Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
trixiNiebel

an alle spanienfreunde,bin hier ganz fremd

Empfohlene Beiträge

:verlegen: hallo ihr lieben,möchte mich ebenfalls vorstellen und freue mich immer über neue kontakte,,,,bin ganz fremd hier und alleine! leider bin ich wiedermal ein trennungsopfer,hatte mit meinem EX.geplant gemeinsam nach spanien auszuwandern!nun muß ich mich ein wenig anders orientieren aber was solls!!!suche in der gegend von Alicante ein gemütliches appartment (tierhaltung muß erlaubt sein).da ich bereits rentnerin bin,so habe ich zumindest gelesen ist es dort wohl ein wenig einfacher wenn einem die sprachkenntnisse fehlen.auch soll es dort deutsche ärzte geben ?!wer kann mir noch weitere hilfreiche tipps geben ?wie zb.richtig krankenvers.,-oder lohnt sich die mitnahme des kfz.?wie fange ich überhaupt was am besten richtig an? bedanke mich bereits im vorraus und gr. euch ganz herzl.:winken:trixi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hola trixi,

herzlich willkommen im Forum. ich möchte dir literatur empfehlen, mit den wichtigsten informationen rund ums auswandern: Existenzgründung in Spanien - Anleitung zum Auswandern. ich hoffe das hilft dir weiter.

viele grüße

via

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hola Trixi,

nun weiß ich nicht,-- ob Du hier im Forum schon Antworten auf Deine Fragen gefunden hast, da ja schon viele Themen hier besprochen wurden,......

wenn nicht,- stelle doch noch mal die Fragen ganz genau,

dann können wir Dir sicher einige Antworten geben,

sofern wir sie haben :rolleyes:

Mit einzelnen Punkten, wie :

1. muss ich in Spanien als deutsche Rentnerin eine Krankenversicherung haben?!

2.........................eben Deine Fragen !

Was immer gut ist, sind klare Gedanken,...... das ergibt klare Ziele!

Un Saludo--- aus Valencia :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hola ihr lieben,,,wünsche allen einen * guten rutsch * viel glück,gesundheitheit - sowieso und besonders viel erfolg für eure gewünschten ziele *für das jahr 2011 !!! es grüßt und dankt euch allen ganz herzlich für eure tatkräftige unterstützung hier im forum TRIXI aus NRW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hola,

da würde ich mich gerne anschließen...

einen guten Rutsch ins Jahr 2011, viele Erfolge und gute Gesundheit,

Ich wollte mich auch bedanken für das schöne Forum und weiss die Mühen, die Zeit und den Aufwand durchaus zu schätzen....

herzlichen dank !!!

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Trixi,

wie weit sind Deine Pläne? Ich lebe seit mehr als 20 Jahren ca. 70 km entfernt von Alicante und bei einem spanischen Steuerberater (Gestoria) gearbeitet.

Was immer auch für Fragen auftreten, so kann ich Dir ganz sicher helfen.

An der Costa Blanca wirst Du immer deutschsprachige Ärtze finden, aber nur, wenn Du privat versichert bist. Als Rentnerin bist Du doch normalerweise in der Sozialversicherung, die Du dann automatisch kostenlos auch hier in Spanien in Anspruch nehmen kann. Dort wird aber nur Spanisch gesprochen.

Lass mal ein wenig mehr hören, welche Voraussetzungen Du hast und was genau Du wissen möchtest. Literatur ist zwar gut, aber meist etwas veraltet oder zumindest nicht so wirklichkeitsnah wie Aussagen von Menschen, die dort leben, wo Du hin ziehen möchtest.

Alles Liebe und einen Guten Rutsch für alle Foristen und Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo liebe Trixi,

vielen Dank, auch für Dich wünsche ich Dir ganz persönlich das aller Beste

und für 2o11 natürlich...... das sich einige Deiner Wünsche erfüllen!!

Nun bist Du ja nicht mehr ganz so fremd hier im Forum und wie Du siehst,

gibt es hier überalle gute infos und helfende Unterstützung, wenn man es möchte!

Besitos Barbara und Mann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Gleiche Inhalte

    • Von Barbara Valencia
      Fremd gegangen…!...:verlegen:....!

      Oje… nach so vielen Jahren, die wir hier in Spanien sind,
      war mir doch mal nach etwas… Neuem und Unbekanntem…
      habe mich auf die Suche gemacht und auch was gefunden,
      die Begeisterung war große, ein frischer Wind und andere Themen. …

      aber dann kam die Ernüchterung, wie so oft im Leben,
      beim zweiten Hinblicken und vor allem beim genaueren Anschauen,
      stellte sich doch heraus… das mir das Alte und Bekannte … viel mehr liegt..!

      Nun werden einige von Euch denken…OH…Barbara … und was sagt Dein
      Mann dazu… ?!

      Natürlich hat er nichts davon gewusst… sonst wäre es auch nicht so spaßig gewesen.

      Wer jetzt aber glaubt,.. es handelt sich hier um einen Partnertausch, oder so…
      den muss ich enttäuschen… also…was habt Ihr nur für Gedanken….!:nanana:


      Nein… nein… ich spreche hier nicht von sowas, sondern ---

      ich war in einem anderem „ Spanien – Forum“ und ich muss sagen,
      liebe Foris… es ist ein Genuss hier in diesem Forum zu sein…!

      Habt Ihr überhaupt mal bemerkt, das wir angemeldeten Teilnehmer dieses Forums
      NICHT mit WERBUNG überschüttet werden, …den Dank können wir an unsern
      Forums Betreiber JOAQUIN geben, der hat das extra so eingestellt, das wir die Werbung nicht sehen.

      Ich dachte ich könnte die massive Werbung im andern Forum ausblenden, einfach wegschieben in mir,
      weit gefehlt…es nervt einfach nur, so stark belästigt zu werden…..!

      Auch ist hier der gute Ton vorhanden, auch wenn es mal unterschiedliche Meinungen gibt,
      und Trolle werden hier einfach nicht gefüttert…gut so…!


      Also vielen Dank … JOAQUIN ….das wir Mitglieder hier frei lesen und schreiben können…!
      Es ist hier immer noch ein privates Forum, mit Niveau...!!!!

      Saludos Barbara
    • Von Hecky
      Hallo Forenmitglieder,
      wir...das sind mein mann Peter und ich (Jutta ) leben in Nordhessen in der Bartenwetzerstadt melsungen.
      Durch meine Schwiegereltern hat es uns gen Spanien "Verschlagen" und so ist unsere zweite Heimat die schöne Costa Blanca.
      Freun uns auf Kontakte zu Gleichgesinnten.
      Viele Grüße von Jutta
  • Aktuelles in Themen