Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Carina

Kann meine 16jährige Tochter allein nach Lloret de mar?

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe eine 16jährige Tochter. Sie hat mir nun den Wunsch geäußert, nächstes Jahr mit ihren Freundinnen nach Lloret de mar zu reisen. Jetzt weiß ich gar nicht weiter und hoffe hier Eltern zu finden, die ein gleiches Problem haben oder hatten. Kann ich meine 16jährige Tochter allein nach Lloret de mar fahren lassen? Wie würdet ihr entscheiden?

Viele Grüße Carina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Carina,

natürlich kann man das nicht so pauschal sagen ob 16jährige alleine nach Lloret de Mar fahren können. Es gibt doch zahlreiche Anbieter von Jugendreisen, die auch betreute Reise anbieten. Das wäre doch ein toller Kompromiss, findest du nicht?

Allgemein würde ich sagen geht es in Lloret de Mar teilweise schon sehr zur Sache. Partys, Alkohol, Männer, etc. ich denke da wäre eine erwachsene Begleitperson angebracht. Jedoch sollte nicht außer Acht gelassen werden, dass deiner Tochter auch bei einer Inlandreise in Deutschland viel passieren könnte. Am besten Du führst mal ein intensives Gespräch mit deiner Tochter, ich bin mir sicher dass ihr eine geeignete Lösung findet :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Gleiche Inhalte

    • Von Joaquin
      Muss nun der spanische Ex-König Juan Carlos vor Gericht? Und zudem in einer Angelegenheit, welche seine Eheliche Treue in Frage stellt?
      Untreue in der Königsfamilie?
      Also wenn man so an die unzähligen, arrangierten Hochzeiten (Zwangsheirat für Insider ) denkt, dann verwundert es nicht, das hier der ein oder andere ein wenig untreu wurde. Je nach Zeitalter, auch gerne mit zahlreichen Geliebten, Orgien ect. Heutzutage ist das ja nicht mehr ganz so, aber Königspaar bis zum Lebensende spielen, dass ist auch nicht immer jedermanns Sache.
      Carl Gustaf von Schweden ist da ja ein nicht ganz so ungeschriebenes Blatt. In der Ehe von Prinz Charles und Diana vom Vereinten Königreich, war ja Treue auch nicht so das große Thema. Daher ist man nun auch nicht mehr ganz so schockiert, wenn schon länger der Vorwurf existiert, auch der Spanische Ex-König Juan Carlos, hätte sich auch zu Ehezeiten, sich nicht ganz so ehelich verhalten.
      Im Gespräch sein zwei Fälle aus seinen frühen Jahren. Alberto Solá Jimenez ist ein Fall und der andere ist die 48-jährige Belgierin Ingrid Sartiau.
      Zu Zeiten seiner Regentschaft, hatten Vaterschaftsklagen gegen Juan Carlos ohnehin keine Chance, da er als Staatsoberhaupt über eine allumfassende Immunität verfügte. Nach dem Abdanken, räumte ihm das Parlament eine gewisse juristische Sonderrechte ein, sodass einzig der Oberste Gerichtshof über gewisse Dinge entscheiden kann.
      Für Alberto Solá Jimenez war auch diese nun geringere Hürde, immer noch zu hoch. Seine Vaterschaftsklage wurde auch beim zweiten Mal abgewiesen. Anders jedoch bei Ingrid Sartiau. Hier ließ das Gericht ein Klage zu.

      Das Tächtelmächtel mit Ingrid Sartiaus Mutter geschah wohl, als er schon 4 Jahre mit seiner Frau Sofia verheiratet war. Daher ist die Angelegenheit so ein wenig pikant. Zufällig soll ein DNA-Test auch ergeben haben, dass Ingrid Sartiau und Alberto Solá Jimenez, einen gemeinsamen Elternteil haben. Angeblich wusste auch Sartiaus Mutter nicht, dass sie den damals noch, spanischen Kronprinz vor sich hatte. Auch die Geschichte, wie sich beide kennen gelernt haben sollen, scheint nicht ganz so klar zu sein, zumindest gibt es wohl zwei Versionen. Bei der einen geht es um ein Treffen auf einer Luxemburger Messe, beim der anderen um ein dreitägiges Beisammensein in Marbella.
      War es nun der König oder war es jemand anderes, der dem König ähnlich sah oder ist die Geschichte einfach nur von der/den Müttern so erzählt worden um ihren Kindern das Gefühl zu geben, etwas besonderes zu sein?

      Wie dem auch sei, Juan Carlos kann die Klage zurück weisen, aber das Gericht könnte auch eine DNA-Probe anfordern, womit dann sehr schnell die Sache geklärt sein könnte.
    • Von Joaquin
      Hier nun eine ZDF Reportage vom 25.07.2006 über Abiturienten, die ihren Schulabschluss ohne Lehrer in der spanischen Ferienmetropole Lloret de Mar verbringen.

      Das ZDF-Team begleitet 66 bayrischen Schüler von der Zeugnisausgabe nach ihrem Abitur im Gymnasium, bis über die Bußfahrt nach Lloret de Mar in Spanien. Dabei sind Durchschnittsschüler, die ihr Abitur gerade noch mit einer mündlichen Nachprüfung geschafft haben, ein Abiturientin, die sogar eine Klasse übersprungen hat und ihr Abitur mit 1,1 hingelegt hat und ein Schüler der erst gar nicht zum Abitur zugelassen wurde, sich aber davon nicht die Fahrt nach Lloret de Mar nehmen lässt.

      Nach der zwanzig Stündige Busfahrt gilt es dann den Sommer zu genießen mit Sonne, Strand, Alkohol, Discos und Party. Immerhin dann noch im Katerzustand etwas Kultur und Shopping in Barcelona für den Abbiball im Deutschland

      Abifahrt nach Lloret de Mar (Spanien)


    • Von Neuling
      Hola an Alle,
      mein Mann und ich wollen nach Spanien auswandern.
      Wir haben uns schon einige Häuser in der Gegend l amettla de mar angesehen.
      Aber nun zur Frage kennt sich jemand in der Gegend aus?
      Nur mal ein paar Häuser ansehen ist ja schon etwas anderes als Dort zu leben.
      Wie sieht es mit der ärztlichen Versorgung,Tierarzt,Einkäufe,abends mal was unternehmen u.s.w. aus?
      Wäre super wenn wir ein paar hilfreiche Infos bekommen würden.
    • Von Vendetta
      Was haltet ihr denn von LLoret de Mar und dieser ganzen Partyarenale...
      Top oder Flop...
  • Aktuelles in Themen