Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

MediTech Consulting sucht ab sofort deutschsprachige Fachkräfte. 

Sie suchen einen gut bezahlten Job in Deutschland?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Wir vermitteln medizinisch qualifiziertes Fachpersonal aus Spanien (und anderen Ländern) an Krankenhäuser, Altenheime und ähnliche Einrichtungen in Deutschland.

Wir garantieren Ihnen flexible Arbeitszeiten, 15 Arbeits- und 15 freie Tage (am Heimatort) und organisieren Ihre Reise nach Deutschland.

Wenn Sie also Erfahrung als Arzt, Krankenschwester, Helfer, Altenpfleger oder in ähnlichen Tätigkeiten gesammelt haben, über ein europäisches Diplom verfügen und ihr Fachwissen in Deutschland einsetzen möchten, dann kontaktieren Sie uns!

Link zu diesem Kommentar

Ungeachtet dessen, dass eine gesetzliche Verpflichtung in Spanien besteht, bei gewerblichen Anzeigen ein Impressum mit in die Annonce aufzunehmen, hätte ich wenigstens die Homepage angegeben.

Bei Annoncen  bei denen sich die Ersteller  nur hinter einem Firmenkürzel verbergen, das auch frei erfunden sein kann, habe ich immer ein ungutes Gefühl.

 

Viele Grüße aus Andalusien

Helmut

 

Link zu diesem Kommentar

@ Helmut: Suche war ja nicht sooo schwierig:

>>>   https://www.meditech.life/

Generell ist es aber schon ein recht aktives Thema im Personalbeschaffungsmarkt - sogar in den dtsch. "Jobcentern"  :thumbup2:  ... wobei aber die Erfolge nicht immer "glänzen" ...

Eine norddeutsche Stadt hat im Handwerkermarkt da schon erfolgreichere Initiativen entwickelt und Partnerschaften zu span. Ausbildungszentren geknüpft mit nachfolgender Praktikantenkursen hier in D'land ... den Kollegen dort habe ich mit einem span./dtsch. Glossar "Klima-/Kältetechnik" für die Praktikanten dieser Sparte unter die Arme gegriffen ...

Im Gesundheitswesen sieht es aber doch schon um einiges anspruchvoller aus - speziell der Sprachlevel ist mit B2 gem. Europ. Referenzrahmen f. Fremdsprachen sowie dem Anerkennungsprozedere der Berufsausbildung schon extrem hoch ...

btw.: z.Zt. begleite ich hier "vor Ort" ein junges Pärchen aus Kolumbien > Er: exam. Krankenpfleger/Sie: Kindergärtnerin mit Zusatzausbildung im Vorschulbereich ... mittlerweile sind sie im Level A2 "gelandet" und "arbeiten" noch an anderen Baustellen > Führerschein + 1. Kind im "Anmarsch" .... und, auch hier habe ich für den Bereich "Krankenpflege" dem jungen Mann dtsch./span. "Schulungsmaterial" in "Wort (Audio) & Schrift" zum Lernen beschafft und die Fortschritte sind schon zu erkennen ...

.... vamos a ver ....

Bearbeitet von baufred
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo, ich bin ausgebildete Krankenschwester und es ist so traurig, dass ich mich nicht qualifiziere. Ich habe noch nicht genug Erfahrung und ich lebe in Deutschland und Sie brauchen jemanden in Spanien, wie ich sehe. Vielleicht können Sie sich die Website für die professionelle Jobsuche ansehen, um Zeit zu sparen. Ich habe einmal einen guten Teilzeitjob gefunden, um mein Studium fortsetzen zu können. Ich hoffe das hilft Ihnen auch.

Link zu diesem Kommentar

Ein Arbeitsplatz im staatl. span. Gesundheitswesen ist ggw. für Ausländer so gut wie aussichtslos. Das lange (bis sehr sehr lange) dauernde Qualifikations-Anerkennungsverfahren ist eine weitere Hürde. Wegen schlechter Bezahlung und vieler Überstunden geht viel Fachpersonal ins Ausland. Man hilft sich mit Medizinstudenten im 3 Semester als "Praktikanten".

Link zu diesem Kommentar

Das Anerkennungsverfahren ging relativ unkompliziert und dauert 6 Monate! (vor Corona!)

Und mit entsprechendem Uni Abschluss im Gesundheitsbereich und den passenden Sprachkenntnissen findet man schnell Arbeit.

Auch wenn die Bezahlung schlechter ist. Ich würde aber auch eher im Häuslichen Bereich die in Spanien lebenden Deutschen pflegen. Lohnt sich eher. 😄

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum