Zum Inhalt springen

Ist das ERNST gemeint oder eher Spaß?


Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...

Zwar ist es sehr lange her, dass das Thread geöffnet wurde, aber meinen Senf gebe ich dennoch dazu :-)

Ehrlich gesagt habe ich nichts dazu, wenn kein Co-Pilot dabei ist, wenn die Sicherheit dadurch nicht gefährdet wird. Es ist so wie so vieles automatisiert, so dass ein Co-Pilot vermutlich „überflüssig“ ist.

Link zu diesem Kommentar

Einen Pilot kann i.d.R. keine Maschine ersetzen und wenn dieser ausfällt, wegen Herzinfarkt oder ähnliches, dann kann nur ein zweiter Pilot hier eingreifen. Was bei einem kleinen Flugzeug evtl. nicht so tragisch ist, ist schon ein gewaltiger Unterschied bei einem großem Flugzeug. Dies sowohl für die Passagiere als auch bei einem Aufprall im Wohngebiet.

Link zu diesem Kommentar

hi,

Piloten haben ja in der Luft häufig nicht sehr viel zu tun.

Das ändert sich aber sehr bei Starts und Landungen.

Bevor die Sicherheitsbestimmungen es verbot, durfte ich oft im Cockpit mitfliegen.

Alleine die checks vor dem start wären schwierig für einen Piloten alleine zu machen und dabei kommt es ja auch auf die vier Augen an.

Bei Problemen müsste der Pilot die Checks machen, fliegen und den Funkverkehr alleine machen. Das ist nicht sicher.

Früher gab es ja sogar noch einen Bordingenieur, er wurde nur zum Teil durch modernere Instrumente ersetzt. Zum Teil auch durch Einsparmassnahmen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum