Jump to content

Guten Tag aus Südhessen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

meine Name ist Matthias, ich bin 51 Jahre alt, meine bessere Hälfte heisst Ute und ist noch 58 Jahre alt. Wir sind seit 16 Jahren zusammen und seit 11 Jahren glücklich verheiratet. Wir leben eine Patchworkfamilie und haben zusammen 6 Kinder. Im Grunde sind alle erwachsen, 4 Kinder sind schon verheiratet, die kleinste Maus ist in einer tollen Beziehung und mein Sohn hat sich leider zum Totalschaden entwickelt. Ich selbst hatte vor 17 Jahren einen schweren Unfall und bin seither voll erwerbsunfähig durch meine Querschnittlähmung. Mein Schatz ist med. Fußpflegerin. 

Nächstes Jahr wollen wir unser Haus verkaufen und irgendwo nach Andalusien ziehen. Ich selbst verbrachte nun 6 Winter (November-April) im Wohnmobil in Spanien und jetzt ist der Entschluss gefasst die Sache rund zu machen. Wir werden also das Haus verkaufen, dann ins Womo umziehen und dann, in aller Ruhe, uns ein neues Zuhause suchen. 

Tja, mehr fällt mir gerade nicht ein aber gerne beantworte ich Fragen. 

Gruß

Matthias

Ja, so ähnlich haben wir es auch gemacht. Wir wollten uns 5 Jahre Zeit nehmen,  um mit unserem Wohnmobil durch Spanien zu fahren, damit wir ein geeignetes Grundstück finden. Wir suchten ein Grundstück, soweit wie möglich "in der Wildnis" aber wo es noch Baugenehmigungen gibt und Versorgungsleitungen für Wasser und Strom. Bei der ersten Besichtigung haben wir ein Traumgrundstück gefunden. Wir haben dann aber noch etwa 5 Monate weiter gesucht, aber nicht das richtige gefunden, und haben dann das Grundstück gekauft, das wir uns zuerst angesehen haben.

Dann haben wir eine Baugenehmigung beantragt und haben alles selbst gebaut.  Meine liebe Frau und ich haben uns für uns selbst ein kleines Natursteinhaus (genau für 2 Personen) gebaut, dass sehr gut isoliert ist (alleine die Innenwände mit 40 mm Polyurethanplatten) und mit Klimaanlage oder Holzofen beheizbar ist. Nun wohnen wir schon über 20 Jahre hier und unsere Immobilie (mit 24.000 qm Grund) steht nun zum Verkauf. 

Zum Hobby vermieten wir noch 2 Ferienwohnungen.

Hier mal ein Video von dem Überflug einer Drohne.

Viel Erfolg und viele Grüße aus 

Andalusien 

Helmut