Zum Inhalt springen

SIM Card für Internet, Parken in BCN


Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin der Neue...

ich plane eine Umrundung der Iberischen Halbinsel mit dem eigenen Auto. Es ist wohl wenig hilfreich wenn ich dafür allgemein nach guten Tipps frage,...

Ich versuche es daher etwas konkreter:

1. Erste Station in Spanien wird Barcelona. Unterkunft ist gebucht, aber ein Problem scheint das Abstellen des Autos zu sein. Die diversen Parkhäuser habe ich schon per Internet gecheckt. Das beste Angebot ist bisher 35.- Euro für 5 Tage, allerdings etwas entfernt von der Unterkunft. Hat irgendjemand eine besserer Lösung oder kennt einen der einen kennt, wo man sein Auto lassen könnte.

2. Ich habe einen UMTS Stick von Vodafone, simlock- und netlockfre,i und letztes Jahr in Portugal hat das wunderbar mit einer portugiesischen SIM Karte funktioniert. Im Vodafone-Shop Karte gekauft, eingelegt und es ging los. Vodafone Spanien bietet auch entsprechende Tarife, jetzt habe ich aber irgendwo im Netz gelesen, in Spanien könne man die SIM-Cards nicht einfach kaufen, sondern man müßte sich regstrieren und dazu bräuchte man eine spanische Wohnadresse (oder einen Freund, der die Karte kauft)

Kann mir erst mal zu den beiden Fragen jemand etwas sagen? Ich nehme an weitere Fragen werden folgen.

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo snoopy,

das Parkproblem werden wir wohl auch noch zu spüren bekommen, wir haben einen Leihwagen und dachten an eine Art P+R, also Auto abstellen und weiter mit öffentlichen Verkehrsmitteln / zu Fuß wie man es hier von den Großstädten kennt ?! Unser Hotel ist etwas ausserhalb und wir wollten den PKW dann tagsüber in einem Parkhaus stehen lassen.

Kannst du mir sagen, wo du im Internet was über parken für 35 € gefunden hast ? Bezieht sich der Preis auf durchgehendes parken oder ist man flexibel ( so eine Art flatrate ), dass man abends wieder wegfahren und morgens wieder "anreisen" kann ?

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lilac, selbst wenn du eine

Anwort gewußt hättest, wäre sie etwas spät.

Diesen Beitrag schreibe ich nämlich in Barcelona, mit einer Vodafone SIM Karte in meinem Stick und das Auto in einem teueren Parkhaus abgestellt. Trotzdem danke für die Mühe.

Gruß

snoopy

Link zu diesem Kommentar

.

Kannst du mir sagen, wo du im Internet was über parken für 35 € gefunden hast ? Bezieht sich der Preis auf durchgehendes parken oder ist man flexibel ( so eine Art flatrate ), dass man abends wieder wegfahren und morgens wieder "anreisen" kann ?

Vielen Dank

Es gibt hier eine Firma die nennt sich BSM die betreiben viele Parkhäuser. In einigen werden Sondertarife angeboten. Die 35.- Euro waren in einem das nennt sich Biomedica! Klick dich mal hier durch:

Mapa de la xarxa

Das Biomedica ist auf der Karte ganz unten, ziemlich in der Mitte. Es gibt aber auch noch andere mit besonderen Angeboten z.B. Litoral. Dabei geht es aber nach meiner Interpretation (mi espanol es muy limitado) immer darum das Auto einmal abzustellen und dann am Ende wieder abzuholen, nicht zwischendurch raus- und wieder reinfahren. Mein Auto steht jetzt im Parkhaus 3 chimenes, von der Fa Vinci und kostet 35.-für drei Tage.

In dem kannst du z.B eine Stunde umsonst parken, wenn Du beim benachbarten LIdl einkaufst. Viel Erfolg

snoopy

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum