Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rainer3

Costa Blanca Süd

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu hier und möchte zunächst herausfinden, ob auch andere Benutzer an der südlichen Costa Blanca leben. Falls ja, und falls interessiert lade ich ein in die Interessengemeinschaft (oben über "Community" zu erreichen) Costa Blanca Süd.:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo Rainer.

wir sind auch in Rojales, ich habe mich heute hier angemeldet.

Wo in Rojales? Wir haben ein Haus in Quesada oberhalb des Golfplatzes,

gruß:):winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, hecklolo,

das war ja eine prompte erste Reaktion, super!

Und dabei habe ich gerade noch gedacht, in diesem Forum wäre es im Moment ziemlich ruhig.

Wir sind in Lo Pepin, auf der anderen Seite des Berges.

Momentan allerdings noch in Deutschland; erst im März fliegen wir wieder.

Wir Können uns ja einstweilen schon mal ein bisschen unterhalten; evtl. per PN (wie das mit der Interessengemeinschaft genauer geht weiss ich selbst noch nicht).

Gruß rainer3 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

wir sind auch im März wieder da in der Faschingswoche.

Z.Z. sind wir auf der Suche nach einer guten Firma, die uns unser Haus aufstockt, das ist gar nicht so einfach bei all den Luftschlangenwerfern.

Das höchste Angebot ist 3mal so viel wie die Berechnung des Architekten, kaum zu glauben.

Auf dieser Suche bin ich dann hier auf das Forum gestoßen und fand das ganz nett, Leute zu treffen, die sich auch für Spanien interessieren.

Gruß Sabine:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...oder hier schon zwei Jahrzehnte leben:D

Herzliche Willkommen im Forum.

Da kann man mal wieder sehen, was für ein Dorf unser Planet doch ist - treffen sich gleich zwei Mitglieder aus der gleichen Ecke.

Ist es wirklich so schwer, vernünftige Handwerker zu finden? Eigentlich müssten sich die Firmen doch alle zehn Finger nach einem Auftrag lecken.

Du sprichst doch sicher von Eurem Haus in Spanien, nicht wahr?

Also wenn das so ist, wie Du berichtest, ist es wirklich wahr: sie haben es immer noch nicht gelernt!

Ich wünsche Euch einen guten Blick bei der Auswahl der Baufirma und einen wunderschönen Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hi,

wir sind auch im März wieder da in der Faschingswoche.

Z.Z. sind wir auf der Suche nach einer guten Firma, die uns unser Haus aufstockt, das ist gar nicht so einfach bei all den Luftschlangenwerfern.

Das höchste Angebot ist 3mal so viel wie die Berechnung des Architekten, kaum zu glauben.

Auf dieser Suche bin ich dann hier auf das Forum gestoßen und fand das ganz nett, Leute zu treffen, die sich auch für Spanien interessieren.

Gruß Sabine:winken:

Hallo Sabine,

da kann ich eventuell helfen. Wir haben selbst vor 2 Jahren aufgestockt und sind recht zufrieden. (Von deutscher Pingeligkeit in einem oder anderen kleinen Detail muss man sich aber hier natürlich allgemein verabschieden)

Der konnte sich danach dann in unserer Straße dann so nach und entlangarbeiten, weil seine Leute erkennbar korrekt und fleißig sind und die Ausführung einigen Nachbarn dann auch gefallen hat.

Problem vielleicht: Der spricht nur ein paar Brocken deutsch. Hat aber im Büro eine Dame, die englisch spricht. Firmenname schicke ich per PN.

Noch ein Tip, ganz allgemein: Der erste Angebotspreis lag fast beim doppelten. Als wir ihm auf seine Nachfrage gesagt haben, er sei viel zu teuer und wir wollten woanders bestellen, wollte er dann unbedingt nochmal reden....

Gruß rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leben tu ich da leider nicht, aber ich fahr immer mal wieder hin oder vorbei ... :pfeiffen: Schaut mal hier! Für Leute die Schiffsurlaube mögen, genau das Richtige!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo guten Morgen,

das wäre toll, wenn ich noch eine weitere Firma hätte um überhaupt mal das Angebot vergleichen zu können. Wie lange hat euer Umbau gedauert, wir sind ja immer nur ganz kurz da und wenn keiner zwischendurch schaut ist das immer ein Problem. Allerdings haben wir sehr nette Nachbarn zu denen wir guten Kontakt haben.

Von wo in Deutschland seid ihr? Wir kommen aus der Nähe von Würzburg.

Gruß

bearbeitet von hecklolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir kommen aus Herford, aber - die Welt ist klein - meine Schwiegertochter ist aus Würzburg.

Der Dachausbau hat sich schon ein paar Wochen hingezogen, vom Abriss des alten Dachs mal angefangen, aber es ging immer zügig voran, der Chef "Pepe" steht auch jeden Tag auf der Matte und passt auf seine Leute auf.

Am Ende war dann aber auch alles aus einer Hand komplett einzugsfertig incl. Elektro, Bad, Maler - wie das hier so üblich ist. Und auch optisch Top, auch die Fassade hundertprozentig an die alte angeglichen.

Das billigere Angebot gab es übrigens wirklich, das war kein Bluff. Das war aber ein deutscher Typ, der (zufällig?) persönlich auf uns nicht den besten Eindruck gemacht hatte..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Titel lautet hier:

"...Begrüßung & Vorstellung,...., Freunde suchen & finden, ....usw."

Ich darf heute bestätigen, daß diese Zielsetzung in diesem Forum offenbar wirklich funktioniert. Hier ist zwar auf den ersten Blick weniger los als in manchen anderen Foren, jedoch scheint es offener zu sein. Ich startete mit meinem (unorthodoxen) Beitrag als Foren- Neuling, ein anderer Neuling las ihn, und schon ist inzwischen ein netter Kontakt entstanden.

Üblicherweise trifft man ansonsten meistens auf eine ziemlich feste Gemeinschaft mit gewissem Gewohnheiten und alten Bekanntschaften, in die sich nicht jeder unbefangen hineintrauen mag bzw. wenn doch, manchmal sogar Irritation damit auszulösen scheint, spontan, unbefangen und ohne Lese- und Lernphase gleich einfach so mit einzumischen.

Ich möchte deshalb auch andere Foren- Neulinge ermutigen, frank und frei einfach mal hier mit einzusteigen. Vielleicht auch mit neuen Themen, seien sie auch ungewohnt. Auch bei den Interessengemeinschaften tut sich ja hier neuerdings auch etwas, was Lust macht, mitzumachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen