Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lilac

Noch Platz für Lilac?

Empfohlene Beiträge

Ein frohes, glückliches und zufriedenes Weihnachtsfest wünsche ich allen Mitgliedern und Lesern.

Ich habe mich heute in diesem Forum registrieren lassen, denn ich lebe seit über 20 Jahren in Spanien und bin natürlich an allem interessiert, was sich mit dem Thema befasst.

Ich freue mich auf hoffentlich interessante Beiträge und Diskussionen, an denen ich mich vielleicht dann auch beteiligen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke sehr!

Mir fällt jetzt gerade auf, was unter meinem Namen steht: Zeigt Interesse an Spanien. Putzig. Ich lebe seit 1989 hier.

Okay, ich weiß, das ist die Bezeichnung dafür, wenn man erst wenige Beiträge geschrieben hat.

Ich finde es trotzdem putzig.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Gleiche Inhalte

    • Von Mica
      Na, mit dieser Idee ja vielleicht doch? Ich finde die Klasse!.
    • Von Joaquin
      Wenn man im Urlaub unterwegs ist und sowohl mit Bahn (Renfe) wie auch die U-Bahn (Metro) unterwegs ist, wird man früher oder später eine Rolltreppe benutzen. Besonders bei der Metro ist es so, dass man nicht einfach nur einsteigt oder mal aussteigt, sondern umsteigt. Umsteigen heißt dann auch, dass man die nächste Bahn erwischen muss und daher Eile angesagt ist.

      Sowieso gibt es Menschen die es eiliger haben als andere und sich daher schneller fortbewegen. Die Gründe hierfür sind immer individuell und gerade daher sollte man sowohl den Eiligen, als auch den langsamen und Gemütlichen auch beim Rolltreppenfahren, Rechnung tragen.

      Zu diesem Zweck hat sich für die Rolltreppen auf der ganzen Welt, unabhängig vom jeweiligen Verkehrssyetem (Links- oder Rechtsverkehr) ein Standard durchgesetzt. Dieser lautet "rechts stehen und links gehen". Natürlich nur, wenn die Rolltreppe dafür breit genug ist.

      Also links wird wie auf deutschen Straßen auch überholt und recht bleibt man stehen um den Eiligen links das Vorrübergehen zu ermöglichen.

      Wer nun einfach links stehen bleibt um sich mit seinem Partner rechts gemütlich zu unterhalten, muss sich dann nicht wundern wenn er je nach Stadt, hier mehr oder wenig nett angesprochen oder gar zur Seite geschoben wird.


      PS: Wenn man das Ende der Rolltreppe erreicht hat, bitte nicht einfach abrupt dort stehen bleiben und davon ausgehen man sei die/der Einzige welcher diese Rolltreppe benutzt, sondern bitte weitergehen
    • Von Tiza
      (musste sein, da keine Blumen und Kuchen übereicht werden können --- ne gravierte Platte, wie in ES üblich – geht über Net auch nicht)
      ---
      Mich freut das unsere Lilac nie nachläßt und hier immer vollen Einsatz zeigt. Alles freiwillig und unentgeltlich trotz so mancher negativer Erfahrung............und nun schon ihren 5.000 Beitrag geschrieben hat.
      Danke und Glückwunsch dazu und bitte weiter so
      von Julchen



      Danke und Glückwunsch
    • Von Joaquin
      Und wieder einmal landet Spanien fast auf den letzten Platz. Nur die Finnen konnten den schlechten Song der spanischen Sängerin Soraya Arnelas mit dem Titel "La noche es para mí" noch übertreffen und landeten auf den letzten Platz.

      Ich muss auch sagen, dass Spanien zu recht hier den vorletzten Platz belegt hat, denn das Lied war von allen dort gehörten Titel (bis auf den der Finnen) der schlechteste. Ich habe leider die anderen spanischen Bewerber nicht gesehen und die Ausscheidung in Spanien auch nicht verfolgt, daher weiß ich leider auch nicht, ob dies denn wirklich der beste spanische Song war, den die Spanier ins Rennen hätten schicken können.

      So richtig kann ich mir das kaum vorstellen, denn Spanien hat eigentlich sehr viele und auch sehr gute Musiker. Aber wer weiß, evtl. ist das da ja ähnlich wie in Deutschland, wo sich heutzutage die wirklich guten Musiker auch nicht für eine solche Veranstaltung wie dem Eurovision Song Contest hergeben wollen?

      Hier der in meinen Ohren schlechte spanische Beitrag:

      Spain - Eurovision Song Contest 2009 Final

      http://www.youtube.com/watch?v=jK50TtuyzCA&hl
    • Von Joaquin
      Die neue Studie der Vereinten Nationen zur Lebensqualität setzt Spanien auf Platz 15. Deutschland belegt in dieser Liste wie im Vorjahr Platz 22, womit der Grund für viele deutsche Auswanderer auch in Zahlen gefasst wird. Dabei darf sich Spanien nicht all zu sehr auf den 15 Platz sonnen, denn vor Spanien liegen noch 10 andere europäische Länder.

      Das aber die USA noch vor Spanien liegt, kann ich mir nur anhand der Durchschnittsberechnung erklären, denn der "normale" Querschnitt durch die amerikanischen Bevölkerung ist dann doch eher erschreckend, zumal es ja dort keine wirkliche Mittelschicht gibt und die Schere zwischen Arm und Reich doch enorm ist.

      Und so schaut die Liste der Ländern mit der höchsten Lebensqualität aus:


      Norway
      Australia
      Iceland
      Canada
      Ireland
      Netherlands
      Sweden
      France
      Switzerland
      Japan
      Luxembourg
      Finland
      United States
      Austria
      Spain
      Denmark
      Belgium
      Italy
      Liechtenstein
      New Zealand
      United Kingdom
      Germany
      Singapore
      Hong Kong, China (SAR)
      Greece
      Korea (Republic of)
      Israel
      Andorra
      Slovenia
      Brunei Darussalam
      Kuwait
      Cyprus
      Qatar
      Portugal
      United Arab Emirates
      Czech Republic
      Barbados
      Malta
      Die komplette Liste des "human development reports" bzw. "informes sobre desarollo humano" gibt es hier.
  • Aktuelles in Themen