Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich bin neu in diesem Forum und bitte um eure Hilfe. Ich und mein Partner haben vor auszuwandern in der Nähe von Sevilla. Wir waren schon mehrfach vor Ort und haben diverse Immobilien von diversen Maklern besichtigt. Vor einem Monat dachten wir unser Traumhaus gefunden zu haben. 

Wir haben bereits die NIE Nummer beantragt und wollten das Haus kaufen, die Maklerin erklärte und, dass wir eine Bewertung/Schätzung von Tina machen sollen für die Bank. Wir benötigen von der Bank ca. 40-50% Hypothek. Die Maklerin teilte uns heute mit, dass das haus zwar alles legal genau sei etc. es sich aber auf rustikalem Boden befinde, daher werde die Bank keine Hypothek vergeben, da nur das Land von Wert sei. Das Land würde ca. mit 60`000.-Fr. bewertet werden. 

Kennt sich jemand damit aus? Ist das so, dass Banken keine Hypothek gewähren wenn das Haus auf rustikalem Boden steht? 

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auf Makler ist selten Verlaß, die wollen nur abzocken. Daher keinerlei Anzahlungen, Reservierungsgebühren o.ä. , das Geld ist weg für immer. Wichtig ist, ob das Haus im Grundbuch als solches eingetragen ist und eine Bewohnbarketsbescheinigung "Cerificado de habitabilidad" vorhanden ist. Was steht im Kataster? (Catastro). Wie sieht der Flächen-Nutzungplan (Plan de actuacion urbaisitca) aus? Wegen Preis kan man den behördlich für jedes einzelne Objekt festgelegten Durchschnitts-Marktwewrt (Vaor medio de mercado) online Abfragen und hat damit eine relle Verhandlungsgrundlage. Das mal für den Anfang, es gibt noch etliche Fallstricke. Wegen Hypothek direkt mit der Bank verhandeln.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.