Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Josef

Klinikschließungen in Deutschland

Empfohlene Beiträge

Interessant.

Wie viel Kliniken sind denn nun wirklich geschlossen worden?

Zahlen nennt dazu z. B.: 

https://www.berliner-zeitung.de/gesundheit-oekologie/kliniken-werden-geschlossen-obwohl-das-gesundheitssystem-vor-dem-kollaps-steht-li.132283 

Ich weiß auch nicht, ob dieses Blatt auch als unseriös bezeichnet werden kann, und ob die Zahlen auch dort falsch sind.

Aber wenn sie auch falsch sind, wird dann damit nicht die unglaubliche Leistung des Pflegepersonals geschmälert und das Leid der Kranken und der Angehörigen nicht genügend gewürdigt.

Ganz im Gegenteil, gerade wenn es solche Missstände geben sollte, dann sollte das die Anerkennung und Leistung des Pflegepersonals geradezu in den heldenhaften Bereich einordnen.

Und sollte es solche Krankenhausschließungen wirklich geben, dann sollten gerade die Kranken und die Angehörigen unsere ganz besondere Unterstützung haben.

Auch damit, dass wir andere Medien durchforsten.

Also Frage an Alle:

Wer hat Informationen darüber, wieviel Krankenhäuser seit etwa 2019 geschlossen wurden oder auch nicht, wieviel Intensivbetten abgeschafft wurden oder auch nicht.

Wieviel Pflegepersonal ist abgewandert, oder auch nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das habe ich noch beim statistischen Bundesamt gefunden.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/117181/Zahl-der-Krankenhausbetten-geht-stark-zurueck

Naja, vielleicht auch unseriös, ich weiß es nicht.

Wiesbaden – Die Zahl der Krankenhausbetten in Deutschland ist deutlich zurückgegan­gen. 2018 standen nach Angaben des Statistischen Bundesamtes von heute 498.000 Krankenhausbetten in 1.925 Kliniken bereit. 1991 hatte es noch 666.000 Betten in 2.411 Krankenhäusern gegeben. Das bedeutet einen Rückgang um 25 Prozent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen