Jump to content

Recommended Posts

MediTech Consulting sucht ab sofort deutschsprachige Fachkräfte. 

Sie suchen einen gut bezahlten Job in Deutschland?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Wir vermitteln medizinisch qualifiziertes Fachpersonal aus Spanien (und anderen Ländern) an Krankenhäuser, Altenheime und ähnliche Einrichtungen in Deutschland.

Wir garantieren Ihnen flexible Arbeitszeiten, 15 Arbeits- und 15 freie Tage (am Heimatort) und organisieren Ihre Reise nach Deutschland.

Wenn Sie also Erfahrung als Arzt, Krankenschwester, Helfer, Altenpfleger oder in ähnlichen Tätigkeiten gesammelt haben, über ein europäisches Diplom verfügen und ihr Fachwissen in Deutschland einsetzen möchten, dann kontaktieren Sie uns!

Link to comment

Ungeachtet dessen, dass eine gesetzliche Verpflichtung in Spanien besteht, bei gewerblichen Anzeigen ein Impressum mit in die Annonce aufzunehmen, hätte ich wenigstens die Homepage angegeben.

Bei Annoncen  bei denen sich die Ersteller  nur hinter einem Firmenkürzel verbergen, das auch frei erfunden sein kann, habe ich immer ein ungutes Gefühl.

 

Viele Grüße aus Andalusien

Helmut

 

Link to comment

@ Helmut: Suche war ja nicht sooo schwierig:

>>>   https://www.meditech.life/

Generell ist es aber schon ein recht aktives Thema im Personalbeschaffungsmarkt - sogar in den dtsch. "Jobcentern"  :thumbup2:  ... wobei aber die Erfolge nicht immer "glänzen" ...

Eine norddeutsche Stadt hat im Handwerkermarkt da schon erfolgreichere Initiativen entwickelt und Partnerschaften zu span. Ausbildungszentren geknüpft mit nachfolgender Praktikantenkursen hier in D'land ... den Kollegen dort habe ich mit einem span./dtsch. Glossar "Klima-/Kältetechnik" für die Praktikanten dieser Sparte unter die Arme gegriffen ...

Im Gesundheitswesen sieht es aber doch schon um einiges anspruchvoller aus - speziell der Sprachlevel ist mit B2 gem. Europ. Referenzrahmen f. Fremdsprachen sowie dem Anerkennungsprozedere der Berufsausbildung schon extrem hoch ...

btw.: z.Zt. begleite ich hier "vor Ort" ein junges Pärchen aus Kolumbien > Er: exam. Krankenpfleger/Sie: Kindergärtnerin mit Zusatzausbildung im Vorschulbereich ... mittlerweile sind sie im Level A2 "gelandet" und "arbeiten" noch an anderen Baustellen > Führerschein + 1. Kind im "Anmarsch" .... und, auch hier habe ich für den Bereich "Krankenpflege" dem jungen Mann dtsch./span. "Schulungsmaterial" in "Wort (Audio) & Schrift" zum Lernen beschafft und die Fortschritte sind schon zu erkennen ...

.... vamos a ver ....

Edited by baufred
Link to comment
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo, ich bin ausgebildete Krankenschwester und es ist so traurig, dass ich mich nicht qualifiziere. Ich habe noch nicht genug Erfahrung und ich lebe in Deutschland und Sie brauchen jemanden in Spanien, wie ich sehe. Vielleicht können Sie sich die Website für die professionelle Jobsuche ansehen, um Zeit zu sparen. Ich habe einmal einen guten Teilzeitjob gefunden, um mein Studium fortsetzen zu können. Ich hoffe das hilft Ihnen auch.

Link to comment

Ein Arbeitsplatz im staatl. span. Gesundheitswesen ist ggw. für Ausländer so gut wie aussichtslos. Das lange (bis sehr sehr lange) dauernde Qualifikations-Anerkennungsverfahren ist eine weitere Hürde. Wegen schlechter Bezahlung und vieler Überstunden geht viel Fachpersonal ins Ausland. Man hilft sich mit Medizinstudenten im 3 Semester als "Praktikanten".

Link to comment

Das Anerkennungsverfahren ging relativ unkompliziert und dauert 6 Monate! (vor Corona!)

Und mit entsprechendem Uni Abschluss im Gesundheitsbereich und den passenden Sprachkenntnissen findet man schnell Arbeit.

Auch wenn die Bezahlung schlechter ist. Ich würde aber auch eher im Häuslichen Bereich die in Spanien lebenden Deutschen pflegen. Lohnt sich eher. 😄

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum