Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jano

Internetpräsenz

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich möchte mich in Zukunft ein bisschen mehr im Internet präsent sein, da ich eine Tapas-Bar eröffnen möchte und diese auch online werben möchte.

Eine Möglichkeit ist das Bloggen. Ich habe mal bisschen rumgesurft und viele Exemplare gesehen. Zunächst geht es mir um das Template...habe vier, die mich ansprechen gefunden, aber weiß nicht für welches ich mich entscheiden soll. Da möchte ich euch bitten, Eure Meinung zu sagen. Das sind sie: 1, 2, 3 und 4. Um den Inhalt geht es mir nicht...also ruhig übersehen :)

Ich danke Euch im Voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um eine Tapasbar zu bewerben gefällt mir keine.

Eins, war mir zu geschäftsmässig, würde zu einem Anwalt passen.

Haste denn nichts mit Palmen oder Mädels?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jano,

wenn ich für eine Gärtnerei werben will, dann werde ich meinen Auftritt im Internet nicht mit Autos garnieren - höchstens mit Gewächshäusern.

Für eine Tapasbar würden sich deshalb Fotos von diesen Tapas wunderbar eignen z. B. Meeresfrüchte, Fisch, Pinchos oder zubereitete Gemüse - gebackene Auberginen etc.

M. E. passt deshalb keine der aufgeführten Beispiele. Wünsche Dir viel Erfolg.

Gruß Axel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jano,

ich sehe das auch so. Wenn du für deine Tapas Bar werben willst sollte es individuell sein, den das hebt dich auch von der Masse ab und macht es für den Leser Interessant.

Auch mir gefällt keines von den 4 genannten.

Villa-Tinka:winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit der individuellen Homepage kann nun mal nicht jeder. Dazu gehört Erfahrung und Wissen. Ich würde zu Beginn auch immer eine vom Anbieter vorgefertigte Web-Seite nehmen. Wer hat schon das Geld, sich einen Profi zu leisten, der eine total auf seine Belange zugeschnittene Seite entwirft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das stimmt wohl. Ich glaube, 1&1 bieten unter anderem auch so ein Tool an, wo man selbst seine eigene Homepage entwerfen und gestalten kann, ohne spezielle Kenntnisse haben zu müssen. Wie gut das ist, kann ich aber leider nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder schau Dir mal meine Homepage an. Oyla.de hat jede Menge zu bieten für alle Branchen. Kostenlos, allerdings mit Werbung. Ich habe - nachdem alles fertig war und die Homepage gut ankam - 50 Euro bezahlt und die Seite ist damit für immer werbefrei (es sei denn, ich will den Werbeplatz verkaufen, aber dann bekomme ich Geld dafür).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1&1 und Strato sind zwar weit verbreitet, haben aber unter Insidern keinen besonders guten Ruf.

Wer nach "Strato Erfahrungen" googelt wird die Bestätigung dazu finden. Ursache: lange Vertragsbindung und heillos überladene Server, die zu langsamen Seitenaufbau führen. Die schaffen es auf einen Server 1000 Seiten zu packen.

Ich hatte eine Seite für mein Ferienhaus und einen Online-Shop bei Strato gehostet, die meiste Zeit waren die Seiten nicht erreichbar und aus dem Vertrag kam ich erst nach 24 Monaten.

Später habe ich wesentlich billiger (2,99 € im Monat) einen erstklassigen Hoster gefunden, der gerademal 30-40 Seiten auf seinem Server hat, einen sehr schnellen Support bietet (oft auch an Wochenenden), ohne teure 0190-Nummer oder so.

Die vorinstallierte Software erlaubt es auch einem Laien z.B. einen Wordpress-Blog automatisch zu installieren. Dann hat man die Auswahl von tausenden themes (Vorlagen / templates), die sich auch halbautomatisch installieren lassen. Wer nicht weiter weiss, dem wird im wordpress-Forum geholfen.

So kommt man billig zu einem professionellen Internet-Auftritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen