Empfohlene Beiträge

Hallo,

kennt jemand ein "lebendiges" Forum zu Südamerika (im Speziellen für Peru)?

Ggfs. planen wir eine Reise dahin und ich brauche eine "realistische" Einschätzung dazu, abseits der reißerischen Berichte in Zeitungen. Oder vielleicht weiß jemand aus diesem Forum etwas Konkretes. Meine Freundin ist Peruanerin, ihre Familie lebt noch dort. Nach deren Aussagen (und der ihres Bruders der Polizei-Unteroffizier in Lima ist), soll sich in den vergangenen Monaten die Sicherheitslage in Lima und größeren Städten angeblich verschlechtert haben: aufgrund der wohl nicht unerheblichen Zuwanderung aus Venezuela sei man als "erkennbarer" Gringo (ich bin Deutscher) wohl beliebtes Ziel von Straßenkriminalität. Da es wohl nicht besonders schwierig ist in Peru an Schusswaffen zu kommen, sei die Hemmschwelle für deren Gebrauch auch gesunken.

Ich kann das leider nicht objektiv beurteilen, aber Horrorstories verbreiten sich ja immer schneller als alles andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es kann einem alles passieren, überall und jederzeit. Ich kann z.B. nicht verstehen, warum jetzt noch jemand nach Afghanistan reist um sich von der dortigen Lage zu überzeugen. Wenn Dene Freundin aus Peru ist sollte sie wissen, was zumutbar ist und was nicht, kommt natürlich auch drauf an aus welchem Milieu. Für mich hört Amerika am Rio Bravo auf. Der Zaun kann kann gar nicht hoch genug sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.