Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
trixiNiebel

an alle spanienfreunde,bin hier ganz fremd

Empfohlene Beiträge

:verlegen: hallo ihr lieben,möchte mich ebenfalls vorstellen und freue mich immer über neue kontakte,,,,bin ganz fremd hier und alleine! leider bin ich wiedermal ein trennungsopfer,hatte mit meinem EX.geplant gemeinsam nach spanien auszuwandern!nun muß ich mich ein wenig anders orientieren aber was solls!!!suche in der gegend von Alicante ein gemütliches appartment (tierhaltung muß erlaubt sein).da ich bereits rentnerin bin,so habe ich zumindest gelesen ist es dort wohl ein wenig einfacher wenn einem die sprachkenntnisse fehlen.auch soll es dort deutsche ärzte geben ?!wer kann mir noch weitere hilfreiche tipps geben ?wie zb.richtig krankenvers.,-oder lohnt sich die mitnahme des kfz.?wie fange ich überhaupt was am besten richtig an? bedanke mich bereits im vorraus und gr. euch ganz herzl.:winken:trixi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hola trixi,

herzlich willkommen im Forum. ich möchte dir literatur empfehlen, mit den wichtigsten informationen rund ums auswandern: Existenzgründung in Spanien - Anleitung zum Auswandern. ich hoffe das hilft dir weiter.

viele grüße

via

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hola Trixi,

nun weiß ich nicht,-- ob Du hier im Forum schon Antworten auf Deine Fragen gefunden hast, da ja schon viele Themen hier besprochen wurden,......

wenn nicht,- stelle doch noch mal die Fragen ganz genau,

dann können wir Dir sicher einige Antworten geben,

sofern wir sie haben :rolleyes:

Mit einzelnen Punkten, wie :

1. muss ich in Spanien als deutsche Rentnerin eine Krankenversicherung haben?!

2.........................eben Deine Fragen !

Was immer gut ist, sind klare Gedanken,...... das ergibt klare Ziele!

Un Saludo--- aus Valencia :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hola ihr lieben,,,wünsche allen einen * guten rutsch * viel glück,gesundheitheit - sowieso und besonders viel erfolg für eure gewünschten ziele *für das jahr 2011 !!! es grüßt und dankt euch allen ganz herzlich für eure tatkräftige unterstützung hier im forum TRIXI aus NRW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hola,

da würde ich mich gerne anschließen...

einen guten Rutsch ins Jahr 2011, viele Erfolge und gute Gesundheit,

Ich wollte mich auch bedanken für das schöne Forum und weiss die Mühen, die Zeit und den Aufwand durchaus zu schätzen....

herzlichen dank !!!

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Trixi,

wie weit sind Deine Pläne? Ich lebe seit mehr als 20 Jahren ca. 70 km entfernt von Alicante und bei einem spanischen Steuerberater (Gestoria) gearbeitet.

Was immer auch für Fragen auftreten, so kann ich Dir ganz sicher helfen.

An der Costa Blanca wirst Du immer deutschsprachige Ärtze finden, aber nur, wenn Du privat versichert bist. Als Rentnerin bist Du doch normalerweise in der Sozialversicherung, die Du dann automatisch kostenlos auch hier in Spanien in Anspruch nehmen kann. Dort wird aber nur Spanisch gesprochen.

Lass mal ein wenig mehr hören, welche Voraussetzungen Du hast und was genau Du wissen möchtest. Literatur ist zwar gut, aber meist etwas veraltet oder zumindest nicht so wirklichkeitsnah wie Aussagen von Menschen, die dort leben, wo Du hin ziehen möchtest.

Alles Liebe und einen Guten Rutsch für alle Foristen und Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo liebe Trixi,

vielen Dank, auch für Dich wünsche ich Dir ganz persönlich das aller Beste

und für 2o11 natürlich...... das sich einige Deiner Wünsche erfüllen!!

Nun bist Du ja nicht mehr ganz so fremd hier im Forum und wie Du siehst,

gibt es hier überalle gute infos und helfende Unterstützung, wenn man es möchte!

Besitos Barbara und Mann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen