Zum Inhalt springen

Stoßstange an Stoßstange Parken


Empfohlene Beiträge

Spanische Straßen sind eng und in der Regel viel enger als in Deutschland. Daher hat der Spanier das Parken schon zu einer gewissen Perfektion getrieben und schafft es sich dabei in engste Lücken zu zwängen, wo kein Deutscher auch nur einen Gedanken an das Einparken verschwenden würde.

Andererseits geht der Spanier dabei auch oft ohne große Skrupel vor und nutzt den Kontakt mit der Stoßstange gerne als externen visuellen wie auch sensorischen Sensor um von Vorwärts- in den Rückwärtsgang zu wechseln und umgekehrt. Ja und auch wenn wenig Platz vorhanden ist, dann wird auch der Platz bis auf den letzten Millimeter bis zum vollständigen Kontakt ausgenutzt.

Im folgenden kann man sehen, dass schon die Fahrzeuge dahinter extrem dicht zueinander geparkt haben, aber die fast vollständige Verschmelzung der Fahrzeuge erreichen hier nur die beiden vorderen Fahrzeuge.

Stoßstange an Stoßstange Parken - fern



Stoßstange an Stoßstange Parken - oben



Stoßstange an Stoßstange Parken - nah



Wem als Deutscher hier im übrigen der Hut hoch geht oder meint gleich mit einer Anzeige kommen zu müssen, der sollte sich das mit dem Autofahren in Spanien gründlich überdenken, denn selten ist so etwas in Spanien nicht.
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Eine weitere Situation, einer nicht ganz so unüblichen Situation von parkenden Autos in Spanien. Aber Vorsicht, das Bild trügt. In diesem Fall ist tatsächlich das Fahrzeug ohne Anhängerkupplung dem Fahrzeug mit Anhängerkupplung auf die Pelle gerückt :D

 
Link zu diesem Kommentar

Als ich zum ersten Mal ein solches Parkmanöver beobachtete, guckte ich ziemlich blöd aus der Wäsche. :p  Mein spanischer Begleiter erklärte mir, dass dies hier so üblich sei. Die "Stoßstangen" seien zum Stoßen "gedacht". :p

Meistens passiert den Autos ja auch nicht viel, denn wenn kein Gang eingelegt ist, kann das geparkte Auto problemlos etwas vor- oder rückwärts geschoben werden.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum