ich interessiere mich für vieles rund um Spanien. Meine Schwester ist vor 10 Jahren an die Costa Blanca ausgewandert und die Besuche bei ihr weckten mein Intersse für das Land. Mit der Zeit durfte ich feststellen, das Spanien nicht nur aus "Südschweizland" (das Gebiet wo vorwiegend Schweizer, Deutsche, Engländer und Holländer wohnen) besteht, sondern eine vielzahl an unterschiedlichen, interessanten Gegenden und historischen Städten zu bieten hat. Auf vier Reisen haben wir einen grossteil des Landes bereist. Die Routen und Fotos könnt ihr auf meiner Homepage www.pm-schlaate.info nachschauen.

Zur Zeit lese ich gerade ein Buch über die Spanische Geschichte im Mittelalter. Eine spannnende Lektüre die Einblick in die Zeit nach Chr. bis 1500 gibt.

Saludos Peter

Hallo Namensvetter,

Deine Touren kenne ich, habe ich in ähnlicher Reihenfolge auch erlebt.

Ein herzlicher Gruss aus dem Landkreis KN ins Schaffhusener Land. :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Gleiche Inhalte

• Von sepia
      Hallo zusammen,
      ich freue mich euch gefunden zu haben. Eine kurzes rundum zu mir und meinem Vorhaben. Ich bin 27 und habe bereits sehr ausgiebig den spanischen Norden bereist. Nun habe ich das Glück, dass ich meinen Beruf von Zuhause ausführen darf und deshalb habe ich mich dazu entschlossen für ein Jahr ins doch so schöne Spanien zu ziehen. Nicht zuletzt auch um meine Sprachkenntnisse weiter auszubauen. Asturien wird es werden!
      Wir werden uns mit Sicherheit in einigen Unterforen wiederlesen, sofern ich Fragen habe die ich selbst trotz Recherche nicht beantworten kann oder ich auf andere Hürden stoße.
      Ich freu mich!
      sepia

• Von dieEvi
      Hallo zusammen!

Mein Name ist Evi und ich werde den Schritt wagen und nach Spanien auswandern. Ich ziehe gemeinsam mit meinem Freund um - Er ist Spanier und kommt aus Gijon, daher ziehen wir hier in den Norden von Spanien
      Ich bin auf der Suche nach Deutschsprachigen hier aus Gijon oder Asturien um sich einfach mal auszutauschen.
      Viele Grüße,
      Evi
    • Von Gimel
      Hallo zusammen,
      ich hab mich eigentlich nie besonders für Spanisch interessiert. In der Schule habe ich die Sprache nach einem Jahr abgewählt, weil ich Französisch lieber mochte und abgesehen von zwei Reisen mit meiner Mutter, als ich noch sehr klein war, hatte ich auch sonst keine Erfahrungen mit dem Land gemacht... Dann habe ich vor einem halben Jahr einen wunderbaren jungen Mann und meinen jetzigen Freund und zukünftigen Verlobten kennengelernt, der aus Barcelona kommt. 
      Er lernt fleißig Deutsch, weil der Plan ist, dass er in ca. zwei Jahren zu mir nach Deutschland zieht. Im Sommer war er viel hier, ich im Oktober das erste Mal in Spanien. Es ist vergleichsweise unproblematisch, da mein Freund und ich sehr gut Englisch sprechen und er auch für spanische Verhältnisse ganz annehmbar bezahlt wird bzw. überhaupt Arbeit hat, weswegen die Fernbeziehung finanziell machbar ist. (Ich selbst bin Studentin.)
      Im Oktober habe ich auch seine Eltern kennengelernt, die leider nur Spanisch und Katalanisch sprechen. Meine Mutter spricht gut Englisch, weswegen das Kennenlernen da für ihn etwas einfacher war. Ich selbst habe auch angefangen Spanisch zu lernen. Weil ich Latein und Französisch hatte, klappt das auch ganz gut.
      Ich weiß auch gar nicht so genau, was ich hier eigentlich möchte. Einfach mal schauen und informieren, denke ich.
      LG
      Gimel
    • Von urlaubsliebhaber
      Hallo ihr Lieben,

ich heiße David und bin 19 Jahre alt. Ich bin in einer Kleinstadt aufgewachsen und lebe seit 1 1/2 Jahren in Nürnberg. Auf Reisen begebe ich mich schon immer gerne, aber das richtige Reisefieber hat mich erst Mitte letzten Jahres gepackt. Seit dem habe ich quasi jede Großstadt in Deutschland ( Achtung Hyperbel) und einige andere Städte in Europa besucht und bin fleißig dabei meinen Erfahrungsschatz zu erweitern.  Besonders angetan haben es mir Frankreich, Italien und natürlich Spanien. Aus Frankreich stammt die eine Hälfte meiner Familie und den Atlantik liebe ich einfach an sich und bei Italien gefallen mir die Kleinstädte an den Küsten und die Großstädte wie Neapel, Rom, Florenz oder Venedig. Die Toskana an sich ist auch toll mit ihrem Klima, der Geographie und der Vegetation. Bei Spanien bin ich ebenso großer Fan der Kleinstädte und Dörfer entlang der Küste und besonders auch von Barcelona. Bestimmt kennt ihr alle das Sprichwort Reisen befreit von jeglichen Vorurteilen - und das stimmt wirklich. Und ich bin total froh so viel von der Welt sehen zu können.

In diesem Sinne, erkundet unsere Erde und andere Kulturen

Liebe Grüße,

David
    • Von Acerbis

Hola soy nuevo aquí !  
  • Aktuelles in Themen