Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Joaquin

Automatisches Aufenthaltsrecht für Deutschland durch Heiraten in Spanien (Mallorca)?

Empfohlene Beiträge

Vor einiger Zeit bekam ich eine seltsame Anfrage die ich nun hier anonymisiert hereinstellt. Evtl. weiß ja jemand eine Antwort darauf.

Hallo,

ich bin deutscher meine Frau Brasilianerin und wir haben in diesem Jahr in Brasilien geheiratet. Da ich einen s Wohnsitz in Mallorca habe brachte mich ein Freund auf die Idee in Spanien ein zweites Mal zu heiraten, weil dann, speziell meine Frau ein autom. Aufenthaltsrecht auch für Deutschland haben soll ohne vorher erst diesen Deutschkurs besuchen zu müssen, der seit dem vergangenem Jahr Pflicht für alle Ausländer ist.

Ich währe nunmehr interessiert zu wissen, ob das geht und wie es sich dann mit dem Aufenthaltsrecht ( Visum) für meine Frau verhält. Für den Fall, dass Sie mir nicht weiterhelfen können, können Sie mir evtl. eine Adresse nennen wo ich mich hinwenden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen