Empfohlene Beiträge

Hallo, wir planen demnächst den Umzug nach Spanien, Alicante.

Ich habe allerdings noch gar keine rechte Ahnung, wie das alles so funktioniert. Spanisch lernen, klar. Steuern zaheln auf den Hauskauf, klar. Aber wie funktioniert das mit den Pferden? Ich habe 2 davon. Ein Islandpony und ein New Forrest Lewitzer.  Kann ich die einfach auf jeden Grundstück anmelden? Tips zur Fütterung? Die beiden futtern energiearm, da der große an Hufrehen erkrankt ist. Oder kann man die , wie in Deutschland besser in einem ortsansässigen Stall einstellen? Muß man bei Hund und Katze auch was beachten? Ich bin für alle Tips rund um das alltägliche Leben dankbar.

Gerne würd ich auch Freundschaften schließen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag


... nachfolgender Link geht (auf Spanisch) unmittelbar/mittelbar auf einige spezielle deiner Problemfelder ein ...
>> https://www.ecuestre.es/app/consultorios/juridico/se-puede-tener-caballos-en-boxes-lindantes-con-otra-finca

... mal ein Muster-Angebot (auf den Canaren, ebenfalls in Spanisch) für Pferdeunterbringung ...
>> https://www.caballosgrancanaria.com/alquiler-de-cuadras-para-caballos/

Wenn du nach 2 ... 3 Jahren Spanischlernen in der Lage sein wirst die Artikel zu lesen und inhaltlich weitestgehend zu verstehen, kannst du beginnen, deine entsprechende Planungen hinsichtlich "Pferd + Anforderungen dazu" weiter bei spanischen Originalquellen weiter zu "durchleuchten", zu verfeinern und mit dem doch nicht einfachen rechtlichen Umfeld der Alltagsprobleme abzugleichen und im Internet nach Lösungen zu suchen ... denn einfach so die "Gäule" aufzuladen und so - mir nichts dir nichts - über die spanische Grenze zu transportieren wird sooo nicht funktionieren 9_9 ....

Nachstehend noch ein Infopaket der Deputación de Alicante (in Deutsch) zu allen möglichen anderen Alltagsthemen die dir irgendwann in den Weg kommen:
>> http://www.ciudadanosextranjeros.es/de/publikationen/

... und noch 'ne Handvoll Infos zu ähnlichen spanischen Sachthemen von "mag wilhelm" (in Deutsch):
>> https://magwilhelm.eu/fachbeitraege/

... ¡mucha suerte y que tengas éxito en la realización de tus planes!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lieben Dank für die Links und Infos zu einigen meiner Fragen. Das ich "Schnitzel und Salami" nicht einfach so nach Spanien bringen kann, war klar :) Müßen ja auch voll geimpft sein und die Pässe müßen ja auch vorliegen :) Ich werd mich natürlich auch weiter informieren und über alles mögliche schlau machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im Juli/August wird es in Alicante und Umgebung sehr warm, dazu eine hohe Luftfeuchtigkeit, was nich jeder verträgt was sich auch auf Tiere ausdehnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meckerer, Danke für den Tip. Für die Pferde möchte ich ehe für einen kühlen Stall sorgen und die Möglichkeit die bei Hitze ab zu duschen. :) Ich selbst mag die Wärme. Meine Wohlfühltemperatur liegt bei 28C

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.