Zum Inhalt springen

Bücher über Spanien


Empfohlene Beiträge

Hiermit möchte ich meine zwei Bücher vorstellen:

607-lilac-albums-64-buecher-bild825-fuenf-hunde-finca.jpg

"Fünf Hunde auf einer Finca"

wurde eigentlich von mir nicht geschrieben, sondern nur "aufgeschrieben".

Das Hundepaar"Findus" und "Hondo" sowie ihre Tochter "Kim" erzählen in diesem Buch ihre Lebensgeschichte,genauso wie die später auf die Finca gezogenen Hunde"Maximiliane von Altea" und "Gremlin",der Zwerg dieser Hundefamilie.

Die unterschiedlichen Charaktere der fünf Tiere, ihre sehr eigene Lebenseinstellung, Liebe und Hass untereinander wird von ihnen wiedergegeben - immer mit einer Portion Humor und einem Augenzwinkern.

Ich wünsche Ihnen sehr viel Vergnügen bei der Lektüre und dem Betrachten der vielen Bilder der fünf "Autoren".

Zu bestellen ist mein Buch bei Amazon.de:

ISBN 978-3839166000 zum Preise von 11,90 Euro.

Leseprobe bei Amazon

607-lilac-albums-64-buecher-bild824-25-jahre-costa-blanca-tagebuch.jpg

25 Jahre Costa Blanca - Mein Tagebuch

Pünktlich zu Weihnachten 2010 erschien nun auch mein zweites Buch. Dieses Mal spielen nicht die Tiere, sondern ich selbst die Hauptrolle. Es ist - wie der Titel schon sagt - die Geschichte meiner vergangenen 25 Jahre in Spanien.

In meinem Tagebuch hielt ich mein dort neu beginnendes Leben fest:

Die Problematik mit den spanischen Vermietern, den Arbeitgebern und Kollegen, das etwas gewöhnungsbedürftige Behördendenken genauso wie den mysteriösen Tod der Freundin meines Ex-Mannes.

Ich hoffe, den Lesern mit meinen Erfahrungen Spanien ein wenig näher zu bringen und Neugierde auf dieses schöne, aber nicht immer einfache Land zu machen.

Erhältlich bei Amazon.de, ISBN 9783839188712 - 14,95 Euro

Leseprobe bei Amazon

Bearbeitet von Lilac
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Würde das Thema hier gerne wieder aufleben lassen und weiter führen und die Autoren hier im Forum, welche ein Buch über Spanien herausgegeben haben bitten, hier ihre Bücher vorzustellen.

Nachdem Lilac 2 Ausgaben fertig- und bereits auch schon hier vorgestellt hat, können auch noch andere folgen..........wenn möglich mit einer kleinen Kurzbeschreibung, damit der Leser weiß um was es sich im Groben handelt.

Link zu diesem Kommentar

Julche... äääh, wir sind doch viel zu beschäftigt für den treff zu schreiben, oder die Beiträge hier zu lesen...

Aber ein paar gute Bücher ÜBER Spanien - da könnten ein paar gute Tips zusammen kommen.

Es gab mal einen Thread "Was liesst du grade", fand ich gut, schlief aber ein,zzzzzzz

Link zu diesem Kommentar

Wir sind so fix im lesen lieber moix....da gehn ein paar gute Bücher über unser Spanien so nebenbei doch auch noch, oder? :D Außerdem hat doch wolf999 dieser Tage auch für seine Erscheinungen geworben und da dachte ich hier wäre ein guter Platz dafür das gebührend vorzustellen. Mal schauen vielleicht meldet er sich noch dazu :pfeiffen:

Link zu diesem Kommentar

Gar noch nicht so lange her, da las ich :

" Die Maurin" von Lea Korte

Die Geschichte spielt in Andalusien im 15. Jahrhundert und klärt u.a. sehr gut über die Christen- Maurenkonflikte und die darauf folgenden Vertreibungen auf und ich fand es sehr lehrreich und interessant. Das ganze liest sich wie ein Roman aus Sicht einer Frau maurischer Herkunft.

Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1061

Ich habe vor ca. 20 Jahren das Buch "Mallorca, ein Jahr" von Heinrich Breloer gelesen.

Dieser Roman ist eine Entdeckungsreise in das wahre Mallorca, ins Innere einer Insel, die hinter Mauern des Touristenghettos ihr eigenes Leben führt. Michael Weidling, Fernsehjornalist im Bonner Politiktheater, steckt in einer Krise. Nach einem Blackout beim Kanzler-Interview kracht auch noch das Kartenhaus seiner Liebesbeziehung zusammen. An diesem Wendepunkt seines Lebens nimmt er sich eine Auszeit, geht vom Spielfeld und läßt sich auf das Abenteuer einer fremden Welt ein. Mit den Augen der Hauptperson erlebt der Leser das andere Mallorca, seine Menschen, die uralten Traditionen und Feste, die fast unsichtbaren Machtverhältnisse, die etwas bizarre Kolonie der deutschen Inselbewohner. Vor dem Hintergrund der farbigen mediterranen Landschaften, die ihr Gesicht im Verlauf der Jahreszeiten verändern, erlebt der Leser, wie Michael Weidling gerade in der Fremde zu sich selbst kommt und auf der Insel heimisch wird.

Ich war so begeistert von Land und Leuten, dass ich im nächsten 5-wöchigen Urlaub die ganze Insel erkundet habe und später, weil mir die Insel zu teuer war, ganz aufs Festland nach Spanien gezogen bin.

Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1061

@Julchen, das Buch ist sehr schlecht zu bekommen.

Ich habe es jetzt wieder bei Amazon entdeckt.

Mußte es mir neu kaufen, weil ich mein verliehenes nicht zurück bekommen habe............

Das Buch magst du nicht mehr aus der Hand legen.

Außerdem kann ich dann noch das Buch "Gott spricht kastilisch" empfehlen.

Ein bisschen grausam, aber sehr interessant.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Mittlerweile gelesen!

Liest sich gut und erklärt viel von der Insel und den Gewohnheiten ihrer Einwohner. Besonders der Umbau der Ruine hat mich schmunzeln lassen und mich sehr an eigene Erfahrungen erinnert. :D

Viele Ortsbeschreibungen haben mich ausserdem in längst vergangene Zeiten zurückversetzt, in denen ich diese schöne Insel einige Male besuchte und das nähere und weitere Umfeld abgefahren bin.

Eine sehr schöne Beschreibung über Mallorca mit den Verhaltensweisen ihrer Einwohner. Danke für den Buch-Tipp vulkania............post-976-1385423795,5925_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar

Hallo Julchen, es freut mich, wenn es dir gefallen hat.

Wo hast du das Buch gekauft?

Ich würde es gerne noch mal lesen, aber meines ist weg.........(verliehen, und die Leute können sich nicht erinnern)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum