Zum Inhalt springen

Maschinenbau-Ingenieur


Empfohlene Beiträge

Wo wird ein deutscher Techniker gebraucht?:)

Ich möchte in 5/2011 in den Raum Valencia/Alicante übersiedeln und suche eine Tätigkeit auf Basis "Freier Mitarbeit" oder als fest Angestellter.

Suche auf diesem Weg Kontakt insbesondere zu spanischen Firmen mit intensiven Geschäftsbeziehungen zur deutschen Wirtschaft oder deutschen Einzelunternehmen. Bin für alle Hinweise dankbar, insbesondere dann wenn es darum geht weitere Geschäftsbeziehungen nach Deutschland aufzubauen.

MfG

H.N.

Link zu diesem Kommentar

Hallo moenie, hat Dich hier noch keiner begrüßt! Ja, ja, die Feiertage.

Erstmal eine Frage: wie gut ist Dein Spanisch? Das ist die Grundvoraussetzung, um in dieser problematischen Zeit überhaupt einen Job zu bekommen. Und dann willst Du Dich auch noch in der Generalidad Valencia niederlassen, wo zu Castellano auch noch Valenciano hinzu kommt. Das ist ganz schön schwierig.

Im Grunde kann man jedem Auswanderwilligen der noch nicht im Rentenalter ist nur raten: wenn Ihr in Deutschland einen Job habt, haltet ihn fest und wartet ab. Wer sich in Spanien niederlassen will und nicht genug Geld hat, um ohne Arbeit über die Runden zu kommen, könnte bösen Schiffbruch erleiden.

Und wenn Du runter kommst, dann nur mit einem festen Vertrag in der Tasche. So etwas lässt sich ja vorher klären. Gehe z.B. mal auf die Seite vom Arbeitsamt (Portal del demandante de empleo) in Calpe oder auch in anderen Städten. Dann geh auf die Web-Seiten von spanischen Zeitungen.

Ich denke, so einfach runter kommen und dann mal schauen, wird schwierig bis unmöglich.

Viel Glück für Deine Pläne.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum