Zum Inhalt springen

NIE Papierchen endgültig?


Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

Ich bin neu hier und von Costa Rica (15 Jahre) nach Spanien (Sa Javier) umgezogen.

Ich habe seit letzter Woche die endgültige NIE in Form eine kleinen unscheinbaren Papier Ausweises - so hellgrün.

Der doch recht hilfsbereite Polizist in der Extranjeria in Murcia sagte mir nach Abschluss des Prozedere das dieser Ausweis OHNE FOTO der endgültige sei, der ist auch nicht plastifiziert, muss ich wohl selber machen.

Freunde sagten mir das das eine temporäre NIE sei, der Polizist sagte mir das das meine endgültige NIE sei die auch nicht verlängert werden muss und bis ans Lebensende bleibt.

Dort kann man nicht anrufen und ich weiss im Moment nicht welche Behörde oder sonstige Stelle mir darüber Auskunft geben kann.

Weiss hier jemand weiter?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

In der Vergangenheit haben (un tun es auch jetzt eifrig weiter) es die Spanier sehr schwer in der Umsetzung der EU Richtlinien gehabt. und es bleibt einem da nichts weiter als Resignation übrig. Das allg in der Verwaltung herrshende Chaos ist der Grund allen Übels und auch die fehlende Koordinierung der diversen Ämter unter sich, was aber auch gewisse Vorteile hat, die einem bei etwas Kenntnis der Funktionsweise zum eigenen Nutzen gereichen können. Also besser erst mal abwarten und Tee trinken, nichts ist so, wie es auf Anhieb scheint, und wie die Spanier so schön sagen: "del dicho al hecho hay un trecho" - und was für eins.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum