Zum Inhalt springen

Hilfe zum Formular Tarjeta sanitaria


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauche ein wenig Hilfe beim finden eines Formulars.
Ich kann zwar ganz gut spanisch blicke aber in diesem Behördendschjungel überhaupt nicht durch.

Problemstellung:
Ich habe seit 3 Monaten endlich die deutsche Gesundheitskarte bekommen.

Bin seit Feb in Spanien - Umzug aus Lateinamerica.

Ich bin in ständiger medizinischer Behandlung jetzt durch eine unerwartete Diagnose.
In meinem Centro de Salud rät man mir ständig die SIP zu beantragen.
Die 3 Telefonnummern die ich bekam funktionieren nicht, nur automatische Bandansagen ohne Weiterleitung, kann keinen Termin beantragen.
Heute bekam ich einen Anruf aus Murcia für die erste Impfung morgen.
Die recht nette Dame erklärte mir das ich den Antrag auch runterladen kann und eine Cita Previa beantragen kann.

Auf der von ihr genannten Webseite komme ich an meine Grenzen...finde da nichts ausser unzähligen autonomen Regionen.
Könnt ihr mir da helfen das richtige Formular zu finden und wie ich vorgehen muss?
Ich wohne in der Region Murcia.

Link:
http://tramites.administracion.gob.es/comunidad/tramites/tramites?search="tarjeta sanitaria"&pagina=1

Link zu diesem Kommentar

Ich danke dir,

aber da war ich schon.

Ein Formular zum runterladen gibt es dort nicht.
Das Onlineformular dort ist ausgegraut beim Eintragen des Nachnames.
Unter Expone weiss ich beim besten willen nicht was ich dort eintragen soll.
Und Solicita...ich will die Karte was denn sonst.

auf der Mag Wilhem Seite (kennt ja sicher jeder hier) ist so ein Formular direkt verlinkt aber nur für Andalusien.

Den zu Fragen macht keinen Sinn...der will für jede Auskunft Geld.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ananda,

 

hier der Link zum Dokument das ausgefüllt und eingereicht werden muss. (Achtung beim Öffnen mit MS Word bitte auch die "Bearbeitung" aktivieren (ist in MS Word aus sicherheitstechnischen Gründen immer deaktiviert. Findet sich unter "Documentacion" 

https://dexel.carm.es/documentos/9363/9363- Solicitud tarjeta-alta-modificación datos.doc

Bei der "Presentación Solicitudes" gibst Du erst Deine NIE ein, dann werden die Felder Name, Nachname  beschreibbar (siehe Beispielbilder)

Gruß

Manfred

bild1.JPGbikd2.JPG

Bearbeitet von mvr1
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum