Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Barbara Valencia

Raum Valencia-netter Kontakt!

Empfohlene Beiträge

Hola Spanien Freunde,

---die die es schon sind und gerne kommen wollen,

---oder die die schon hier leben,- im Raum Valencia!

Wie ich sehe ist der Wunsch nach Spanien zu gehen weiter " ungebrochen"!

Wer sich im Raum Valencia wohlfühlt oder wohlfühlen könnte,

kann mir gerne schreiben, wenn er Fragen hat!

Themen.

Arbeiten--- Krankenversicherung-- Wohnungen---Kaufen---Mieten---usw.

sollte Ihr aber erstmal hier im Forum "suchen",- da viele Eurer Fragen schon

gestellt wurden!

Sollten dann noch offenen Fragen sein, dann werden hier sicher im Forum

hilfreiche Hände, ....genaue Antworten und sicher ein ....respektvoller Ton

für Euch da sein!

Was gut tut, ist ja immer der menschliche Kontakt,

gerade letzte Woche haben wir uns mit Menschen hier aus dem Forum, in Valencia getroffen, die gerne hierher umziehen wollen.

Ich finde das prima, wenn jetzt hinter dem

User -Namen ein Gesicht steht!:pfeiffen:

Un Saludo !

Barbara Valencia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Gleiche Inhalte

    • Von sabine136
      hallo, oder hola, wie man hier sagt,
      ich habe mich lange nicht gemeldet, weil ich zu viel zu tun hatte. ich hatte kontakt zu einem einheimischen makler, der sich im nachhinein als echtes windei entpuppte. er drängelte auf besichtigungen einiger objekte und als ich dann hals über kopf die reise gebucht hatte, platzte die blase.
      na gut. also bin ich gefahren und habe dann hier vor ort weitergemacht. ich besichtigte mehrere toll angepriesene objekte, die allesamt völlig unbrauchbar waren. zu klein, uralt, zu gross, zu teuer, schimmelig..... nur um ein paar gründe zu nennen. 
      geholfen hat am ende, dass ich in einer kaffeebar die wirtin und das personal ansprach. erfolg:
      ab mitte mai wohne ich genau zwischen la barossa und chiclana in einem schönen haus in einer kleinen siedlung mit fast nur spanischen nachbarn. die wirtin wohnt 2 strassen weiter und nebenan wohnt josé. der weis alles, kennt jeden und hilft wo er kann. er hat meinen schlüssel und nimmt die spedition in empfang, so dass ich nicht extra nochmal hinfliegen muss und gemütlich mit dem auto nachkommen kann. super. allerdings: er spricht ausschliesslich spanisch; ich derzeit nur rudimentär.
      ich würde gern wissen, ob von euch auch jemand hier in der nähe wohnt, wo man hier die sprache lernen kann, ob es deutsche ärzte gibt, die krankenkassenkarten nehmen, wer einem ne satelitenschüssel aufs dach pflanzen und den tv einstellen kann usw. usw.
      freue mich auf zahlreiche antworten.
      viele grüsse
      sabine
    • Von astridx
      Hallo,
      ich wohne in diesem Winter in Andalusien. Genau wohne ich in einem kleinen Dorf in der Nähe von Vejer. Meine Vermieter sind Deutsche. Seit einer Woche bin ich nun hier. In der Woche bin ich viel gewandert und Rad gefahren. In der nächsten Woche werde ich einen Sprachkurs machen. Ich spreche bisher nur wenige Wörter spanisch. Über Weihnachten besucht meine Familie mich.
      Im nächsten Jahr würde ich gerne ab und an etwas mit anderen unternehmen. Gibt es hier im Forum Leute, die auch in der Nähe von Vejer wohnen und Zeit und Lust haben etwas gemeinsam zu unternehmen. Vielleicht sogar Spanier, die die deutsche Sprache lernen möchten. So könnten wir gegenseitig voneinander lernen.
      Freue mich über Rückmeldungen.
    • Von fREakanoia
      Ausgebildeter Gemuesegaertner im demeter Betrieb, 27 Jahre alt, männlich. Biete Gartengestaltung an, ob Zier-, Baum-, Strauch-, Stauden-, oder Gemüsegarten. Auch gestalterische Arbeiten im Garten. Meist Handarbeit und Gestaltung nach Permakultur möglich.

      Biete auch Arbeiten am PC, Archivierung, Digitalisierung analoger Medien, Mediengestaltung, Bildbearbeitung, Videobearbeitung und sonstige Medienarbeiten an. Auch Reperaturen am PC und Betreuung oder Schulung in Programmen.
      Im Raum Altea, Calpe, Benisa, Jalon und Umgebung.
      Bei Interesse Kontaktaufnahme per PN
    • Von SpanienHunter
      Wir (meine Frau und ich) sind bald ein Neuzugang im Raum Alicante.

      Uns könnte die Gegend von Dolores bis nach Pinoso und Sax gefallen. Die Häuser sind weiter hinten preiswerter und die Grundstücke
      für die Eigenversorgung günstiger.

      Könnt Ihr uns bitte etwas über Land / Leute und den Gebieten aus erster Hand mitteilen?
      Leider auch das leidige Thema von Kriminalität, speziell Einbruch. Wir sind in Deutschland dieses
      Jahr von einer Rumänischen Bande ausgeräumt worden, dass reicht für's erste. Und das obwohl
      wir extra Sicherungen etc. angebracht hatten. Die sind einfach durch das Glas gelaufen...

      Wir freuen uns über Informationen... Gibt es in der Nähe von Alicante auch ein Tierheim?
      Gerne würden wir ein/zwei Hunde und Katzen haben.

      Viele Grüße aus Deutschland
  • Aktuelles in Themen